Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießstand Hannover-Wilkenburg

Hermes

Empfohlene Beiträge

m.M. nach, wäre es schon aus wirtschaftlichen Gründen besser gewesen, sich eher an der Mehrheit zu orientieren, als an die Bedürfnisse einiger weniger.

Markus,

das ist sicher richtig, nur der Bedarf für das Leistungszentrum besteht auch und vermutlich war der Umbau dieser Anlage eine durchaus wirtschaftlich richtige Entscheidung. Der bisherige Eigentümer hätte die Anlage ja durchaus auch kostendeckend weiterbetreiben können wenn so eine rege Nachfrage bestand.

Den Vorwurf an den DSB eine nicht anderen Verbänden gerechte Anlage zu betreiben halte ich für so scheinheilig wie das Bedauern meiner "Freunde" über den Verkauf meines VW-Kombis, weil sie nun für ihre Transporte die regulären Preise zahlen müssen.

Karl

Ich habe aber eine Anfrage an den Geschäftsführer gestellt und harre nun der Antwort.

Wie lange wartest Du denn schon auf die Antwort ?

War auch mal so verwegen, den NSSV schriftlich um Auskunft zu einem Thema zu bitte.

Habe dann nach sieben (!) Wochen schriftlich noch mal daran erinnert.

Daraufhin bekam ich eine "böse" Antwort mit Polemik-Vorwürfen. Nicht gerechtfertigt.

Ach ja, die gewünschte Antwort stand auch drin.

...

Wenn's nicht sinnlos wäre, sollte man das mal dem Bund der Steuerzahler stecken, dass eine moderne Schießanlage nur für einen anerkannten Verband gebaut wurde und die anderen Verbände nicht daran beteilgt worden sind.

...

Fakten, Fakten, Fakten.

Welche Verbände haben sich denn aktive bemüht an den Kosten beteiligt zu werden ?

Wieviel Steuergelder wurden denn verbaut ?

Ich weiss nur, dass das beim Umbau entstandene Defizit auf die Kreise/Vereine des NSSV umgelegt wurde !

Markus,

das ist sicher richtig, nur der Bedarf für das Leistungszentrum besteht auch und vermutlich war der Umbau dieser Anlage eine durchaus wirtschaftlich richtige Entscheidung.

Sicher war die Entscheidung richtig. Gerade Hannover als Landeshauptstadt brauchte dringend ein Leistungszentrum, da Niedersachsen nicht gerade vor modernen Anlagen strotzt.

Der bisherige Eigentümer hätte die Anlage ja durchaus auch kostendeckend weiterbetreiben können wenn so eine rege Nachfrage bestand.

Der bisherige Eigentümer behandelte die Anlage viel zu Stiefmütterlich. Beamte haben nun mal nicht den Bezug zum sportlichen Schiessen. Die Nachfrage war auch da, nur eben nicht zu den Uhrzeiten, die bisher zur Verfügung standen, aber das hat sich ja nun geändert. Natürlich läßt sich der Neubau auch nicht mehr mit der alten Gebührenordnung betreiben, aber das war allen klar und wird auch akzeptiert.

Den Vorwurf an den DSB eine nicht anderen Verbänden gerechte Anlage zu betreiben halte ich für so scheinheilig wie das Bedauern meiner "Freunde" über den Verkauf meines VW-Kombis, weil sie nun für ihre Transporte die regulären Preise zahlen müssen.

Karl

Nein Karl, kein Vorwurf sondern Enttäuschung. Man hätte auf Erfahrungen der Vergangenheit zurückgreifen können, um etwas "flexibler" sein zu können.

Gruß Markus

Wie lange wartest Du denn schon auf die Antwort ?

Ich habe dem Geschäftsführer eine E-Mail geschickt.... gestern und heute bekam ich eine Lesebestätigung :)

Ich weiss nur, dass das beim Umbau entstandene Defizit auf die Kreise/Vereine des NSSV umgelegt wurde !

Richtig! Pro Mitglied 2 Jahre lang, 2 Euro Extra.

Da kommt ganz schön was zusammen, aber wenn man sieht, wie das Geld investiert wurde, dann zahlt man das gerne. ^_^

.................

Das versteht nun mancher Schütze nicht, oder?

Karl

hallo,

da muß ich dir recht geben, du hast offensichtlich die problematik selbst nach den diversen antworten der kollegen hier leider immer noch nicht verstanden.

gruß VA

- der immer noch nicht verstanden hat, warum auf einem stand,

aufdem gk-el ok sind, gk-ml oder gar gk-sl verboten sind........ :gaga: -

.........

- der immer noch nicht verstanden hat, warum auf einem stand,

aufdem gk-el ok sind, gk-ml oder gar gk-sl verboten sind........ :gaga: -

das ist doch ganz einfach: bei ML und SL besteht die ernstzunehmende Gefahr, dass das Schießen ………

…………. Spaß macht. Einfach nur Spaß macht.

Postings mit unendlichen Leerzeichen nerven.

Hermes

Weil NSSV bezahlt hat.

Weil NSSV vorrangig an DSB Disziplinen interessiert ist.

Weil NSSV somit bestimmt was Tango ist. Bei mir wird im Sitzen gepinkelt und draussen geraucht. Basta...

Weil viel Tatsachen in der heutigen Zeit nicht mit Logik zu klären sind.

Weil jeder Standbetreiber für sich entscheidet was er erlaubt.

Ich stimme nicht unbedingt mit der Ansicht überein aber der Betreiber hat nun mal das Sagen.

Die einzige Konsequenz kann also nur wegbleiben sein oder weitere Verbände zur Kooperation zu bewegen.

• 11 Monate später...

Was habt Ihr eigentlich erwartet???

Das Ergebnis war doch klar, als die Vergabe erfolgte. Wenn Veganer zum Essen einladen, darf man sich auch nicht beschweren wenn kein Steak auf den Tisch kommt.

:peinlich: ist es trotzdem!!!

Sorry, war im falschen Thread, wollte eigentlich hierauf antworten: http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=331925

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.