Zum Inhalt springen
IGNORED

Suche 300m Schießsstand Informationen

Leupold

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

im Titel steht es ja schon in etwa, aber ich würde gerne noch dieses Jahr mit meiner Büchse auf einen Stand, wo ich auf 300m Schießen kann. (Am liebsten mit Zwischenstops alle 50m).

Die Telefonnummer von Alsfeld habe ich schon mal angerufen, ist aber bisher keiner rangegangen.

So 2 Std. Fahrtzeit würde ich in Kauf nehmen.

Und Phillipsburg und der DEVA Stand Berlin ist mir etwas zu weit weg! (ca. 3,5 bis 4 Std.)

Gruß

Thomas

Geschrieben

Gab es in Paderborn nicht mal die Möglichkeit einen Schießstand der britischen Armee (Mandalay 900 m) zu benutzen?

Ansonsten weiß ich noch von einem 300 m Stand einer BDMP SLG in Niederweimar (zwischen Marburg und Gießen).

Geschrieben
Gab es in Paderborn nicht mal die Möglichkeit einen Schießstand der britischen Armee (Mandalay 900 m) zu benutzen?

Ansonsten weiß ich noch von einem 300 m Stand einer BDMP SLG in Niederweimar (zwischen Marburg und Gießen).

Hallo Sonet,

danke für Deine Hilfe, aber ich habe bisher nur erfahren, dass man auf Mandalay über den PSSV Paderborn da gelegendlich hin kann, allerdings nicht mehr dieses Jahr! Ich glaube Mandaley ist auch nur noch bis 300m. Die lange Distanz war auch wieder "glaube ich" D-Galary!

Alsfeld, Niederweimar, etc. würde ich gerne hinfahren, nur habe ich noch mit keinem Sprechen (mailen) können, der mir da genau Auskunft über das "Wann und Wo, etc." geben kann.

Ich hatte gehofft, hier jemanden zu finden, der dort regelmäßig trainiert und mich mal einweisen würde. Nach der Bundeswehrzeit (fast 15 Jahre her) war ich auf keinem 300m Stand mehr und würde aus dem Grund gerne jemand mit Erfahrung dabei haben.

Gruß

Thomas

Geschrieben

In Alsfeld sind dieses Jahr keine Trainingstermine 300m mehr vorgesehen,

s. auch Terminkalender.

Ansonsten schau Dir mal den Terminkalender 2006 an, ab 14.1.2006 geht's

wieder weiter.

Aus Deiner Ecke dürften öfters Schützen nach Alsfeld zum Training fahren;

setz Dich deswegen am besten mal mit "Holländer" in Verbindung.

Er kann Dir sicher weiterhelfen.

Geschrieben

Ihr wohnt einfach am falschen Ort....

Wie issen das jetzt mit Mandalay und co? Als NRA RCO darf ich auf allen Ministry of Defence/Landmark Anlagen auf der Insel ziviles Schiessen durchfuehren. Mittlerweile sogar ohne einen teuren Range Warden bezahlen zu muessen.

Gilt das auch noch fuer MoD Anlagen auf dem Kontinent?

Geschrieben

Nach der Bundeswehrzeit (fast 15 Jahre her) war ich auf keinem 300m Stand mehr ...

Bist Du im VdRBW?

Bei uns ist das die einfachste und günstigste Art, auf 300m-BW-Ständen zu schiessen. :gutidee:

Geschrieben

Bist Du im VdRBW?

Nein, bin ich nicht.

Ich habe zwar "gedient", bin aber nicht bei den Reservisten.

Soweit ich weiß, darf ich da aber nicht mit .30-06 und Teilmantel Schießen, oder

Geschrieben

Nein, bin ich nicht.

Ich habe zwar "gedient", bin aber nicht bei den Reservisten.

Soweit ich weiß, darf ich da aber nicht mit .30-06 und Teilmantel Schießen, oder

Du musst kein aktiver Reservist (d.h. beordert) sein. 30-06 gehr zumindest bei uns, Teilmantel ist allerdings nicht erlaubt. Hat bei uns noch nie jemand kontrolliert, ich halte mich aber sowieso dran, da ich nur Surplus verschiesse.

Vielleicht nicht optimal für dich (wegen TM), kostet aber nur paarundzwanzig € pro Jahr. Besser als nix!

:)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.