Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Waffe für Production Class?

Lord

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

welche Waffe ist für die Production Class zu empfehlen. Ich schwanke zwischen Glock 17 und einer CZ.

Für die Glock spricht meiner Meinung nach, dass sie keine außen liegende Sicherung hat. Ansonsten gefällt mir die CZ auch recht gut. Ich vergesse mur manchmal in der Aufregung den Sicherungshebel vor dem ersten Schuss.

Welche Empfehlungen habt ihr. Gibt es andere Alternativen?

Geschrieben

GLOCKGLOCKGLOCKGLOCKGLOCKGLOCKGLOCKGLOCKGLOCKGLOCKGLOCKGLOCKGLOCKGLOCKGLOCKGLOCKGLOCKGLOCK

GLOCKGLOCKGLOCKGLOCKGLOCKGLOCKGLOCKGLOCKGLOCKGLOCKGLOCKGLOCKGLOCKGLOCKGLOCKGLOCKGLOCKGLOCK

Geschrieben

also ich kann dazu net viel sagen (weil greenhorn) aber, habe schon im training das vergnügen mit beiden zu schießen. die "tupperware-" waffe frisst echt alles lt. unseres vereinsfürsten hat die glock schon 10 000 schuß weg ohne probleme :pro: . wogegen die CZ 75 einige hülsenklemmer hatte gerade bei günstigere munition.

Geschrieben
Hallo,

welche Waffe ist für die Production Class zu empfehlen. Ich schwanke zwischen Glock 17 und einer CZ.

Für die Glock spricht meiner Meinung nach, dass sie keine außen liegende Sicherung hat. Ansonsten gefällt mir die CZ auch recht gut. Ich vergesse mur manchmal in der Aufregung den Sicherungshebel vor dem ersten Schuss.

Welche Empfehlungen habt ihr. Gibt es andere Alternativen?

369631[/snapback]

Wenn es eine CZ werden sollte Achtung

CZ 75 SP-01 (approved pending a vote at the 2005 General Assembly)

Klartext:

Die CZ 75 SP-01 wurde in die Liste der erlaubten Pistolen aufgenommen. Aber da gestritten wird ob die SP-01 dem Geist der Production Division entspricht gibt es nach dem Worldshoot eine Beratung ob sie in der Liste bleibt.

Das Betrifft auch ein paar andere Pistolen.

Liste der zugelassen Pistolen

Also wenn noch zeit da ist etwas warten mit dem Kauf.

P.S. schonmal über eine Heckler & Koch nachgedacht?

Geschrieben

man kann auch mit einer Glock Störungen habe. Wenn man an der Waffe rumbastelt.

Ich denke mal, dass bei den CZ auch bei den Bastelarbeiten das Problem suchen sollte. Habe CZ und Glock und mit keiner Probleme. Und ich spreche nicht von nur ein paar hundert, sondern tausenden Schuss.

Um nochmals beim Herumbasteln zu bleiben:

Ich habe mal an der Glock ein paar Änderungen machen lassen. Federführungsstange mit Quecksilber dann noch ein Bleigewicht in das Griffstück. Verschlussfeder und Abzug gemacht. Resultat= ich schoss schlechter. Zwischen Durchgängen einer Übung habe ich dann das Zeugs rausgenommen (für die Klugscheisser möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich natürlich danach wieder was und zwar das Originalzeugs reingetan habe :D ) und plötzlich war der Timer wieder mein Freund und die Treffer waren auch besser.

Geschrieben

Für die Glock sprechen zwei Dinge:

1. keine Sicherungen die beachtet werden müssten; Magazin rein, durchladen, holstern, fertig

2. das immer gleichbleibende Abzugsgewicht. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber irgendwann kann man es eben. Ich kenne einige PD-Schützen mit anderen Kanonen, die auf die erste Scheibe immer 3 mal schießen. Lustig nur bei einem Virginia-Count, wenn man sich so daran gewöhnt hat :D

DVC - Chris

Geschrieben
Für die Glock sprechen zwei Dinge:

1. keine Sicherungen die beachtet werden müssten; Magazin rein, durchladen, holstern, fertig

2. das immer gleichbleibende Abzugsgewicht. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber irgendwann kann man es eben. Ich kenne einige PD-Schützen mit anderen Kanonen, die auf die erste Scheibe immer 3 mal schießen. Lustig nur bei einem Virginia-Count, wenn man sich so daran gewöhnt hat  :D

DVC - Chris

369744[/snapback]

wieso sollte mich bei Production die Sicherung an einer CZ interessieren? Der DA-Abzug löst das Problem.

