Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche LPA Visierung für eine CZ 75 TS ?

DoidoXTX

Empfohlene Beiträge

Gast planet-of-gun

Hi DoidoXTR !

Ich würde die starre drauf lassen . Max. ein Korn mit Leuchtfaden drauf machen . Beim IPSC -Schießen ist es nicht wirklich wichtig , dass die Kanone auf 25m Fleck oder Aufsitzend schießt . Du mußt nur auf 10 -12 m einen Stahl sicher treffen , dann klappts auch mit den Scheiben .

Wir habe , bei der .40er Brünner , bei 5 TRT Visieren auf gehört zu Zählen . Es waren aber sicher 8 Stück die innerhalt von einem Jahr durch den Schießstand geflogen sind !

Die Punkte (3 Dot) auf der Visierung nimmst Du sowieso nicht war .

Alos ich persönlich würde das Korn nur mit roter oder gelber Leuchtfarbe (je nach Stand) anstreichen .

Viel Spaß noch DIRK

ps. Steht XTR für das Shimano Schaltwerk ? Ich fahre SAINT !

Gast planet-of-gun

Farbe für Flugzeugmodelle . Da stehen meist 2-3 Dosen mit Leuchtfarbe rum , das Stück für 2,50 bis 3,-EU . Bekommst Du im Bastel -oder Spielzeugladen .

DIRK

Farbe für Flugzeugmodelle . Da stehen meist 2-3 Dosen mit Leuchtfarbe rum , das Stück für 2,50 bis 3,-EU . Bekommst Du im Bastel -oder Spielzeugladen .

DIRK

Ich hab's zuerst auch mit Placka-Farbe angemalt, bin aber wieder davon abgekommen. Je nach Lichtverhältnissen ist das nämlich nicht mehr ganz sooo toll, da die Kontour verschwimmt. In Kombination mit einer Whit-Outline-Kimme verleitet das ganze dann zur Huddelei ...

Probier's aus ob's was für dich ist. Ist ja schnell wieder abmachbar.

Grüße

Agnes

Moin!

Siehe auch mein Beitrag hier. (mit Bild)

Ich hab Revell 25 Matt (leuchtorange) fürs Korn und 312 SM (gelbgrün) für die Kimme genommen. Klappt bisher super.

Tauschen würd ich die Visierung nicht, macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Kann nur mehr kaputt gehen und das Geld nehm ich lieber für Munition. Ich hab nur minimalen Hochschuß auf 25m und da kann ich bei Bedarf noch etwas feilen.

C Ya

Die CZ 75 IPSC in .40 S&W hat, wohl aus gutem Grund, anstatt der LPA-TRT-Kimme der 9 Para Version, eine starre Kimme "à la Marian Visny". Bei hohem Kimmenverschleiß würde ICH eine starre Kimme nachrüsten und den gewünschten Fleckschuß 15-25 m mit einem passenden Korn einstellen.

Just my 0,02 €

Jake C.

• 1 Monat später...

Hallo,

habe jetzt bereits mehrmals vergeblich versucht mein Korn mit der Revell Farbe (leucht Orange) anzupinseln.

Vorher natürl. entfettet und ein bisschen mit Schleifpapier angerauht.

Farbe will einfach nicht halten.

Habt Ihr die Farbe verdünnt od. vielleicht vorher eine Grundierungsfarbe drauf gemacht?

Danke + Gruß

DoidoXTX

Hallo,

habe jetzt bereits mehrmals vergeblich versucht mein Korn mit der Revell Farbe (leucht Orange) anzupinseln.

Vorher natürl. entfettet und ein bisschen mit Schleifpapier angerauht.

Farbe will einfach nicht halten.

Habt Ihr die Farbe verdünnt od. vielleicht vorher eine Grundierungsfarbe drauf gemacht?

Danke + Gruß

DoidoXTX

@DoidoXTX

Wenn Du damit in der Production starten willst. dann lass die Farbe weg (Visierung anpinseln ist nicht erlaubt )

DVC K.Lemke

Hallo,

(...)

Hi DoidoXTX,

ich hatte das gleiche Problem, bei mir konnte ich mit dem letzten Pinselstrich alles mit einem einzigen langen Faden wieder abziehen.

Habe mir dann im Kaufhof eine Signal-Metallfarbe gekauft, kostete im Angebot 1€, weil es ein so schön mattes Rot war. Die hat dann gehalten.

Bis denne,

Frank

Was auch gehen tut:

Es gibt kleine runde Aufkleber für Bürozwecke in Signalfarben.

Mit minimalem Geschick kann man die fürs Korn passend zurechschneiden und ggf. mit Edding so bemalen dass nur ein heller Streifen in der Kornmitte stehenbleibt (dann sieht man ein seitlich "geklemmtes" Korn besser").

Lässt sich schnell wieder entfernen und hält bei mir schon über 1 Jahr.

Hi DoidoXT,

ich habe mein Korn auch mit Revell Leuchtorange angemalt. Vorher allerdings mit Revell Weiss grundiert, da sonst das Leuchtorange nicht leuchtet. Ab und zu frisch ich mal auf, hält schon seit Jahren.

@ Klaus,

Die TC ist leider keine Production, auch nicht mit nichtangemalten Korn :-))

Gruß Fritz

Hi DoidoXT,

ich habe mein Korn auch mit Revell Leuchtorange angemalt. Vorher allerdings mit Revell Weiss grundiert, da sonst das Leuchtorange nicht leuchtet. Ab und zu frisch ich mal auf, hält schon seit Jahren.

@ Klaus,

Die TC ist leider keine Production, auch nicht mit nichtangemalten Korn :-))

Gruß Fritz

Vielen Dank für die vielen Hinweise.

Habe jetzt mit Revell Grundierung (weiß) grundiert und die Farbe etwas verdünnt.

So sieht es schon viel besser aus, mal sehen ob es dieses mal auch hält.

Gruß

Doido

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.