Zum Inhalt springen
IGNORED

Köln - welcher verein im BDS ?


jimstacy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
BDS-LV4 Vereine

363016[/snapback]

Der Schießstand am Sudermannplatz (5. von oben auf der gelinkten Seite)ist zur Zeit geschlossen. Wann der wieder geöffnet wird ist wohl fraglich.

Gruß

Klaus

Geschrieben
Der Schießstand am Sudermannplatz (5. von oben auf der gelinkten Seite)ist zur Zeit geschlossen. Wann der wieder geöffnet wird ist wohl fraglich.

363038[/snapback]

Ja, das macht aber erstmal nichts. Wir schießen derzeit statt am Sudermanplatz in Bonn Tannenbusch. Der Stand ist recht gut, da er auch bis 2500 J zugelassen ist, also z.B. auch .50AE oder .454 Casull geschossen werden kann. Der Stand am Sudermanplatz soll in den nächsten Monaten wieder eröffnet werden, wann genau ist aber noch nicht bekannt. Du kannst ja mal auf unserer Homepage www.gksks.de vorbei surfen. Dort stehen eigentlich die wichtigsten Infos.

Geschrieben
Der Stand ist recht gut, da er auch bis 2500 J zugelassen ist, also z.B. auch .50AE oder .454 Casull geschossen werden kann.
Jo,

aber die Nerven des Standbetreibers sind nicht die besten. Wenn er eine .454 sieht, nimmt er schnell das Schildchen vom Stand und darunter hängt dann max. 2.000 J. :rotfl2:

Da du dich in Köln und Umgebung so gut auskennst, gibt es eigentlich den Schießstand Hundenborn in Wahn noch? Wenn ja, wie sieht es da heute aus?

Liebe Grüße

fa

Geschrieben
aber die Nerven des Standbetreibers sind nicht die besten. Wenn er eine .454 sieht, nimmt er schnell das Schildchen vom Stand und darunter hängt dann max. 2.000 J.

363410[/snapback]

Also wir sind auch erst seit einigen Monaten dort. Wenn ich das richtig sehe, wurde der Stand erst vor kurzem renoviert. Hinten sind jetzt Stahlplatten angebracht, welche das eigentlich problemlos wegstecken sollten. Auf dem Boden liegen Kunststoffmatten, so das der Stand Mehrdistanzfähig ist (wenn die es endlich schaffen, die Matten auch zu befestigen). Ebenfalls soll, soweit mir bekannt ist, die Zulassung für Flintenlaufgeschosse und .223 Remington beantragt sein. Die Beleuchtung dort ist ebenfalls sehr gut, sprich schön hell erleuchtet dort.

Da du dich in Köln und Umgebung so gut auskennst, gibt es eigentlich den Schießstand Hundenborn in Wahn noch? Wenn ja, wie sieht es da heute aus?

Naja, auskenenn tue ich mich nicht wirklich. Den von dir genannten Schießstand kenne ich überhaupt nicht. Ich kenne nur noch das Rattenloch vom Kaiser in Pesch, wobei man sagen muss, das dort einige Lampen mittlerweile ersetzt wurden und es nicht mehr ganz so dunkel ist. Früher konnte man auf dem Stand echt Filme entwickeln, so dunkel war es da. Der Kugelfang ist aber immer noch total versaut. Der Sand ist so voller Kugeln, das das Blei wegen der ganzen Abpraller schon Kiloweise vor dem Fang liegt. Bewässert wird der Sand auch nicht, so das es dort immer total verstaubt ist. Also nicht sehr empfehlenswert.

Geschrieben

Danke Sonet.

Schade, daß du auch keine genauen Infos hast. Aber auch nicht so schlimm, war eh nur, um meine Neugier zu befriedigen.

Tannenbusch ist schon ein schöner Stand. Ich wollte nicht darüber mäkeln. Und wenn wir zusätzlich noch was zu lachen geboten bekommen, um so besser. Obwohl, .223? Ich hatte den Eindruck, der Standbetreiber war nicht unbedingt ein Freund der spanabhebenden Metallverarbeitung.

Außerdem ist der Weg zum Stand in Tannenbusch bemerkenswert. :D

liebe Grüße

fa

Geschrieben
.........., gibt es eigentlich den Schießstand Hundenborn in Wahn noch? Wenn ja, wie sieht es da heute aus?

Der Stand von Manni soll wohl noch am laufen sein wie ich hörte. Wie es heute dort aussieht, keine Ahnung.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.