Jump to content
IGNORED

Ein Heiliger für die Sportschützen?

Völker

Recommended Posts

@ Wahrsager: Ja, die gute Clara mit ihrer Übertragung der Christmette in Assisi.

@ steinerdtt: St. Sebastian ließ sich aber lieber als Zielscheibe mißbrauchen, außerdem mit Pfeilen. Da ist mir der wehrhafte Mönch doch etwas vertrauter.

.............

@ steinerdtt: St. Sebastian ließ sich aber lieber als Zielscheibe mißbrauchen, außerdem mit Pfeilen. Da ist mir der wehrhafte Mönch doch etwas vertrauter.

401265[/snapback]

Das sehe ich auch so.

Ein wehrhafter Heiliger, der sich ohne Blutvergießen (um die Eidechse tut es mir schon leid) durchsetzen kann ist sicher der Richtige für uns Schützen.

Mit protestantischen Grüßen

was bekäme der mönch denn im jahre 2005 in .de für eine strafe für derartiges verhalten?

401321[/snapback]

Keine.

Die Marodeure würden sich sicher auf § 113 StGB (Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte) pochen, in Ermanglung ihrer amtlichen/staatlichen Berufung würde dieses Ansinnen jedoch mit Sicherheit abgewiesen werden.

Der Mönch dagegen kann sich auf § 32 StgB (Notwehr) bzw. § 34 StGB (Rechtfertigender Notstand) mit großer Erfolgsaussicht berufen.

Die Waffen würden auf jeden Fall eingezogen werden.

was ist mit: verstoss gegen das tierschutzgesetz, verstoss gegen das jagdgesetz (kurzwaffe!), ...

401354[/snapback]

Sachma Daniel,

wie wärs, wenn Du Deine Avatar-Kollektion mal als animierte GIF-Datei hinterlegst? Dann wechselt das Bild nämlich von alleine...

Georg

P.S.: Seit wann sind Eidechsen im Jagdgesetz erwähnt?

Und den Tierschutz heben wir mit §34StGB aus...

Da die Feuerwehren heute für ihre Einsätze Geld verlangen könnte es durchaus sein, dass der Mönch verklagt wird.

entgangener Gewinn

Berufsgenossenschaft: keine, bzw. unzureichende Arbeits/Schutzkleidung

lasst da mal keinen Staatsdiener ran, dem fallen sicher noch einige Punkte ein.

ACHTUNG: Ameisengefahr

wie wärs, wenn Du Deine Avatar-Kollektion mal als animierte GIF-Datei hinterlegst? Dann wechselt das Bild nämlich von alleine...

401356[/snapback]

mir kommt gerade eine andere idee: ich nehme einfach ein katzenbild, dann musst du beim surfen immer niesen :021: oder dein monitor hat bald ein loch :D

Zurück zum Ursprung:

Der Hl. Gabriel zeigt mit der Geschichte, daß Kuttenträger nicht nur beten können, sondern auch mit Taten für Recht und Gerechtigkeit einstehen können. Und, wie man gesehen hat, war es nicht mal für die Karriere schädlich.

Das erinnert mich an die Geschichte, als Jesus die Händler aus dem Tempel vetrieben hat (Joh. 2, 13 - 25) - der war auch nicht gerade zimperlich.

Ich bin ja bekanntlich ein alter Heide, aber ein "offizieller" christlicher Schutzheiliger für Kurzwaffenschützen wäre irgendwie schon eine lustige Sache... und womöglich eine humoristische Argumentationshilfe ("Selbst die Kirche hat ein Herz für Schützen...")

Trooper

Ich bin ja bekanntlich ein alter Heide, aber ein "offizieller" christlicher Schutzheiliger für Kurzwaffenschützen ...

401427[/snapback]

Weiste, Trooper - wenn du gläubig bist, kann solch ein Schutzheiliger helfen (ich werds mal Samstag probieren, denn sonst werde ich gaaaaanz alt aussehen)

bist du aber bekennender Heide, kanns trotzdem nichts schaden :pro:

Da die Feuerwehren heute für ihre Einsätze Geld verlangen könnte es durchaus sein, dass der Mönch verklagt wird.

401364[/snapback]

Da die Feuerwehren zur Brandbekämpfung gegründet wurden und dies auch zum Wohl der Allgemeinheit gilt, darf und kann die Feuerwehr diese nicht in Rechnung stellen! Nur technische Hilfeleistungen werden in Rechnung gestellt!!!

Aber zurück zum eingentlichen Thema: Ja, das ist doch eine Geschichte für uns Sportschützen: Macht Ihn zum Schutzheiligen! :gutidee::pro:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.