Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

witog

Munitions-/Kaliberübersicht ?

Recommended Posts

Hallo,

kann mir jemand eine Website nennen auf

der ich eine Übersicht über alle gängigen

Kurz- und Langwaffenpatronen finde ??

Gruss

witog

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie bekomm ich bloß die blöde PDF Datei hochgeladen?

Das dauert ewig und dann kommen nur Fehlermeldungen.

Noch ein Versuch.

Jetzt gabs keine Fehlermeldung. Schau ma mal.

Tut mir leid - keine Kaliberliste mit ca. 1000 Einträgen.

Mit dieser Funktion Daten hochladen zuwollen ist Zeitverschwendung.

Schade drum.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist zu groß...

Hast keinen Webspace?

Gruß André

Share this post


Link to post
Share on other sites

So eine PDF - Liste würde mich auch interessieren. Wo gibt es denn da was mehr oder weniger allumfassendes?

Gruß

XP - 100

Share this post


Link to post
Share on other sites

Neuer Versuch, diesmal kleiner.

OK - wieder behauptet das System es geht.

Munition_Z_llig.pdf

Munition_Metrisch_bis_65.pdf

Die Liste der metrischen Kaliber reicht nur bis 6,5mm.

Die Listen stammen aus dem Buch "THE HANDLOADERS MANUAL OF CARTRIDGE CONVERSIONS".

Selbst wenn man bedenkt, daß die Alias Namen mit aufgeführt sind, ist die Fülle doch beeindruckend.

Ich mag das Buch. Ich halte es für ein Muß für jeden, der Munition sammelt, oder sich mit Hülsenumformung beschäftigt.

Die Maße sind allerdings mit Vorsicht zu geniessen. Es sind weder CIP noch SAAMI Bemaßungen. Auch die Wahl der Mutterhülsen mutet bisweilen etwas fremdartig an. Der Autor hat das Buch wohl anfangs nur als Sammlung für sich Selbst gedacht. In jedem Falle finde ich diese Übersicht genial umfangreich, besonders was die Wildcats angeht.

Viel Spaß beim stöbern!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke!

Apropos Bücher. Gibt es von " Cartrigdes of the World " eine Neuauflage? 7. und 8. habe ich.

Gruß

XP - 100

Share this post


Link to post
Share on other sites

:peinlich: Da sind doch glatt zwei Auflagen an mir vorbei gegangen! Warte jetzt aber auch die 11. im Spätherbst. So viel Zeit muß dann doch sein! Passiert halt, wenn man bei F. nicht mehr einkauft.

Gruß

XP - 100

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.