Zum Inhalt springen
IGNORED

RG 9 in eine LEP umbauen lassen


Gast Snake Plisskin

Empfohlene Beiträge

Gast Snake Plisskin

Hallo

an alle, bin neu hier im forum. Hab da mal ne frage:

Also ich wolte meine RG 9 schreckschusswaffe in eine LEP DRUCKLUFTPISTOLE UMBAUEN lassen,

könnt ihr mir vielleicht sagen wo man sowas machen kann, und wie teuer das so ungehfer ist.

danke für die antwort im vorraus. :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snake Plisskin,

vergiss es, geht nicht, eine SSW hat Trommel- und Laufsperren, werden die entfernt, liegt nur noch Schrott auf der Werkbank! Den rechtlichen Aspekt lasse ich deshalb mal unberücksichtigt.

Kauf Dir eine LuPi oder eine zur LEP konvertierte Originalwaffe.

Grüße

M.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Snake Plisskin

oh danke für die antwort wow is das teuer 320 euro für so einen umbau^^

kennt jemand vielleicht ne andere seite wo es billiger ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Snake Plisskin

hallo weis vielleicht jemand wo ich mir ne SVW LEP-Derringer kaufen kann oder andere LEP waffen hab gegoogelt und nix gefunden :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo weis vielleicht jemand wo ich mir ne SVW LEP-Derringer kaufen kann oder andere LEP waffen hab gegoogelt und nix gefunden :confused:

Falls du mit "SVW" Selbstverteidigungswaffe meinst:

Dazu brauchst du einen Waffenschein, um das Teil außerhalb deines Besitztums zu führen.

Einen echten, keinen "Kleinen"...

Falls du keinen WS und auch keine Aussicht auf einen solchen hast, kauf dir lieber eine Dose Pfefferspray.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Snake Plisskin

FÜR EINE UMGEBAUTE SCHRECKSCHUSSPISTOLE DIE MAN ALS LEP UMBAUEN WILL BRAUCH MAN EINEN WAFFENSCHEIN??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FÜR EINE UMGEBAUTE SCHRECKSCHUSSPISTOLE DIE MAN ALS LEP UMBAUEN WILL BRAUCH MAN EINEN WAFFENSCHEIN??????

Nun, das Ding ist nach dem Umbau eine Schusswaffe.

Und wer Schusswaffen außerhalb seines befriedeten Besitztums führen will, braucht einen Waffenschein.

Hab' ich mal gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Snake Plisskin

ja aber nicht bei PTB geprüften PISTOLEN und ich hab auch ien LUFTDRUCKGEWER und eine CO 2 PISTOLE und die sind stärker als so eine LEP PISTOLE und dafür brauch ich auch keinen waffenschein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Waffenschein wir man auch nicht bekommen.

Aber wer Waffen umbaut und diese dann Zulassung als PTB oder "F" verlieren sind die Dinger WBK-pflichtig. Allerdings ist zumindest der Umbau einer PTB Waffe rechtlich fragwürdig und dürfte allenfalls vom BüMa vorgenommen werden.

In einer Luftdruckwaffe eine stärkere Feder einbauen kann der BüMa machen, aber dann ist die Waffe WBK-pflichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber nicht bei PTB geprüften PISTOLEN und ich hab auch ien LUFTDRUCKGEWER und eine CO 2 PISTOLE und die sind stärker als so eine LEP PISTOLE und dafür brauch ich auch keinen waffenschein^^

Weiter oben habe ich gefragt, ob "SVW" Selbstverteidigungswaffe heißen soll, das hast du immer noch nicht beantwortet.

Wenn dem so ist und du eine Schusswaffe außerhalb der eigenen vier Wände zu SV-Zwecken führen willst, brauchst du einen Waffenschein.

Trägst du deine Druckluftwumme im Schulterholster nur zu Hause spazieren, brauchst du natürlich keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Snake Plisskin

ja ich samle die dinger ja auch nur ich benutze sie nich drausen wenn ich sie benutze dan beim schützenverrein manchmal und SVW soll SELBSTVERTEIDIGUNGSWAFFE bedeuten , ja und wie kann ich mit dem BüMa kontakt aufnemen und wo oder was soll das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.