Zum Inhalt springen
IGNORED

Munitions-/Kaliberübersicht ?


witog

Empfohlene Beiträge

wie bekomm ich bloß die blöde PDF Datei hochgeladen?

Das dauert ewig und dann kommen nur Fehlermeldungen.

Noch ein Versuch.

Jetzt gabs keine Fehlermeldung. Schau ma mal.

Tut mir leid - keine Kaliberliste mit ca. 1000 Einträgen.

Mit dieser Funktion Daten hochladen zuwollen ist Zeitverschwendung.

Schade drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Versuch, diesmal kleiner.

OK - wieder behauptet das System es geht.

Munition_Z_llig.pdf

Munition_Metrisch_bis_65.pdf

Die Liste der metrischen Kaliber reicht nur bis 6,5mm.

Die Listen stammen aus dem Buch "THE HANDLOADERS MANUAL OF CARTRIDGE CONVERSIONS".

Selbst wenn man bedenkt, daß die Alias Namen mit aufgeführt sind, ist die Fülle doch beeindruckend.

Ich mag das Buch. Ich halte es für ein Muß für jeden, der Munition sammelt, oder sich mit Hülsenumformung beschäftigt.

Die Maße sind allerdings mit Vorsicht zu geniessen. Es sind weder CIP noch SAAMI Bemaßungen. Auch die Wahl der Mutterhülsen mutet bisweilen etwas fremdartig an. Der Autor hat das Buch wohl anfangs nur als Sammlung für sich Selbst gedacht. In jedem Falle finde ich diese Übersicht genial umfangreich, besonders was die Wildcats angeht.

Viel Spaß beim stöbern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:peinlich: Da sind doch glatt zwei Auflagen an mir vorbei gegangen! Warte jetzt aber auch die 11. im Spätherbst. So viel Zeit muß dann doch sein! Passiert halt, wenn man bei F. nicht mehr einkauft.

Gruß

XP - 100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.