Jump to content
IGNORED

Welche LPA Visierung für eine CZ 75 TS ?


DoidoXTX

Recommended Posts

Guest planet-of-gun

Hi DoidoXTR !

Ich würde die starre drauf lassen . Max. ein Korn mit Leuchtfaden drauf machen . Beim IPSC -Schießen ist es nicht wirklich wichtig , dass die Kanone auf 25m Fleck oder Aufsitzend schießt . Du mußt nur auf 10 -12 m einen Stahl sicher treffen , dann klappts auch mit den Scheiben .

Wir habe , bei der .40er Brünner , bei 5 TRT Visieren auf gehört zu Zählen . Es waren aber sicher 8 Stück die innerhalt von einem Jahr durch den Schießstand geflogen sind !

Die Punkte (3 Dot) auf der Visierung nimmst Du sowieso nicht war .

Alos ich persönlich würde das Korn nur mit roter oder gelber Leuchtfarbe (je nach Stand) anstreichen .

Viel Spaß noch DIRK

ps. Steht XTR für das Shimano Schaltwerk ? Ich fahre SAINT !

Link to comment
Share on other sites

Guest planet-of-gun

Farbe für Flugzeugmodelle . Da stehen meist 2-3 Dosen mit Leuchtfarbe rum , das Stück für 2,50 bis 3,-EU . Bekommst Du im Bastel -oder Spielzeugladen .

DIRK

Link to comment
Share on other sites

Farbe für Flugzeugmodelle . Da stehen meist 2-3 Dosen mit Leuchtfarbe rum , das Stück für 2,50 bis 3,-EU . Bekommst Du im Bastel -oder Spielzeugladen .

DIRK

Ich hab's zuerst auch mit Placka-Farbe angemalt, bin aber wieder davon abgekommen. Je nach Lichtverhältnissen ist das nämlich nicht mehr ganz sooo toll, da die Kontour verschwimmt. In Kombination mit einer Whit-Outline-Kimme verleitet das ganze dann zur Huddelei ...

Probier's aus ob's was für dich ist. Ist ja schnell wieder abmachbar.

Grüße

Agnes

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Siehe auch mein Beitrag hier. (mit Bild)

Ich hab Revell 25 Matt (leuchtorange) fürs Korn und 312 SM (gelbgrün) für die Kimme genommen. Klappt bisher super.

Tauschen würd ich die Visierung nicht, macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Kann nur mehr kaputt gehen und das Geld nehm ich lieber für Munition. Ich hab nur minimalen Hochschuß auf 25m und da kann ich bei Bedarf noch etwas feilen.

C Ya

Link to comment
Share on other sites

Die CZ 75 IPSC in .40 S&W hat, wohl aus gutem Grund, anstatt der LPA-TRT-Kimme der 9 Para Version, eine starre Kimme "à la Marian Visny". Bei hohem Kimmenverschleiß würde ICH eine starre Kimme nachrüsten und den gewünschten Fleckschuß 15-25 m mit einem passenden Korn einstellen.

Just my 0,02 €

Jake C.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

habe jetzt bereits mehrmals vergeblich versucht mein Korn mit der Revell Farbe (leucht Orange) anzupinseln.

Vorher natürl. entfettet und ein bisschen mit Schleifpapier angerauht.

Farbe will einfach nicht halten.

Habt Ihr die Farbe verdünnt od. vielleicht vorher eine Grundierungsfarbe drauf gemacht?

Danke + Gruß

DoidoXTX

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe jetzt bereits mehrmals vergeblich versucht mein Korn mit der Revell Farbe (leucht Orange) anzupinseln.

Vorher natürl. entfettet und ein bisschen mit Schleifpapier angerauht.

Farbe will einfach nicht halten.

Habt Ihr die Farbe verdünnt od. vielleicht vorher eine Grundierungsfarbe drauf gemacht?

Danke + Gruß

DoidoXTX

@DoidoXTX

Wenn Du damit in der Production starten willst. dann lass die Farbe weg (Visierung anpinseln ist nicht erlaubt )

DVC K.Lemke

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe jetzt bereits mehrmals vergeblich versucht mein Korn mit der Revell Farbe (leucht Orange) anzupinseln.

(...)

Hi DoidoXTX,

ich hatte das gleiche Problem, bei mir konnte ich mit dem letzten Pinselstrich alles mit einem einzigen langen Faden wieder abziehen.

Habe mir dann im Kaufhof eine Signal-Metallfarbe gekauft, kostete im Angebot 1€, weil es ein so schön mattes Rot war. Die hat dann gehalten.

Bis denne,

Frank

Link to comment
Share on other sites

Was auch gehen tut:

Es gibt kleine runde Aufkleber für Bürozwecke in Signalfarben.

Mit minimalem Geschick kann man die fürs Korn passend zurechschneiden und ggf. mit Edding so bemalen dass nur ein heller Streifen in der Kornmitte stehenbleibt (dann sieht man ein seitlich "geklemmtes" Korn besser").

Lässt sich schnell wieder entfernen und hält bei mir schon über 1 Jahr.

Link to comment
Share on other sites

Hi DoidoXT,

ich habe mein Korn auch mit Revell Leuchtorange angemalt. Vorher allerdings mit Revell Weiss grundiert, da sonst das Leuchtorange nicht leuchtet. Ab und zu frisch ich mal auf, hält schon seit Jahren.

@ Klaus,

Die TC ist leider keine Production, auch nicht mit nichtangemalten Korn :-))

Gruß Fritz

Link to comment
Share on other sites

Hi DoidoXT,

ich habe mein Korn auch mit Revell Leuchtorange angemalt. Vorher allerdings mit Revell Weiss grundiert, da sonst das Leuchtorange nicht leuchtet. Ab und zu frisch ich mal auf, hält schon seit Jahren.

@ Klaus,

Die TC ist leider keine Production, auch nicht mit nichtangemalten Korn :-))

Gruß Fritz

Vielen Dank für die vielen Hinweise.

Habe jetzt mit Revell Grundierung (weiß) grundiert und die Farbe etwas verdünnt.

So sieht es schon viel besser aus, mal sehen ob es dieses mal auch hält.

Gruß

Doido

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.