Zum Inhalt springen
IGNORED

Wird in de. ein neues Waffenrecht geplant.?


Fahrkarte

Empfohlene Beiträge

Auf Grund der Newslettermittelungen von unserem WO-Forum habe ich folgende Mitteilung erhalten.:

Aktueller Stand:

Es sind im Bundesrat 283 (!) Änderungsvorschläge zum Entwurf der Bundesregierung eingebracht worden. Anfang nächster Woche wird eine Arbeitsgruppe (ein Unterausschuß des Bundesrats-Innenausschusses) darüber beraten. Beschickt wird diese Arbeitsgruppe mit den Waffenrechtsreferenten der Länder; in welchem Umfang Bund und Bundesbehörden mit beteiligt sind, weiß ich nicht.

Warum Waffenrechtsreferenten?, warum Änderungsvorschläge. Weiß jemand mehr von unseren Kollegen in .de zu dieser Problematik.

Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Wird in de. ein neues Waffenrecht geplant.?

Antwort, ja, wie immer.

PS: Warum fragt Schwarzwälder in "Waffenrecht" nach dem österreichischen, und Du in "Waffenrecht Österreich" nach dem deutschen Waffenrecht?

Der Username "Schwarzwälder" ist mir unbekannt. Ich frage deshalb im .at Forum weil mich eine mögliche Novellierung für .de interessiert. Kann ja nicht so schwer sein eventuell auch nur mit Linkverweisen auf meine Anfrage zu antworten. Aber für generelle Antworten wäre ich wirklich dankbar, diese Thematik würde mich mehr als interessieren.

Schönen Gruß.

Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antworten auf Deine Fragen findestDu hier im Forum unter "Waffenrecht" und "Halbautomaten".

Über die exakten Details wird aber momentan noch Stillschweigen bewahrt, da alles andere momentan strategisch ungünstig wäre.

Danke Wahrsager. Ich werde obige Unterforen mit Interesse mitverfolgen.

Schönen Gruß.

Fahrkarte

Zusatz: ich wundere mich nur, warum ich per e.mail nachfolgenden Link erhalte, wenn über Details Stillschweigen bewahrt werden sollte.

Guten Tag Fahrkarte,

Allgemeine Verwaltungsvorschrift zum Waffengesetz - WaffVwV

Download von www.bundestag.de zu finden hier:

http://foren.waffen-online.de/index.php?sh...c=301019&st=460

(zum Zeitpunkt der Rundmail, das letzte Posting der Seite)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Guten Tag Fahrkarte,

Allgemeine Verwaltungsvorschrift zum Waffengesetz - WaffVwV

Download von www.bundestag.de zu finden hier:

http://foren.waffen-online.de/index.php?sh...c=301019&st=460

(zum Zeitpunkt der Rundmail, das letzte Posting der Seite)

Das ist NUR die Verwaltung- und Verfahrensanweisung zum aktuellen WaffG; also quasi die Gebrauchsanweisung zum WaffG und AWaffV für die Ordnungsämter. Das Teil hat nur mittelbare Wirkung gegenüber dem Bürger (keine Rechtsgrundlage wie Gesetze und Verordnungen), aber Du darfst es der Verwaltung um die Ohren hauen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist NUR die Verwaltung- und Verfahrensanweisung zum aktuellen WaffG; also quasi die Gebrauchsanweisung zum WaffG und AWaffV für die Ordnungsämter. Das Teil hat nur mittelbare Wirkung gegenüber dem Bürger (keine Rechtsgrundlage wie Gesetze und Verordnungen), aber Du darfst es der Verwaltung um die Ohren hauen. ;)

Danke Mausebär. Jetzt bin ich ein bißchen klüger bezg. Waffenrecht.de. Aber gibt es bei euch noch Verwaltungsbeamte die auf den Ohren noch empfindlich sind?. (Ausgenommen User "Sachbearbeiter" und einige wenige).

Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Masse ist wohl eher angepasst und betreibt demotiviert möglichst ihre persönliche Freizeitmaimierung.

...und dann gibt es noch eine handvoll von jenen, die ihre eigene Version der Spanischen Inquisition leben wollen. :mega_shok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.