Zum Inhalt springen
IGNORED

Büchsenmacher in Aachen

Pepsus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach Büchsenmachern ( oder lediglich Händlern ) in Aachen.

Kenne bisher nur das Jagdhaus Halbach, das ich am Samstag einmal besuchen werde...

Gibts noch weitere Adressen?

Viele Grüße,

Stefan

Geschrieben

Hallo zusammen!

Kenne bisher nur das Jagdhaus Halbach, das ich am Samstag einmal besuchen werde...

Viele Grüße,

Stefan

In Achen selber - leider nein.

Halbach ist aber leider auch nicht dafür bekannt besonders günstig zu sein -wie mir zugetragen wurde.

Wenn du gute Arbeit zum fairen Preis haben möchtest setz' dich in den Zug und fahr nach Mönchengladbach zu Waffen Berger. www.waffen-berger.de

In Baesweiler (ist noch im Kreis Aachen) gibt es noch Waffen Strank.

In Viersen gibt's den Ohlenforst.

In Düren Waffen Schumacher, www.waffen-schumacher.de

und daneben Waffen Braun, www.waffen-braun.de

Gruß,

Peter

Geschrieben

Hi,

kann mich über Halbach nicht beschweren!Bin bisher immer sehr zufrieden gewesen......

Bei Waffen-Braun allerdings auch......

WH Aspe & Björn

Geschrieben

Verehrte Zielgruppe,

Waffen Braun in Hambach Niederzier ist schon eine Reise Wert, jede Menge gebrauchte Waffen, eine selten umfangreiche Auswahl an Kurzwaffen insbesondere LesBaer und jede Menge Zubehör. Volker Braun hat zudem auch noch Ahnung und die Stimmung im Laden wo Mutter Tochter Sohn und Tante bedienen ist klasse.

Fahre extra aus Köln dorthin, weil es fast alle Pulversorten kurzfristig gibt und dies zu fairen Preisen.

Grüße Kay

Geschrieben

...

kann mich über Halbach nicht beschweren!Bin bisher immer sehr zufrieden gewesen......

...

Wie ich bereits meinte sehr deutlich gemacht zu haben:

Was ich über Halbach zu berichten habe, habe ich aus dritter Hand.

Ich selber war bisher dort noch nie Kunde, habe mich nur umgesehen.

Wenn sich ein Moderator bitte erbarmen würde: Lösch doch bitte meinen etwas unqualifizierten Kommentar aus dem 1. Post. Danke...

Geschrieben

@PeterHinsberg: Deine eigenen Posts kannst du doch auch selber editieren.

@All: Ich war schon mehrfach bei Halbach und der billigste ist er wirklich nicht. Eine Packung .357 Mag für 15 Euro finde ich zu teuer. Da zahle ich in Bonn 13 Euro. Das sind zwar nur Kleinigkeiten, und dafür nach Bonn fahren kann ich dafür auch nicht, aber trotzdem ist er meiner Meinung nach zu teuer.

Geschrieben

Volker Braun hat zudem auch noch Ahnung und die Stimmung im Laden wo Mutter Tochter Sohn und Tante bedienen ist klasse.

Naja, da kann ich aber auch anderes berichten. In der Vergangenheit habe ich es schon mehrfach erlebt, das die Stimmung zwischen Mutter und Sohn extrem vergiftet war. Volker Braun hat zwar Ahnung, aber mir ist er nicht sonderlich sympatisch, weswegen ich immer froh bin, wenn ich von der Mutter bedient werde. Habe auch schon von einigen anderen gehört, das der Volker Braun die Kundschaft vergrault hat. Allerdings soll er sich doch sehr gebessert haben. In letzter Vergangenheit ist mir da nichts mehr zu Ohren gekommen. Trotz alledem fahre ich aber immer wieder gerne hin um dort einzukaufen, weil die Preise einfach toll sind :icon14:

Geschrieben

@PeterHinsberg: Deine eigenen Posts kannst du doch auch selber editieren.

