Zum Inhalt springen
IGNORED

Egun und die Post

Eike

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin männer,

und genau das ist meine frage......mit welchem verein kann ich nun meine waffe die ich verkauft habe verschicken? was muss ich beachten?

danke für eure hilfe,

Geschrieben

Nach einer der letzen Mails des Verbandes deutscher Büchsenmacher und Waffenhändler ist der VERSENDER dafür verantwortlich wenn die Waffe durch den Postboten beim Nachbarn abgegeben wird und / oder verschwindet.

Benutze mal die SUCHE Funktion des Forums.

Aktuell hege ich den Verdacht, das es keinen Paketdienst gibt welcher Waffen von Privatpersonen verschickt.

Ich lasse mich aber gerne widerlegen.

Geschrieben

da steht was drüber

i.M. scheint die Transimpex GmbH die einzige zu sein, welche ...

Gruß Klaus

... kann ausschließlich von Mitgliedern des VDB und JSM genutzt werden.

stimmt so nicht, ich warte nämlich gerade auf eine private "Lieferung" ... ;)

Geschrieben

Hallo meine Herren und Damen,

bringt eure Waffen zu eurem Büchsenmacher, der versendet diese dann. Ansonsten Abholung bei einem Büchsenmacher (muss ja nicht jeder wissen wo Ihr eure Waffen lagert) oder persönlich vorbei bringen (wenn es in der Nähe ist oder einen kleinen Urlaub mit verplanen)

gell es geht doch auch ohne POST :bud:

Geschrieben

da steht was drüber

i.M. scheint die Transimpex GmbH die einzige zu sein, welche ...

Gruß Klaus

stimmt so nicht, ich warte nämlich gerade auf eine private "Lieferung" ... ;)

aha danke....dann mach ich das mit denen

Geschrieben

Und das macht er voll Freude und gerne

JA - wenn ich ein vertrauensvolles Verhältnis und einen vernünftigen Mann an der Hand habe der auch sonst mal was an mir verdient und den ich nicht nur zum Aushilfstrottel zu machen versuche , dann tut er das gerne für mich , denn er weis (!!!) daß ich auch mit anderen Wünschen , solchen an denen er verdient , wiederkomme :gutidee:

für lau für seine Kundschaft. :gutidee:

DAS erwartet kein vernünftiger Mensch - aber für ANGEMESSENE Kostenerstattung schon :gutidee:

Mouche

Geschrieben

Die Post übernimmt ebenfalls den Versand von Waffen...

Hab' vor einiger Zeit mal ein Gewehrchen zum Importeur schicken müssen und deshalb bei meiner örtlichen Postfiliale nachgefragt, wie sowas gehandhabt wird. Der Mann schaute dann kurz in seinem Verzeichnis von gefährlichen/besonderen Transportgütern nach und erklärte mir dann, daß ein Waffentransport (inkl. Vericherung, usw.) problemlos machbar sei.

Edit: Ich hab' mir gerade den verlinkten DWJ-Artikel angeschaut ... und mich etwas gewundert?!

Die zugesicherten Leistungen, wie "... wir stellen sicher, daß XY auch XY ist." "Die Waffe wird nur einem Berechtigten übergeben.", wurden mir in der Postfiliale ebenfalls zugesichert.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.