Zum Inhalt springen
IGNORED

Wieviele Waffen kann man besitzen


bhofmann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich gelesen habe, dass einige von euch doch mehr Waffen haben, eine Frage. Ich wollte mir noch eine KK Pistole (neues Modell) kaufen, aber dafür muss ich meine alte Waffe verkaufen, bekomme aber wahrscheinlich nicht mehr viel dafür, und würde sie deshalb gerne behalten.

Wie wird das normalerweise gehandhabt, bei uns scheint das ziemlich an der Stimmung des Sachbearbeiters zu liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem ich gelesen habe, dass einige von euch doch mehr Waffen haben, eine Frage. Ich wollte mir noch eine KK Pistole (neues Modell) kaufen, aber dafür muss ich meine alte Waffe verkaufen, bekomme aber wahrscheinlich nicht mehr viel dafür, und würde sie deshalb gerne behalten.

Wie wird das normalerweise gehandhabt, bei uns scheint das ziemlich an der Stimmung des Sachbearbeiters zu liegen.

Hi!

.... an der Stimmung des Sachbearbeiters darf es eigentlich nicht liegen! Erst mal ignorieren und ganz emotionslos den korrekten Weg gehen.

Besitzen darf man eigentlich eine unbegrenzte Anzahl von Waffen... zumindest illegal :-)

... aber Spass beiseite. Wenn das Deine einzige Kurzwaffe ist sollte es keine Probleme geben.

Andere, wie auch ich haben ja auch mehrere Kurzwaffen. Ich denke im Kleinkaliberbereich ist das auch nicht ganz so problematisch.

Wer sagt Dir, dass Du Deine alte KK-Pistole verkaufen müsstest?

Am besten bei Deinem Verein nachfragen (wg. Bedürfnis und so), und einen neuen Antrag stellen.

Das müsste dann mit ziemlicher Sicherheit klappen. Oft ist es ratsam nicht so oft bei der Behörde nachzufragen, sondern einfach den offiziellen Weg gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird das normalerweise gehandhabt, bei uns scheint das ziemlich an der Stimmung des Sachbearbeiters zu liegen.

Solange dir dein Verband ein Bedürfnis bescheinigt, hat sich der Sachbearbeiter rauszuhalten.

Frag ihn doch einmal, auf welchen Paragraf er sich beziehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem ich gelesen habe, dass einige von euch doch mehr Waffen haben, eine Frage. Ich wollte mir noch eine KK Pistole (neues Modell) kaufen, aber dafür muss ich meine alte Waffe verkaufen, bekomme aber wahrscheinlich nicht mehr viel dafür, und würde sie deshalb gerne behalten.

Wie wird das normalerweise gehandhabt, bei uns scheint das ziemlich an der Stimmung des Sachbearbeiters zu liegen.

Hi

Du brauchst eine Befürwortung vom Verband.

Beim DSB könntest Du es auf diese Weise probieren:

1.Begründung zur Leistungssteigerung, da mit der "alte Waffe" keine Leistungssteigerung

nicht mehr möglich ist. Ob der Verband Dir das abnimmt, weis ich nicht. Denn auch eine alte GSP

ist immer noch vielen anderen Waffen überlegen.

Dieses bekommst Du aber nur vom Verband wenn Du auch an Meisterschaften teilgenommen hast und nimmst

oder aber und diese Methode halte ich persönlich für Erfolgversprechender

2. Eine andere Möglichkeit wäre eine Befürwortung für eine andere Diziplin.

OSP - da die Regeln geändert wurden, kannst Du mit den "alten" OSP Waffen nicht mehr schießen und Deine alte GSP ist für diese Diziplin nicht geeignet.

Aber die neuen KK Pistolen (mit 1000gr Abzugsgewicht) sind für beide Diziplinen geeignet

(Sportpistole und OSP)

Gruß

Shooterfjb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.