Zum Inhalt springen
IGNORED

Israeli Military Industry (IMI) vor der Pleite

hot2use

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo..

Schon merkwürdig...eine Firma "Israeli weapon industries" hab ich beim Googeln nicht gefunden....wenn die doch angeblich "IMI"übernommen haben,sollten die doch wenigstens eine Internet-Präsenz haben.....allerdings ist wohl "IMI" Werbetechnisch mit "Visionen für 2005" und die Zukunft auf Google unterwegs........ich will ja nichts unterstellen aber scheinbar ist Israel eher beim Geldeinsammeln anstatt "IMI Pleite gegangen wär.. ;)

Gruß,Micha

Geschrieben
Stimmt doch oder? Genau wie die "UZI".. sprich MAC-10 (Military Armament Corp.)

386982[/snapback]

oha - da bringste aber ganz schön was durcheinander!

die uzi-familie (smg, mini, micro) hat ja wohl gar nix mit den mac´s (10+11) zu tun - ausser, dass sie auch größtenteils aus blechprägeteilen hergestellt sind ...

gruß

ralf

Geschrieben
Wollte mir Anfang nächstes Jahr ne DE 50 AE zulegen. Denke mal die Waffe wirds dann ja bestimmt noch geben aber wie siehts mit der Munitionsversorgung auf Dauer aus.

Zur Zeit ist wohl noch ausreichend bei Frankonia verfügbar und im neuen Katalog ist die 50AE auch noch aufgeführt aber kommt da noch irgendwie was nach wenn die mal alle ist? :021:

Gruß Graf

391819[/snapback]

"wenn die mal alle ist? " :021:

die wird nie alle werden, da IMI eine staatliche Firma ist.

Vielleicht wird die Muni im Moment anderweitig gebraucht ?   :D

Geschrieben
Hallo..

Schon merkwürdig...eine Firma "Israeli weapon industries" hab ich beim Googeln nicht gefunden....wenn die doch angeblich "IMI"übernommen haben,sollten die doch wenigstens eine Internet-Präsenz haben.....allerdings ist wohl "IMI" Werbetechnisch mit "Visionen für 2005" und die Zukunft auf Google unterwegs........ich will ja nichts unterstellen aber scheinbar ist Israel eher beim Geldeinsammeln anstatt "IMI Pleite gegangen wär.. ;)

Gruß,Micha

392359[/snapback]

Mhh, interessant, aber habe ja auch nur das wiedergegeben, was mir MagnumResearch vermeldet hat, vielleicht handelt es sich ja tatsächlich um eine "Strohpuppenfirma".

@Ralf

Oh mein Fehler, da die Israelis aber die meisten ihrer Waffensysteme irgendwo kopiert haben, hab ich mich wohl durch den Anschein täuschen lassen.Gut ,daß das ganze noch jemand bemerkt. :icon14:

Geschrieben

Letzte Aussage von Frankonia:

Der Europa-Vertrieb der IMI-Produkte wurde von Frankonia auf Walther/Umarex übertragen.

Da die wohl gerade umziehen, ist eine Versorgungslücke entstanden. In absehbarer Zeit soll sich die Lage aber wieder normalisieren.

Gruß

HaPe

Geschrieben

Der Europa-Vertrieb der IMI-Produkte wurde von Frankonia auf Walther/Umarex übertragen.

Da die wohl gerade umziehen, ist eine Versorgungslücke entstanden. In absehbarer Zeit soll sich die Lage aber wieder normalisieren.

Gruß

HaPe

392462[/snapback]

Das Betrifft NUR die Magnum Research (Waffen, Zubehör) Produkte, NICHT die IMI Munition.

Geschrieben

...

392462[/snapback]

Verlassen da die Ratten da ein anderes sinkendes Schiff? :confused:

Geschrieben

@Ralf

Oh mein Fehler, da die Israelis aber die meisten ihrer Waffensysteme irgendwo kopiert haben, hab ich mich wohl durch den Anschein täuschen lassen.Gut ,daß das ganze noch  jemand bemerkt. :icon14:

392454[/snapback]

in dem fall kann es gut andersrum sein.

die israelis setzen die uzi-smg schon seit den 50er jahren ein. dei uzi´s wurden meines wissens von imi und von fn gebaut ...

mac baute seine ersten waffen von ca. 70-76 ... bevor sie pleite gingen ... und die waffen später von den firmen rpb industries, swd inc., mac stephensville tx., jersey arms, erquiaga arms co., section five ltd., hatton industries und cobray in irgendeiner form weitergebaut wurden ...

hach ... so ne mac wär schon was feines! :wub:

die 2 genialen köpfe hinter den entwicklungen waren übrigens major uziel gal (uzi) und gordon b. ingram (mac) ...

gruß

ralf

Geschrieben

Naja.....als genial würd ich die UZI-Standard Konstruktion mal nicht bezeichnen....alte Technik im neuen Gehäuse..die "Mini" macht schon einen etwas besseren Eindruck,was die technische Ausführung betrifft.

Micha

Geschrieben
Naja.....als genial würd ich die UZI-Standard Konstruktion mal nicht bezeichnen....alte Technik im neuen Gehäuse..die "Mini" macht schon einen etwas besseren Eindruck,was die technische Ausführung betrifft.

Micha

392571[/snapback]

gut möglich ... ich hatte die smg beim bund als mp2 als stan-waffe ... hat im einzelfeuermodus immer so schön gedoppelt ... :D

aber wie mein :wub: schon zeigt - ich steh mehr auf die mac´s ... sind nicht so verschörkelt wie die uzi´s und irgendwie auch kultiger ...

die konstruktionen find ich aber beide ned schlecht - ein paar blechprägeteile, ein lauf, ein fetter masseverschluss und fertig ist die putzige primitivwaffe mit irrer kadenz (bei einigen modellen) :00000733:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.