Jump to content
IGNORED

3-Gun - SL7 Standard oder Production Division


KRACHBEITL

Recommended Posts

Hallo Gemeinde.

Kann mir jemand definitiv erklären, ob ich mit meinem SL7 mit G3 Visierung bei einem 3-Gun Match in Production starte oder in Standard?

Laut Internationaler Regel bin ich eindeutig Standard. Ich meine aber, in einem Beitrag vom Fritz,(2.8.Waffenempfehlung für IPSC Büchse) gelesen zu haben : Zitat " Rotpunkt runter und G3 Visierung drauf, dann Production" Zitat Ende

Und wenn ich dann Production sein sollte:-) was sind dann die Jungs mit den Repetierern mit oder ohne ZF?

DVC, Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gemeinde.

Kann mir jemand definitiv erklären, ob ich mit meinem SL7 mit G3 Visierung bei einem 3-Gun Match in Production starte oder in Standard?

Laut Internationaler Regel bin ich eindeutig Standard. Ich meine aber, in einem Beitrag vom Fritz,(2.8.Waffenempfehlung für IPSC Büchse) gelesen zu haben : Zitat " Rotpunkt runter und G3 Visierung drauf, dann Production" Zitat Ende

Und wenn ich dann Production sein sollte:-) was sind dann die Jungs mit den Repetierern mit oder ohne ZF?

DVC, Klaus

Hallo Klaus,

Ein offene Visierung heißt beim Selbstlader "Büchse Standard offene Visierung" .

Damit bist du in der Gesamt Division "Production", voraussgesetzt du startest mit deine Flinte in "Flinte Standard Repetierer" und mit deiner Kurzwaffe in "Production"

Mit Rotpunkt bis max. 1 3/4 vergr. heißt es auch "Büchse Standard" , allerdings bist du Automatisch in der Gesamt Division "Standard" auch wenn du mir deiner Flinte in "Flinte Standard Repetierer" und mit deiner Kurzwaffe in "Production" startest.

Dann gibt es noch die Division "Open", da kannste fast alles draufschrauben.

Ich starte in der Gesamt Division "Open", obwohl meine 226 eine Production Waffe ist und ich auf meiner Flinte auch kein Glas drauf habe. Aber auf 300m bzw. 250m werde ich doch erstmal mit variabelen Glas schiessen, ist sicherer. Beim letzten IPSC Büchsen Schiessen in Philli. habe ich beobachtet das einige Jungs die glaube ich öfter Schiessen als ich, massive Probleme hatten auf 300m zu treffen. Der Spaß steht beim mir jedenfalls erstmal im vordergrund.

Gruß Wendy :s75:

P.S. Ich hoffe das Stimmt was ich hier geschrieben habe :huh::D

Link to comment
Share on other sites

Hi Wendy,

genau so hab' ich mir das vorgestellt :-):-)

ABER was ist dann mit den Repetierern??

Schießen die auch in PRODUCTION?

Das internationale Regelwerk für Tournaments hat 4 Divisions

Open - Modified - Standard - Production

Standard Manuell für Production

Standard Semi Auto (also meine) für Standard

u.s.w.

Kann es sein, das das deutsche Regelwerk nur 3 Divisionen hat und Selbstlader Standard mit Repetierern zusammenfasst?

Grüße, Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hi Wendy,

genau so hab' ich mir das vorgestellt :-):-)

ABER was ist dann mit den Repetierern??

Schießen die auch in PRODUCTION?

Das internationale Regelwerk für Tournaments hat 4 Divisions

Open - Modified - Standard - Production

Standard Manuell für Production

Standard Semi Auto (also meine) für Standard

u.s.w.

Kann es sein, das das deutsche Regelwerk nur 3 Divisionen hat und Selbstlader Standard mit Repetierern zusammenfasst?

Grüße, Klaus

Hallo Klaus,

auch die Repetierer starten beim 3 Gun mit offener Visierung als "Büchse Standard offene Visierung" mit der richtigen Konstellation des restlichen Equipment (wie schon geschrieben) bist du auch in der Gesamt Division "Production".

Beim IPSC-Büchse gibt es folgende Divisionen:

-Büchsenschiessen Offene Klasse Selbstlader - Optische und elektronische Visierung erlaubt

-Büchsenschiessen Standard Klasse Selbstlader - Optische und elektronische Visierung nicht erlaubt

-Büchsenschiessen Offene Klasse Repetierer - Optische und elektronische Visierung erlaubt

-Büchsenschiessen Standard Klasse Repetierer - Optische und elektronische Visierung nicht erlaubt

Gruß Wendy

Link to comment
Share on other sites

Klare, einfache, leicht verständliche Regeln habt ihr.

Das muß man sagen... :yess:

Hallo!

