Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zu Coopers Farbencode II

Will Kane

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

drei Fragen an die Experten.

A.) Wann hat den Cooper den Farbcode entwickelt?

B.) Gab es vorher schon soetwas, z. B. bei den US Marines?

C.) Original waren es ja 4, später haben einige Autoren 5 draus gemacht (also plus schwarz). Hat da einer nähere Infos?

Danke, Gruß und einen schönen Abend.

FM

Such doch mal bei google, da werden sie geholfen. Als WO Service hier meine Suchergebnisse (ohne Anspruch der Vollständigkeit):

Zu A:

I recently spoke with Jeff and Janelle about the color code and Jeff isn't sure exactly when it all came together. Jeff and Janelle believe that he started to codify it in the late-'60s when he was teaching overseas. The precursor to it was his Principals of Personal Defense monologue (c. 1972). It was part of the curriculum when I took my first API class with Jeff in June, 1976, and a friend who took a course in mid 1975 said that the color code was discussed but it was not in his notes. The earliest mention it in print that I have been able to find is 1977.

Quelle: http://home.sprynet.com/~frfrog/color.htm

Zu B: ???

Zu C:

CONDITION RED- In Red, you are ready to fight! You may, or may not, actually be fighting, but you are MENTALLY PREPARED to fight. In many, or perhaps even most, circumstances where you have gone fully to Red, you will not actually physically do anything at all. The entire process of escalating from Yellow, to Orange, to Red, then de-escalating right back down the scale as the situation is resolved, occurs without any actual physical activity on your part. The key is that you were mentally prepared for a conflict, and thus could physically act if the situation demanded.

Wenn ich die Unterscheidung richtig verstanden habe, bedeutet ROT die Bereitschaft zum Kampf, SCHWARZ aber den begonnenen Kampf selbst.

Cooper in Ehren... aber ehrlich gesagt, kümmern mich die Farbcodes nicht besonders.

Das lenkt nur vom Wesentlichen ab: Shoot ´em to the ground... :D

Ich möchte mir nicht dauernd Gedanken darüber machen müssen, in welchem Farbenbereich ich gerade bin.

Besser ist es, offenen Auges durch´s Leben zu gehen und ein gesundes Mindset zu entwickeln.

Darüber ließe sich ein ganzes Buch schreiben, dafür habe ich aber hier gerade nicht die Zeit und auch nicht den Platz... :rolleyes:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.