Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage an die Selbst-Importeure von Kurzwaffen

IMI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieviel Zeit muss man denn ungefähr einkalkulieren ab dem Zeitpunkt der Bestellung bei ETSS ( wenn der nette Mann den Revolver selbst erst noch besorgen muss ), bis zum Zeitpunkt an dem ich den beschossenen Revolver in meiner WBK eintragen kann?

Hintergrund der ganzen Sache:

Ich habe einen Voreintrag, der Ende September ausläuft :o

IMI

Geschrieben

Ich glaube das wird knapp. Bekannte importieren gerade zwei AR15 und die sind schon seit April/Mai damit beschäftigt (auch über ETSS). Ich glaube min. 3 Wochen für die Ausfuhrgenehmigung (aus Amiland) dann das Geld überweisen (Vorkasse) dann Versand und Zoll etc.....

Gruß

Leusel

Geschrieben

Die meisten Waffenrechtsbehörden dürften in solchen Dingen mit sich reden lassen, wenn man sie frühzeitig und vernünftig über den Sachverhalt informiert. Mein Tip wäre also, einfach dort nachzufragen, ob man im Falle einer verzögerten Lieferung eine einfache Lösung finden könnte. Jedenfalls sollte dies kein Grund sein, von einem Eigenimport abzusehen.

Geschrieben

Hallo IMI,

hab meinen .500er bei denen bestellt.

Hat, wenn ich das rum und num für zusätzliches Equipment abziehe etwa 3 Wochen gedauert. Dann hatte ich ihn in Händen.

Leider ist er beim Beschußamt hochgegangen.

Jetzt ist es ein Problem mit wieder hinschicken und dann Ersatz zu bekommen.

Wenn du diesen Weg gehst, dann sollte es sich wirklich finanziell rentieren.

Ich fürchte, dass ICH dabei leider draufzahle. :traurig_16:

Na ja, zeitlich geht es bestimmt noch.

Ach ja, dein SB lässt doch bestimmt mit sich reden wenn du ihm die Rechnung schon mal zeigen kannst.

Vorteil von ETSS ist, sie sprechen deusch!

Nette Grüße

Letti

Geschrieben

Könnte knapp werden, ist aber nicht unmöglich. :)

Bestellung aufgeben sagen wir mal einen Tag.

Geld überweisen ca. 5 Tage.

Mit Kreditkarte fast sofort. Die Ausfuhrgenehmigung wird erst ab Zahlungseingang beantragt.

Kopie der WBK übersenden (per Post 4-6 Tage, per Fax? ob so überhaupt möglich?)

Ausfuhrgenehmigung beantragen: 3-4 Wochen.

Lieferung vom Hersteller:

Abhängig vom Lagerbestand und der Entfernung ggü. ETSS

- von 10 Tagen bis 4 Monaten (bei diversen AR-Anbietern oder Sonderwünschen) ist da fast alles drin.

Versand von ETSS aus (in die BRD immer mittwochs, glaube ich) ca. 5 Tage.

Benachrichtigung vom Spediteur oder Zoll 0-4 Tage.

Geschrieben
Wieviel Zeit muss man denn ungefähr einkalkulieren ab dem Zeitpunkt der Bestellung bei ETSS ( wenn der nette Mann den Revolver selbst erst noch besorgen muss ), bis zum Zeitpunkt an dem ich den beschossenen Revolver in meiner WBK eintragen kann?

Hintergrund der ganzen Sache:

Ich habe einen Voreintrag, der Ende September ausläuft :o

IMI

374234[/snapback]

lass dir den Voreintrag halt verlängern.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.