Zum Inhalt springen
IGNORED

Scheibenträger aus karton

shooterfjb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

habe auf der IWA die Firma Schiesssport Kral besucht.

die Firma stellt Scheibenträger aus Karton her. :gutidee:

URL www.schiesssport-kral.de

Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Trägern :confused:

Möchte sie bei uns auif dem Stand für die Duellanlage einsetzten.

MfG

Shooterfjb

Geschrieben

Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Trägern :confused:

Ja.

Anfangs isses nicht schlecht, Befestigung der Scheibe im Vergleich zu den Schaumstoffscheibhaltern (boah, was'n Wort) sehr einfach.

Je älter und beschossener der Pappkarton wird, desto labberiger hängt die Scheibe drin rum; vor allem beim Duell kann's dann nervig werden, wen sich ein schöner Bauch bildet (des Pappkartons, nicht meiner !)

Aus den zerschossenen Schaumstoffscheibenhaltern entstehen dann die Halter für die 50m-Bahn - also echtes Recycling; das geht natürlich mit den Pappkarton nicht. :D

Viele Grüße,

Ingo

Geschrieben

Ja.

Je älter und beschossener der Pappkarton wird, desto labberiger hängt die Scheibe drin rum; vor allem beim Duell kann's dann nervig werden, wen sich ein schöner Bauch bildet (des Pappkartons, nicht meiner !)

Viele Grüße,

Ingo

Also würdes Du davon abraten

der Nachteil von den Styrotur ist halt der Dreck und die

Entsorgung, da wir sie nicht auf den 50m Bahnen einsetzen können.

hatte mir die Pappkartonscheibenträger auf der IWA angeschaut.

Hat einen sehr stabilen Eindruck gemacht

:s82:

Danke

Shooterfjb

Geschrieben

Anfangs isses nicht schlecht, Befestigung der Scheibe im Vergleich zu den Schaumstoffscheibhaltern (boah, was'n Wort) sehr einfach.

Wie sieht denn der Scheibenträger nach einem starken Regenguss aus? Ist der Karton irgendwie imprägniert?

Gruß

Karlheinz

Geschrieben

Wenn man in die Styrodur - Trägern im Bereich der Scheibenmitte ein Loch mit 25 - 30cm Durchmesser sägt gibts deutlich weniger Dreck! :icon14:

Gruß

Hilli

Ja Aber :

Habe ich gemacht --- zur Kreismeisterschaft -- und dann ist eine Scheibe beim Drehen gebrochen.

:peinlich:

Wie sieht denn der Scheibenträger nach einem starken Regenguss aus? Ist der Karton irgendwie imprägniert?

Gruß

Karlheinz

Da unser Stand überdacht ist spielt der Regen keine große Rolle - höchstens die Feutigkeit

Gruß

Shooterfjb

Geschrieben

Ich habe so eine Scheibe seit über einem Jahr in Betrieb.

Sehr feuchtigkeitsresistent, kein Verzug, kein Durchhängen.

Das Durchhängen der Scheiben liegt am Scheibenmaterial was nachgibt, da die Scheiben ja nur aufliegen und nicht getackert oder geklebt sind. Wenn man trotzdem tackert oder klebt passiert das nicht.

Ich bin rundum zufrieden und kann die Halter nur empfehlen.

Gruß

Michael

Geschrieben

Ich habe so eine Scheibe seit über einem Jahr in Betrieb.

Sehr feuchtigkeitsresistent, kein Verzug, kein Durchhängen.

Das Durchhängen der Scheiben liegt am Scheibenmaterial was nachgibt, da die Scheiben ja nur aufliegen und nicht getackert oder geklebt sind. Wenn man trotzdem tackert oder klebt passiert das nicht.

Ich bin rundum zufrieden und kann die Halter nur empfehlen.

Gruß

Michael

Danke für die Info Michael,

werde mal nach den Ferien 2 Träger und einen Spezialhalter

für Drehscheibenanlage zum Testen bestellen.

:gutidee:

und dann bis das er kaputt ist testen

Danke für alle Infos

Shooterfjb

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.