Zum Inhalt springen
IGNORED

„ Red Thunder“ Diabolos


smoking gun

Empfohlene Beiträge

Keine Erfahrung mit diesen Dingern, aber wenn Bzeugsquelle bekannt, bite unbedingt durchgeben. Ich hab mir gaaaanz früher solche teile immer selbergemacht - bitte um Verstandnis, dass ich die "harte Version" hier nicht schildere, die Anfänge begannen mit abgekratzten Köpfen von Überallzünderstreichhölzern .....

Das patronenlager meines mit einer Zusatzfeder aufgemotzten Diana 23 oder 26 (is fas 30 Jahre her, Leute!) ließ das "verkehrt herum" laden der Exploiv Diabolos zu. Auf harte Oberflächen spekatkuläre Effekte. Und so manche ratte hat nach so einem Treffer aus allen Löchern gequalmt. Heute natürlich:

GRO?ES PFUI!!1 Wofür braucht man sowas? Also nein, wirklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spassverderber:

Für Deutschland brauchen die mit Sicherheit eine Zulassung als Pyrotechnische Munition oder als Feuerwerkskörper.

Ob die die wohl haben?

Egal, wie es drum sei. Ohne Zulassung -> Straftat nach dem SprengG

Gruß,

frogger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ein Freud hat die Bestellt, absolut geil! :D

Die sollten bis 400 m/s aushalten (also keine Rohrkrepierer), und dann richtig explodieren!

Aus CO2 Pistole – Gaudi ohne Ende !! :bud:

Die sind in PL legal, na ja, bei denen sind auch Perkusionsrevolver, Doppelflinten, Schwarzpulver frei ab 18! (mal sehen wie lange noch – willkommen in der EU) ! :ninja:

Gruss

post-7254-1120335688.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schreibtischtäter
Keine Erfahrung mit diesen Dingern, aber wenn Bzeugsquelle bekannt, bite unbedingt durchgeben. Ich hab mir gaaaanz früher solche teile immer selbergemacht - bitte um Verstandnis, dass ich die "harte Version" hier nicht schildere, die Anfänge begannen mit abgekratzten Köpfen von Überallzünderstreichhölzern .....

Das patronenlager meines mit einer Zusatzfeder aufgemotzten Diana 23 oder 26 (is fas 30 Jahre her, Leute!) ließ das "verkehrt herum" laden der Exploiv Diabolos zu. Auf harte Oberflächen spekatkuläre Effekte. Und so manche ratte hat nach so einem Treffer aus allen Löchern gequalmt. Heute natürlich:

GRO?ES PFUI!!1 Wofür braucht man sowas? Also nein, wirklich

368642[/snapback]

:rotfl2:

Kicher kicher .... wieso kommen Menschen mit ähnlichen Interessen immer nur auf ähnliche Ideen LOL

Bei mir ist es noch nicht ganz dreissig Jahre her, so eher um die 25 .... aber die Chemikalien, die man für so was braucht, bekommt man heute ehe nicht mehr.

KINDER VERSUCHHT DAS NICHT SELBST BEI EUCH ZU HAUSE!

:contra::17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, die Idee ist nicht neu, aber durchaus interessant!

Wir haben früher auch gerne damit experimentiert,

Vorderlader – Zündhütchen verschossen, die Diabolos mit

(KClO3 + P – nur zu Info) gefühlt usw.

Allerdings handelt es sich um industriell gefertigte Teile,

und das ist schon mal gut. :D

:pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie geil !

aber ich denke, nicht wirklich rechtens bei uns in D.

ich hab gerade mal 2 bekannte von mir angeschrieben,

die mir das alles mal ins deutsche übersetzen sollen.  ;)

368858[/snapback]

Sobald Du die Übersetzung hast,

bitte eine Kopie für mich, falls möglich

(das währe SUPER nett von Dir) !!! :s2:

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den link meinem bekannten geschickt,

der lässt das heut mal übersetzen, der kommt irgendwie aus oberschlesien, oder so,

das in dem link, ist knallhartes polnisch *löl

irgendwas von wegen, das die dinger in polen getestet worden sind, steht da und das es viele nachahmer gibt, aber das die orig. sind usw..

aber soviel steht feste,

die dinger kosten per 100 /ca. 18€

morgen denke ich, weiss ich mehr.

auch, wann mal einer derer "rüber" fährt und evtl. was mitbringen kann.

keine ahnung, vielleicht steht da ja auch was genaues, ob und wie die hier bei uns zugelassen sind.....denke aber wohl weniger ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den hier zwischen den Zeilen lesbaren Vewendungszweck gibts doch in D ganz legale Kaufoptionen, ich sage nur mal " Walther high Power Pellets" oder "Prometheus".

Und sog. Exportfedern sollen ja auch erhältlich sein ...

mfg

Ralf

369638[/snapback]

Leider nicht, bei dieser Munition geht es um Verformung,

und schnelle Energieabgabe.

Bei „ Red Thunder“ handelt es sich um Explosions-Geschosse!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht, bei dieser Munition geht es um Verformung,

und schnelle Energieabgabe.

Bei „ Red Thunder“ handelt es sich um Explosions-Geschosse!

:D

369654[/snapback]

Ist mir schon klar, aber die Energieabgabe hinsichtlich Zeit und Effizienz ist bei Stahlkerngeschossen auch nicht schlecht, und die tangieren in keinster Weise das deutsche Sprengstoffgesetz.

mfg

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, ich staune! :huh:

Kennt keine diese simple Variante?:

"freie" SP-Primer mit der glatten Seite per "Heißkleber" oder ähnlich elastischem Klebstoff an die glatte Seite einer "freien" Diabolo kleben.

Fertig. (Würde mich jedoch nicht wundern, wenn es in D nun nicht mehr "frei" ist!)

Ganz normal richtig herum verladen und peng (auf Hartziele).

Passt evtl. nicht durch alle Läufe. Ein großes Feldmaß ist von Vorteil.

Fummelkram? Wer verschießt davon schon 100erte?

Eine kleine Vorrichtung, wie z.B.: kleine 6er Teflonplatte mit 4,45Loch ist von Vorteil, aber es sollte auch mit den Trommeln einiger Luft-Mehrlader gehen.

Qualmende Ratte: :rotfl2::icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.