Zum Inhalt springen
IGNORED

Verschiedene Arten von Gas u. Platzpatronen


Morgeis

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Hier ist mal ein kleine Liste was es alles an Schreck u . Gasmunition gibt . Von links nach rechts.

1 .Kaliber 35 Marke RWS Platz und die CS von Wadie

2. Kaliber 9 P.A.K Foocie (Italien) Platz / GOP Platz / PTS CS / Wadie Pepper extra stark /

Wadie Flahs Defence / PTS Stop – Blitz

3. Kaliber 8 mm Wadie CS

4. Kaliber 45 short ME CS / Wadie Platz

5. Kaliber 380 Umarex nur verschieden zusammen gepresst

6. Kaliber 6 mm Umarex Platz / Wadie CN

Die meisten Patronen besitzen eine Nitro Füllung ausser die Kaliber 45 short . Ich hoffe es ist trotzdem interessant da es sich nur um Munition handelt . Mit freundlichen Grüßen Morgeis

post-7354-1119110296_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 22 lang hast du recht :icon14: aber da ich keine schrechschuss habe wo dieses kaliber hat kann ich sie nicht aufweisen . ich glaube es gibt noch eine grössere patrone als die cal .35 . hatte mal eine gefunden sah aus wie eine 9 p.a.k aber diese war ca. 4 cm lang . kennt einer diese patrone ????? gruss morgeis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] sah aus wie eine 9 p.a.k aber diese war ca. 4 cm lang [...]

363203[/snapback]

Das ist allerdings ein ziemlicher Klopper, wenn man bedenkt, dass eine scharfe .44mag eine Gesamtlänge von ca. 4cm hat! Könnte das evtl. ein Spezielkaliber für die Landwirtschaft (so in Richtung Vogelschreck) gewesen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist allerdings ein ziemlicher Klopper, wenn man bedenkt, dass eine scharfe .44mag eine Gesamtlänge von ca. 4cm hat! Könnte das evtl. ein Spezielkaliber für die Landwirtschaft (so in Richtung Vogelschreck) gewesen sein?

363254[/snapback]

das war ein dickes ding . leider habe ich sie nicht mehr . und habe diese munition nie mehr gesehen :) . gruss morgeis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Dabei handelt es sich wahrscheinlich um die alten extrem langen 8mm-Alukartuschen-Munition aus den 50ern (siehe Bild)

Nur zur Aufklärung:

Da es sich bei der Pistole auch nicht um eine PTB-geprüfte Waffe handelt, ist der Besitz der Waffe ohne WBK nicht erlaubt. Ebenso stehts mit der Munition, da sie eben nicht für eine "freie" Waffe bestimmt ist. Die dazugehörige Gaspatrone fällt dazu noch unter die Vorschriften des §40 WaffG i.V. mit Anlage 2; d.h. der Besitz der GAS-Munition ist ohne Ausnahmegenehmigung des BKA nicht zulässig. Diese Munition hatte kein BKA-Zulassungszeichen..

GF

Muni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Die Munition, als auch die Waffe ist in Deutschland definitiv nicht frei zu erwerben, genau wie die früher existierenden 6,35-Platzpatronen mit Wachsgeschoß nebst passender Waffe. Übringens gab's für die 8mm-Wadie Waffen auch Insektizid- und Parfum-Patronen :-)

Was seitens der Kaliber noch fehlt, ist .320Knall (7mm) für Revolver. Diese gab es in kurzer und langer Version und sie werden nicht mehr hergestellt. Allerdings tauchen ab und zu Restbestände auf und diese sind, neben den zugehörigen PTB-zugelassenen Waffen, erwerbscheinfrei in Deutschland zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Stimmt. Die Munition, als auch die Waffe ist in Deutschland definitiv nicht frei zu erwerben, genau wie die früher existierenden 6,35-Platzpatronen mit Wachsgeschoß nebst passender Waffe. Übringens gab's für die 8mm-Wadie Waffen auch Insektizid- und Parfum-Patronen :-)

Was seitens der Kaliber noch fehlt, ist .320Knall (7mm) für Revolver. Diese gab es in kurzer und langer Version und sie werden nicht mehr hergestellt. Allerdings tauchen ab und zu Restbestände auf und diese sind, neben den zugehörigen PTB-zugelassenen Waffen, erwerbscheinfrei in Deutschland zu kaufen.

0

Hallo Flens69,

mich würde interessieren ob man die Platzpatr. für die Wadie überhaupt noch irgendwo bekommen kann ?

Gruß Valk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.