Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffentresor Einstufung


emmi2

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe nen neuen (gebrauchten) Tresor erstanden. Er ist von der Firma Kellner und hat die Stufe "SG II". Er stammt aus einer Postfilliale, sieht auch sehr stabil aus, bloß welcher Klasse entspricht SG II??? N -I -0 ???

Thx emmi

401143[/snapback]

Das kann man leider nicht so umrechnen! Frag einfach deinen Sachbearbeiter, als was er es anerkennt (Fotos machen). Übrigens ist N = 0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das kann man leider nicht so umrechnen! Frag einfach deinen Sachbearbeiter, als was er es anerkennt (Fotos machen). Übrigens ist N = 0.

Hallo Leute,

hab mir auch grad so ein Teil gekauft

SG II Baujahr 91/92 und wiegt 1500 Kilos !

Wäre sehr interessant zu welcher aktuellen Sicherheitsstufe der hin tendiert.

schöne Grüße von Pit :bb1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wiegt 1500 Kilos !

Wie stellt man sowas in privaten Räumen auf? Mal gang abgesehen vom Transport- und Türweitenproblem, denkt mal an die zulässigen Decken/Bodenlast. Üblich sind 250 - 500 Kg pro Quatratmeter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern da beantwortete man die Frage im Waffenantrag wie die Waffe verwahrt werden soll mit: in einem verschlossenen Schrank - Punkt und gut war's.

Pit hat sicher mehr zum Reinpacken - aber wenn ich mir so vorstelle - 'ne popelige GSP in einem 1500 KG-Schrank.

Für Alf wäre dies wieder ein Grund sich totzulachen.

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stellt man sowas in privaten Räumen auf? Mal gang abgesehen vom Transport- und Türweitenproblem, denkt mal an die zulässigen Decken/Bodenlast. Üblich sind 250 - 500 Kg pro Quatratmeter.

Das mit der Deckenlast hatten wir schon mal (mit kleineren Werten!)... Bei dem Gewicht hätte selbst ich meine Bedenken :17: Der Inhalt kommt ja noch dazu! Das kann Risse im Boden geben und die Treppe in Mitleidenschaft ziehen. Stell das Ding im untersten Geschoss auf!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Deckenlast hatten wir schon mal (mit kleineren Werten!)... Bei dem Gewicht hätte selbst ich meine Bedenken :17: Der Inhalt kommt ja noch dazu! Das kann Risse im Boden geben und die Treppe in Mitleidenschaft ziehen. Stell das Ding im untersten Geschoss auf!

Ein Bekannter von mir hat extra beim Hausbau einen Raum im Erdgeschoss so berechnen lassen, dass dieser den später darin aufgestellten, ehr als eine Tonne schweren, Tresor aushält.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter von mir hat extra beim Hausbau einen Raum im Erdgeschoss so berechnen lassen, dass dieser den später darin aufgestellten, ehr als eine Tonne schweren, Tresor aushält.

IMI

Dann hätte er doch gleich einen Sicherungsraum planen können... :wos_armee_052:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihn zu oben beschriebener Variante bewegte weiss wohl nur er selbst...

Da es sich um GEERBTE WAFFEN handelte, kann ich mir höchstens vorstellen, dass er vielleicht doch mal vor hat, alle zu verkaufen um den Raum dann anderwertig zu nutzen.

Die Waffen habe ich mir damals mal mit seinem Sohn :ninja: gemeinsam angesehen; da leider alle nur angefasst wurden, aber nicht gepflegt, sind die Oberflächen der Waffen etwas in Mitleidenschaft gezogen: ansonsten wären sehr schöne Stücke dabei...

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.