Das hört sich jetzt nur kompliziert an, aber wenn man sich das Regelwerk mal kurz einverleibt sieht das gleich ganz anders aus. :D

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Krachbeitl, nachdem Du überwiegend blöde Kommentare bekommst statt brauchbarer Antworten geb ich auch noch meinen Senf dazu: halte die Begriffe aus dem Büchsen - Regelwerk und die vom Tournament sauber auseinander dann wird´s klar.

Link to comment
Share on other sites

Krachbeitl, nachdem Du überwiegend blöde Kommentare bekommst statt brauchbarer Antworten geb ich auch noch meinen Senf dazu: halte die Begriffe aus dem Büchsen - Regelwerk und die vom Tournament sauber auseinander dann wird´s klar.

:gutidee:

aber das Problem sehe ich eher bei Regelwerk International und der Umsetzung für D

Link to comment
Share on other sites

:gutidee:

aber das Problem sehe ich eher bei Regelwerk International und der Umsetzung für D

Nur aus dem Kopf heraus weil faul: in Büchse gibt es keine Production/Standard/Modified... sondern SLB open/Repetierer open/...und erst im Tournament wird das wieder zusammengeführt. Wie willst Du sonst bei der Büchse ordnen? was ist Production, was Standard usw

:o:confused::o

Galt den inhaltsschweren Beiträgen von wahrsager und Herrn Schmid hierzu :s75:

Link to comment
Share on other sites

Beim IPSC-Büchse gibt es folgende Divisionen:

-Büchsenschiessen Offene Klasse Selbstlader - Optische und elektronische Visierung erlaubt

-Büchsenschiessen Standard Klasse Selbstlader - Optische und elektronische Visierung nicht erlaubt

-Büchsenschiessen Offene Klasse Repetierer - Optische und elektronische Visierung erlaubt

-Büchsenschiessen Standard Klasse Repetierer - Optische und elektronische Visierung nicht erlaubt

Gruß Wendy

Hi,

und ich dachte ich kann mit Standard Pistole, Repetierflinte sowie mit meinem OA15 und einem Eotech drauf in Standard antreten.

In Thread von Iggy vom 26.7.05: Gibt es 2005 eine IPSC-DM "Three gun"? (Ist ja leider ausgefallen)

Darin schrieb Fritz Gepperth einen Beitrag zu den verschiedenen Klassen.

Zitat:

...........Klassenwertung

Open:

Kurzwaffe Open + Flinte Open + Büchse Open

Standard

Kurzwaffe Standard + Flinte Standard Selbstlader + Büchse Standard aber Optik bis max 1 3/4f acher Vergrößerung zugelsssen (Point oder Glas).

Production

Kurzwaffe Production + Flinte Standard Repetierer + Büchse Standard offene Visierung

Wer mit unterschiedlich kategorisierten Waffen antritt kommt automatisch in die Kategorie der höchsten benutzten Waffe...........

Zitat Ende

Gruß

salem

Link to comment
Share on other sites

salem, Fritz hat irgendwo (bin zu faul zum suchen, konnst selba) geschrieben daß er die "kleinen" Zieloptiken abweichend vom internationalen Regelwerk in D gerne in SL Standard sehen möchte. Also fragen oder Du mußt halt open gewinnen :eclipsee_gold_cup:

Link to comment
Share on other sites

Hmmja, jetzt iss auch gut, wir wollen ja nicht persöhnlich werden, gell?! :acute:

Gruß & DVC

Hans-Joachim

DANKE Ha-Jo es ist schon traurig, wenn man eine Frage stellt, die ernsthafter Klärung bedarf und man bekommt nur Sch.... und Schwachsinn als Antwort. Dazu fällt mir ein guter Spruch ein : Wo die geistige Sonne tief steht, werfen selbst ZWERGE riesige Schatten !!!

Klaus--lass es sein, besprechen wir es am Sonntag !!!

Gruß & DVC

Ranger Walker

Link to comment
Share on other sites

DANKE Ha-Jo es ist schon traurig, wenn man eine Frage stellt, die ernsthafter Klärung bedarf und man bekommt nur Sch.... und Schwachsinn als Antwort.

1. Die Frage wurde beantwortet, und zwar noch bevor der Thread etwas "Off-Topic" wurde.

2. Wer in einem Internetforum fragt, der muss die Antworten nehmen, die er kriegt. Schliesslich hat er nichts dafür bezahlt.

3. Und Ausdrücke wie "Sch.... und Schwachsinn" sind es unter anderem, die HAJO mit "persönlich werden" meint (nehme ich jedenfalls mal stark an). Wenn sich also durch HAJOs Ermahnung alle zusammenreissen, dann ist es absolut unnötig, dass Du hier noch Öl ins Feuer giesst. Oder?

Also bitte cool down. :)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

und ich dachte ich kann mit Standard Pistole, Repetierflinte sowie mit meinem OA15 und einem Eotech drauf in Standard antreten.

Gruß

salem

Hi Salem!

Mit der Konnstelation kannst du auch in Standart antreten beim Three Gun. :icon14:

Gruß Wendy :s75:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.