Zum Inhalt springen
IGNORED

Tresor B Klasse festdübeln?

antares

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist das mit den vielen Tresoren nicht vieleicht etwas übertieben ?

Na irgendwo muß man ja die Schwiegermutter sicher unterbringen können! :rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Gruß

XP - 100

derauchmehreretresorehat :ninja:

Geschrieben

Ist das mit den vielen Tresoren nicht vieleicht etwas übertieben ?

Kann sein. Doch irgendwo muß ich doch meine Schätzchen verstecken.

OK, 1000 KG, Widerst.Grad III, müssen nicht sein.

Hatte das große Glück von meinem ehemaligen Brötchengeber die Dinger fast zehnerpackweise zu bekommen. Mehr oder weniger für den berühmten Appel und das Ei.

Dabei war es unerheblich welches Gewicht oder welchen Widerst.Grad die Schränke aufwiesen.

Nur der Transport war mein Problem (manchmal wirklich).

Dabei bin ich fast zum Panzerschrankfetischisten geworden. :blush:

Gast Wanderer
Geschrieben

Nein brauchst Du nicht, nur wenn Du mehr als 5 Kurzwaffen reinpackst muß er verankert werden.

Gruß L.

Ich habs noch nicht ganz kapiert.

Also laut AWaffV bin ich verpflichtet, einen B-Tresor mit mehr als 5 Kurzwaffen zu verdübeln (verankern).

Wie siehts mit einem A-Tresor aus, indem ich einmal 5 Langwaffen und einmal 10 Langwaffen deponiere.

Per Gesetz bin ich beim A-Schrank also weder bei der ersten noch bei der zweiten Alternative verpflichtet, den Schrank zu verankern?

Richtig so?

Geschrieben

Wie siehts mit einem A-Tresor aus, indem ich einmal 5 Langwaffen und einmal 10 Langwaffen deponiere.

Per Gesetz bin ich beim A-Schrank also weder bei der ersten noch bei der zweiten Alternative verpflichtet, den Schrank zu verankern?

Richtig so?

Jein... Der Schrank muß dann zumindest ein B Innenfach haben. Kurzwaffen dürfen nicht in einen A-Schrank.

Geschrieben

Widerstandsklasse 3 ... hat der Schrank denn auch die Lilie drauf ? :rotfl2::00000733:

Falls Du die alten grünen Kisten mit goldfarbenen Dekorationen (überwiegend aus dem Hause BODE)meinst, muß ich Dich enttäuschen.

Solch ein gutes Stück (Baujahr 1951) hatte ich auch mal.

Ist aber schon vor einigen Jahren durch neuere Schränke erstzt worden.

Geschrieben

Jein... Der Schrank muß dann zumindest ein B Innenfach haben. Kurzwaffen dürfen nicht in einen A-Schrank.

War denn nach Kurzwaffen (oder bevor das noch kommt nach Munition) gefragt?

Karl hat kurz, prägnant und richtig geantwortet.

Geschrieben

War denn nach Kurzwaffen (oder bevor das noch kommt nach Munition) gefragt?

Karl hat kurz, prägnant und richtig geantwortet.

Äh... ja O.K. hast recht. Hab bei 5 Wahrscheinlich nicht weitergelesen :peinlich:

Nix für ungut :s75:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.