Zum Inhalt springen
IGNORED

Erwerb eines Laufes


stefan17

Empfohlene Beiträge

PeterHunsberg,

Zitat:

2.6

Langwaffen; dies sind Schusswaffen, deren Lauf und Verschluss in geschlossener Stellung insgesamt länger als 30 cm sind und deren kürzeste bestimmungsgemäß verwendbare Gesamtlänge 60 cm überschreitet; Kurzwaffen sind alle anderen Schusswaffen. Zitatende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PeterHunsberg,

Zitat:

2.6

Langwaffen; dies sind Schusswaffen, deren Lauf und Verschluss in geschlossener Stellung insgesamt länger als 30 cm sind und deren kürzeste bestimmungsgemäß verwendbare Gesamtlänge 60 cm überschreitet; Kurzwaffen sind alle anderen Schusswaffen. Zitatende

Was das WaffG alles für Details beinhaltet... Und ich dachte schon da gäbe es noch strittige Grauzonen...

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://foren.waffen-online.de/index.php?sh...&st=0&p=304387&

Die Antwort von Friedrich Gepperth lesen.

Wobei eher denke, deas Fritz damit die "Verlängerung" der bei Sportschützen vorhandenen16 Zoll Waffen dachte!.

Eher unwarscheinlich, das die Verlängerung immer "anerkannt" wird!

Wann kommt dann einer mit 7,5Zoll AR15 mit nem " etwas längeren Feuerdämpfer"!!

Ohne jetzt wieder angemacht werden zu wollen, ICH finde die Sache mit der Lauflänge auch fürn Ar...., ist aber leider so! Würde auch gerne das AR mit 11,5 " " sportlich" Nutzen, ist aber nicht drin!Q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim AR15 findet in der R3egel beim zusammensetzten der Teile KEINE Bearbeitung von wesentlichen Teilen statt!!!!

Sorry, das mit dem AR 15 hatte ich irgendwie überlesen.

Dabei bin ich sonst ein großer Verfechter von:

- Gesamten Thread lesen,

- verstehen,

- überlegen, ob man etwas sinnvolles beitragen kann,

- erst dann posten.

Gruß

357Mag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.