Zum Inhalt springen
IGNORED

Grüne Karte bei Historischer Waffensammlung

Gast Boby

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüß euch.

Ich bin neu in dem Forum (30 Jahre alt aus dem raum Neuss) und hätte mal eine frage bezüglich einer Waffensammlung.

Also ich werde irgendwann mal die Historische Revolver Sammlung meines Vaters erben. Hat er mir jedenfalls gesagt. ^_^

Wie schaut das dann genau mit der Waffenbesitzkarte aus?

Bekomme ich dann eine grüne Waffenbesitzkarte, und (oder) werden die Waffen Schießunfähig gemacht (Abzugsschloss oder der gleichen) damit ich sie behalten darf?

Wenn die Revolver auf der karte eingetragen sind darf ich ja ohne Erwerbsschein auch keine dazukaufen. Wäre ja auch nicht schlimm. Aber die Waffen irgendwie gebrauchsunfähig zu machen würde mich schon ärgern da es halt übel aussehen würde wenn ich die Sammlung mal jemanden präsentieren möchte und da wäre überall ein Abzugsschloss dran oder so was in der Richtung.

Ich möchte die Sammlung auch nicht abgeben da es ja eine schöne Wertanlage ist.

Ich möchte hinzufügen dass ich mich mit diesem Thema noch nicht auseinandergesetzt habe da mein Sammelgebiet bei den Messern liegt. Ich habe allerdings vor mich in die Historie der Waffen meines Vaters hineinzulesen da es mich schon sehr interessiert!

Ach ja, muss man für die grüne Besitzkarte eigentlich eine Sachkundeprüfung ablegen?

Also ich möchte die Waffen weder benutzen noch brauche ich die Munition.

Sorry Leute aber ich hab echt wenig Plan von der Sache. :peinlich:

Ich dank euch schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Ps: Ja ich habe die sufu schon genutzt. Bin aber nicht so recht fündig geworden bezüglich unbrauchbar machen oder nicht.

Geschrieben

Also ich werde irgendwann mal die Historische Revolver Sammlung meines Vaters erben. Hat er mir jedenfalls gesagt. ^_^

Wie schaut das dann genau mit der Waffenbesitzkarte aus?