<etwas Inronie>Aber so gesehen hast Du schon recht. Die Glock hat beim Erstschuss einen gewissen Vorteil. Da fragt man sich doch, ob das noch dem ehrwürdigen Gedanken der Production-Klasse entspricht und nicht schleunigst eine gleichmachende Regelung her muss? Ach nein, Bedarf besteht ja nur dann wenn man glaubt einen Nachteil zu haben. Wie ungeschickt von mir B) <Ironie wieder weniger>

Geschrieben
<etwas Inronie>Aber so gesehen hast Du schon recht. Die Glock hat beim Erstschuss einen gewissen Vorteil. Da fragt man sich doch, ob das noch dem ehrwürdigen Gedanken der Production-Klasse entspricht und nicht schleunigst eine gleichmachende Regelung her muss? Ach nein, Bedarf besteht ja nur dann wenn man glaubt einen Nachteil zu haben. Wie ungeschickt von mir  B) <Ironie wieder weniger>

369775[/snapback]

Dafür hat die Glock bei jedem weiteren Schuß einen "Nachteil". (Außer man steht auf ein Abzugsgewicht von 2,5 kg.

:peinlich: Ich hätte da noch eine Frage:

Wird das Abzugsgewicht bei Matches oft überprüft? Wass passiert, wenn man das geforderte Abzugsgewicht nicht erreicht. Hintergrund: Die Glock wird seit neuestem mit einer 2kg Steuerfeder ausgeliefert.

Geschrieben

mit dem ersten schuss in double action hatte ich in den ersten 3 monaten meine probleme, mittlerweile merke ich das überhaupt nicht mehr.

double action ist ja auch kein nachteil, wenn man es trainiert hat. schaut euch mal die revolverschützen an.

und in idpa und uspsa gibt es ne menge schützen mit dao-pistolen.

über glock kann man sich trefflich streiten... eine gespannte, ungesicherte waffe kommt MIR jedenfalls NICHT in's holster. ist mir egal, dass die nur "teil"gespannt ist und wie hoch der abszugswiderstand ist. aber das soll jeder selber entscheiden.

völliger quatsch, dass es zur glock keine alternative gibt. das ding ist billig, und es schiesst auch nicht schlecht, aber es werden auch genug matches mit anderen waffen gewonnen... und es gibt noch wichtigere faktoren als die waffe.

glocks sind auch nicht unzerstörbar, ich könnte den thread mit bildern von gerissenen schlitten und griffstücken zumüllen, aber was sagt das schon aus. alles kann kaputtgehen und material- oder herstellungsfehler gibt es überall.

wem eine glock gefällt, der soll sich meinetwegen eine kaufen und damit glücklich werden. aber diese legendenbildung ist einfach affig. "die ultimative pistole" gibt es nicht.

Geschrieben

Also ich schieß Production mit der HK USP Custom Sport und bin auch super zufrieden.

Hatte noch nie ne Störung, obwohl ichs mit der Reinigung nicht übertreibe (alle 1000 Schuß).

DVC

Hierbas

Geschrieben
wieso sollte mich bei Production die Sicherung an einer CZ interessieren? Der DA-Abzug löst das Problem.

369775[/snapback]

Klar, aber nach dem Durchladen musst du eben entspannen. Bei der SIG und der Beretta geht das ja auf Knopfdruck. Aber wie ist das bei einer CZ?

Geschrieben
Klar, aber nach dem Durchladen musst du eben entspannen. Bei der SIG und der Beretta geht das ja auf Knopfdruck. Aber wie ist das bei einer CZ?

369855[/snapback]

Ich weiß natürlich nicht, wie Wahrsager seine Beretta bedient, aber unser Beretta 92-Schütze macht es so, daß er sie gesichert durchlädt und dann entsichert. Dann ist sie sofort nach dem Durchladen entspannt und dann nach dem Entsichern feuerbereit, ohne daß der Hahn nach vorne schnappen muß.

Es sollte für einen routinierten Schützen IMHO auch kein Problem sein, eine CZ 75 ohne Entspannhebel manuell zu entspannen. Wer das nicht ohne Knall hinkriegt, hat bei IPSC nix zu suchen und soll weiter 25 m Schießen machen, wo ihm jeder Handgriff vorgeschrieben wird.

Waffenempfehlungen für IPSC-Production und andere Divisions tauchen hier alle paar Wochen auf und entwickeln sich regelmäßig zu einem Glaubenskrieg. Für die Glock spricht der günstige Systempreis (Waffe + 5 Magazine), die niedrig über der Hand liegende Laufseelenachse, die einfache Bedienung und die Zuverlässigkeit. Ihr Nachteil ist der gewöhnungsbedürftige Abzug, der schwieriger zu handhaben ist, als der vorgespannte Abzug von DA/SA Pistolen.