Aber leider nicht wenn bereits jemand darauf geantwortet hat

@All: Ich war schon mehrfach bei Halbach und der billigste ist er wirklich nicht. Eine Packung .357 Mag für 15 Euro finde ich zu teuer. Da zahle ich in Bonn 13 Euro. Das sind zwar nur Kleinigkeiten, und dafür nach Bonn fahren kann ich dafür auch nicht, aber trotzdem ist er meiner Meinung nach zu teuer.

Deshalb habe ich mich bisher auch nur dort umgeguckt :D

Naja, auf der einen Seite hat Halbach eine Monopolstellung in Aachen, und viele Leute wollen nicht weit fahren.

Auf der anderen Seite sind die Mietpreise in der Aachener Innenstadt sicherlich auch nicht von Pappe...

Geschrieben

Es gibt auch noch ein Jagd Geschäft in Roetgen!In der Jenepeterstr. Jagd und Hund (Jens Sander)

Wäre auch eine alternative!Da habe ich allerdings keine Erfahrungen machen können!

@Peter

Schreib mir per pn, was ich rausnehmen soll!

WH Aspe & Björn

Geschrieben

Zum Thema Halbach kann ich nur anmerken, dass es eine Mischkalkulation ist die er betreibt (wie jeder andere auch).

Ich hab bei Ihm mein XR15 gekauft. Der Preis war um einiges unter dem "Angebot" von Braun (welches auch schon super war).

Meine Glock werde ich auch bei Ihm kaufen - das Angebot ist auch wieder gut.

Davon mal abgesehen zahl ich lieber ein klein wenig mehr, als dass ich mir eine verhältnismäßig lange Anfahrt antue. Wie in meinem Fall, dass die Büchse noch mal zum Nachbessern weg musste, war ich froh ein kurze Anfahrt zu haben.

Gruß

René

Geschrieben

Hallo zusammen!

Viele Grüße,

Stefan

Gefunden auf www.rugerclub.de > Händler

Barth Jagd + Moden GmbH

Alljagd-Fachgeschäft

Hahnenstraße 1

51545 Waldbröl

Tel.: 02291/9105923

Fax: 022919105928

s_barth@web.de

Waffenhandel

Heinz Ulrich Kehlenbach

Im Winkel 2

51588 Nümbrecht

Tel.: 022933336

Fax: 02293902461

Schäfer & Schmidt

Waffenhandel

Friedrichstraße 15

51643 Gummersbach

Tel.: 02261/23364

Fax: 02261660450

waffen-handel@t-online.de

Jagdhaus Halbach

Alljagd-Fachgeschäft

Kleinmarschierstraße 60

52062 Aachen

Tel.: 02 41 / 35 50 6

Fax: 02 41 / 40 26 38

Jagdhaus_Halbach@web.de

www.Jagdhaus-Halbach.de

Vogel GmbH

Schützen und Jagdbedarf

Buschhausen 1

52224 Stolberg-Gressenich

Tel.: 02409451

Fax: 02409542

Waffen Schumacher

Inh. Falko Bartsch

Josef-Schregel-Straße 45a

52349 Düren

Tel.: 0 24 21 / 94 11 94

Fax: 0 24 21/ 94 11 95

info@waffen-schumacher.de

www.waffen-schumacher.de

Waffen Braun

Herrn Volker Braun

Große Forststr. 59

52382 Niederzier-Hambach

Tel.: 02428/901174

Fax: 02428901175

info@waffen-braun.de

www.waffen-braun.de

Büchsenmachermeister Strank

Carl-Alexander-Str. 93

52499 Baesweiler - Beggendorf

Tel.: 02401-53731

Fax: 02401-53729

webmaster@jagdwaffen-strank.de

www.jagdwaffen-strank.de

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen!

Viele Grüße,

Stefan

hallo pepsus

zufällig bin ich auf diese Seite gestoßen da ich Adressen grenznahe in Belgien von Büchsenmachern suche. Ich bin immer auf der suche nach guten Quer-und Bockflinten. Vielleicht kennt sich jemand in Belgien aus. Bin für jeden Tip dankbar.Betonen möchte ich das das ganze Völlig "Legal" sein muß. Danke Karamojo

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.