Zum Inhalt springen
IGNORED

Ruger Mini, kurzer Lauf, Verkauf auch an SpoSch?

6/373

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo WO'ler

habe meinen Ruger Mini 14 mal vor (04.2003)auf 35cm Lauflänge vom BüMa kürzen und neu beschießen lassen. Waffe war auf JJ erworben.

Wenn ich die Waffe nun veräußern möchte, darf ich dies nur an Inhaber eines JJ,

oder kann auch ein SpoSch diese erwerben, da die Änderung ja vor dem 04.2003

durchgeführt wurde.

Grüße

Geschrieben

warum kein bedürfnis ??

das mini 14 hat ja noch nie "böse" ausgesehen. dann wäre auch die lauflänge egal; zumindest waffenrechtlich.

sportlich ist es bezüglich der präzision sicher kein hit, mit kürzerem lauf noch weniger.

Geschrieben

sportlich ist es bezüglich der präzision sicher kein hit, mit kürzerem lauf noch weniger.

392651[/snapback]

Sorry, aber das Gegenteil war der Fall. Schoß nach Kürzung deutlich besser.

Wohl wg. anderer Laufschwingung

Geschrieben

392651[/snapback]

Sorry, aber das Gegenteil war der Fall. Schoß nach Kürzung deutlich besser.

Wohl wg. anderer Laufschwingung

392685[/snapback]

Ich sehe beim Verkauf an Sportschützen auch kein Problem!!

Welchen Anschein soll das Mini den erwecken?

Aber zu 100% hilft nur die Frage bei deinem SB, wie er die Sache sieht!

Geschrieben
Aber zu 100% hilft nur die Frage bei deinem SB, wie er die Sache sieht!

392754[/snapback]

Auf jeden Fall auch Interessierten Sportschützen raten, sich vom SB (vorher!) grünes Licht geben zu lassen. Der SB hat Spielraum. "Ich könnte eine gut erhaltene Jagdbüchse erwerben. (Frankonia auf den Tisch) So sieht sie aus, allerdings hat der Jäger den Lauf etwas kürzen lassen, um die Präzision zu steigern. Dies ist vor dem 01.01.03 geschehen. Sehen Sie da ein Problem?" ...

Geschrieben
AC556

392781[/snapback]

Und da sagt man immer, ICH sei kleinlich....

Aber im Erst: KLar gab/gibt es die Vollauto-Variante, aber trotzdem sollte das Mini kein Problem sein!

Gab es ja auch schon immer!

Und ansonsten ( Anschein) müsste doch das Mini 30 in 7,62x39 auch nicht zum sportlichen Schiessen geeignet sein, oder?

Geschrieben
Und da sagt man immer, ICH sei kleinlich....

Aber im Erst: KLar gab/gibt es die Vollauto-Variante, aber trotzdem sollte das Mini kein Problem sein!

393281[/snapback]

hey, wenn es nach mir ginge... ICH verbiete niemandem was, ich bin nicht kleinlich... aber vielleicht ist ein richter ja mal etwas pingeliger...

don't shoot the messenger... ;)

Gab es ja auch schon immer!

393281[/snapback]

was hat das damit zu tun... wir haben jetzt einen anders formulierten anscheinsparagraphen als früher.

steht das AC556 eigentlich explizit auf der KW-Liste?

Und ansonsten ( Anschein) müsste doch das Mini 30 in 7,62x39 auch nicht zum sportlichen Schiessen geeignet sein, oder?

393281[/snapback]

tja... :rolleyes:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.