Zum Inhalt springen
IGNORED

SG 550 oder sar41 schwabenarms

Black Pirate

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo black,

vorschlag: schreib noch 4 weitere postings -tob dich zb. unter einsteiger oder politik aus-.

danach kommst du ins halbautomaten forum dort kannst dich sattlesen nachdem du die suchfunktion bemüht hast, hilft in der regel.

eins vorneweg: es gibt doch einige unterschiede ;)

gruß VA

Geschrieben

Also da gibts eigentlich nur eine Empfehlung: Sig-Kempf 550

Denn

1. Gibts (die ursprüngliche Firma) Sar gar nicht mehr

2. Hatte die Firma Sar ein merkwürdiges Geschäftsgebaren, was auch die Nachfolgefirma geerbt hat

3. Das Kempf ist einfach besser als das Sar (kein Dorn im Mag-Schacht, Finish etc.)

Geschrieben

SAR und Kempf sind doch dieselben Waffen vom selben Hersteller !

nur unterschiedliches Marketing !!

Waldmanns Heil :traurig_16:

SCHMARRN - es gibt auch techn. Unterschiede!

Grüße

Iggy

Geschrieben

worin liegt der Unterschied?

Der wesentliche Unterschied ist, dass das Sar einen Dorn im Mag-Schacht hat, der verhindert das man Original-Magazine benutzt. Die modifizierten Magazine wurden dann mal eben zum doppelten Preis vertickt. Ansonsten gibt es noch Unterschiede in Gehäusefarbe, Lauf und Art der Montage.

Geschrieben

worin liegt der Unterschied ?

grüße

außer dem besagten nicht vorhandenen Dorn im Mag.-Schacht (das SIG-Kempf hat ihn als EINZIGES Modell nicht) hat das SIG-Kempff vom Hiendlmaier LEIDER standardmäßig eine 11-mm-Prismenschiene, die einen montagemäßig sehr einengt, montiert (auf Sonderwunsch evtl. stattdessen Picatinny-Schiene möglich, was aber die Verwendung der orig. offenen Visierung verunmöglicht).

Grüße

Iggy

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab heute zum ersten Mal das SIG Kempf geschossen. :D So eine geile Verarbeitung, Wahnsinn ! Wenn da nicht der hohe Preis wär ...

Grüße

Geschrieben

ehrlich gesagt finde ich das kempf gar nicht so knorke...für schnelle Schussfolgen ist es nicht geeignet...ich finde es springt zu arg aus dem Ziel da nehm ich lieber mein AR15 mit 20 Zoll DPMS Freischwinger (Leergewicht 5,8 Kilo)... da juckt gar nix mehr...z.B. für ZG4 ...die Präzision von dem 15er ist auch besser - 13 mm mit PMC Match King schaff ich nur mit dem Ding...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.