Das obere Ende der Preisskala repräsentiert die SIG/Sauer 226 SL Sport (Xpress), die mehr als das Doppelte der Glock kostet, speziell mit Originalmagazinen. Dafür hat man aber eine schwere Ganzstahlwaffe, die wenig Wünsche offen läßt.

Alle anderen liegen preislich mehr oder weniger dazwischen, wobei ich persönlich, die CZ 75 Production von Frankonia (S. 156, #107347-24 für 799,- €), mit ihrem überarbeitetem Abzug, für einen guten Tip halte.

Natürlich sollte man vorher einen realistischen Blick auf sein Budget werfen und sämtliche infrage kommenden Pistolen probeschießen, wenn irgend möglich. In einem größeren IPSC-Verein findet man meist fast alle Waffen mindestens einmal und auch dort (nicht nur bei WO :lol: ), sind die Sportkameraden in der Regel gerne bereit, einen Neuling von ihrer persönlichen Wahl zu überzeugen.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung wünscht

Jake C.

Geschrieben

Hi, hab da auf der Homepage von Heckler und Koch ne neue entdeckt, heisst USP Production.

Schon mal was von gehört ? Steht jedenfalls nicht in der Liste der zugelassenen wie z.B.

USP, USP Compact, USP Custom Sport, USP9SD, VP70Z, P9S (only with 100mm barrel), P8, P2000

Es wird einem aber wirklich nicht leicht gemacht, sich zu entscheiden :rolleyes: Eigentlich war ich schon auf eine CZ eingeschossen, aber jetzt wanke ich wieder :rotfl2:

DVC, hab aber keine Eile......

Wolle

Geschrieben
Unbedingt vorher nach den Magazinpreisen erkundigen.

370042[/snapback]

stimmt. meine 17er für die beretta haben 20 dollar gekostet. :)

man muss ja nicht die original-mags zu den original-preisen kaufen.

Geschrieben

Leute Leute!

Ich glaube ihr geht das von der falschen Seite an. ;)

Beim IPSC ist die Waffe eigentlich das billigste an der ganzen Sache. :00000733:

Wenn du dir z.B. eine S_I um ca 2100€ kaufst sieht das natürlich teuer aus, wenn du aber nach 3-4 Jahren die Waffe für mind 1600 wieder weiterbringst hast du sicher mehr Geld in Munition, Fahrtkosten, Startgeldern etc. investiert.

Darum mein Rat: Kauf das beste Gerät :wub: daß du finden kannst. Diese Waffe macht dir mehrmals Freude: Jedesmal beim Angreifen und auch beim Wiederverkaufen!!!

Liebe Grüße aus Graz

Bernd

Geschrieben
"naaa, naaa, net angreifen"

(alf poier)

370081[/snapback]

:contra:

Ich sitze ganz alleine am Atlantik

schau den Flugzeugträgern hinterher

in meiner Linken halt ich eine Fahne

und in meiner Rechten ein Gewehr

ich bin der letzte Ritter

gebt mir ein Schwert in die Hand

ich spiele so gern mit der Zither

das Requiem fürs Abendland

es zogen einst die Christen mit dem Schwerte

es fielen einst die Bomben auf Berlin

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Good old Europe is dying, good old Europe is dead

Good old Europe is dying, good old Europe is dead

(Alf Poier)

Geschrieben
Hi, hab da auf der Homepage von Heckler und Koch ne neue entdeckt, heisst USP Production.

Schon mal was von gehört ? Steht jedenfalls nicht in der Liste der zugelassenen wie z.B.

USP, USP Compact, USP Custom Sport, USP9SD, VP70Z, P9S (only with 100mm barrel), P8, P2000

Es wird einem aber wirklich nicht leicht gemacht, sich zu entscheiden  :rolleyes:  Eigentlich war ich schon auf eine CZ eingeschossen, aber jetzt wanke ich wieder  :rotfl2:

DVC, hab aber keine Eile......

Wolle

370019[/snapback]

Wie Vince Pinto ( Vorsitzener des Production Division ) schrieb:

Hi folks,

Here's an update: We've just been formally asked by H&K to consider their new "USP Production", and we'll do so as soon as the approved gun list is reopened, sometime after the World Shoot in Ecuador. For the time being though, neither the gun nor the conversion kit (see PDF file below) are approved.

Will heißen nach der Worldshoot dieses Jahr wird sich was ergeben. Was keine Ahnung.

Aber ein Tip

Vince Pinto:

Maurice,

I stated earlier above that the conversion kits are still not approved because it's possible that magwells might soon be prohibited in Production Division so, if you rush to your store today and buy the upgrade kit, it may end up being a waste of money.

Of course if you have money to burn, knock yourself out, but your investment might only last as long as the end of August 2005.

alles zu lesen im GV : http://ipsc.invisionzone.com/index.php?showtopic=1603

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.