Zum Inhalt springen
IGNORED

Leuchtkorn/Kimme bei Glock in Produktion

SEB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

darf ich für Produktion eine Leuchtkimme (vorzugsweise grün) und ein Leuchtkorn (rot) montieren?

Wo gibts sowas?

Ist es Regelkonform wenn ich nichts an der Waffe feilen/Fräsen muß und nur am Korn bzw an der Kimme Änderungen vornehm, damit sie in die orginal Glockhalterung passen?

Wie siehts mit dem Griffstückgewicht aus dem F.- Katalog aus? Geht das?

Danke

Geschrieben
darf ich für Produktion eine Leuchtkimme (vorzugsweise grün) und ein Leuchtkorn (rot) montieren?

Ja

Wo gibts sowas?

:confused: Tja... im Frankonia Katalog ist so was für ne CZ drinne... auf der LM hatte jemand genau das Ding auf eine H&K montiert. Mußte aber angepasst werden.

Ist es Regelkonform wenn ich nichts an der Waffe feilen/Fräsen muß und nur am Korn bzw an der Kimme Änderungen vornehm, damit sie in die orginal Glockhalterung passen?

s.o

Wie siehts mit dem Griffstückgewicht aus dem F.- Katalog aus? Geht das?

358859[/snapback]

Nein

Gruß Gromit

Geschrieben

Gromit liegt leider ein wenig daneben...

Die Regeln sind (noch) nicht geändert. Wenn überhaupt, wird die Änderung bei der General Assembly in Guayaquil beschlossen und kann dann frühestens am 1.1.06 in Kraft treten.

Bis dahin gilt für alle drei Fragen ein knappes "nein".

(Womit sich dann die Frage nach dem "woherbekommen" wohl erübrigt hat)

Georg

Geschrieben
Fibre optics (d.h. lichtsammelnde Einsätze) sind OK, alle offenen (Kimme und Korn) Visierungen sind OK, sofern sie keine Änderungen am Schlitten benötigen. Ghost Ring-Visierungen sind ausdrücklich nicht erlaubt.

(...)

Alle Bestimmungen, bis auf das S/A-Abzugsgewicht, treten sofort in Kraft.

358940[/snapback]

:acute: Gromit

Geschrieben

"Fibre optics (d.h. lichtsammelnde Einsätze) sind OK, alle offenen (Kimme und Korn) Visierungen sind OK, sofern sie keine Änderungen am Schlitten benötigen. Ghost Ring-Visierungen sind ausdrücklich nicht erlaubt."

Wo steht denn das?

Danke

Geschrieben

Ich kopier's explizit aus dem von Dir genannten Link rein, MaWo:

- Die Visierungen müssen den herstellerseits gelieferten entsprechen (also: keine Leuchtkorne oder -kimmen, wenn nicht vom OFM (Original Factory Manufacturer) serienmäßig oder als katalogmäßig für die entsprechende Waffe gelistetes Zubehör angeboten).

- Gleichartige Visierungen von Fremdherstellern sind zulässig, wenn der Schlitten zum Einbau nicht verändert werden muss.

- Gleichartig heißt: z.B. OFM bietet "offene Visierung" an – offene Visierung vom Fremdhersteller ist unter obiger Einschränkung erlaubt . OFM bietet Lichtsammler oder Tritiumvisierung für die betreffende Waffe an – dann ist eine solche auch unter obiger Einschränkung vom Fremdanbieter erlaubt.

Da Glock Tritium serienmäßig anbietet ..... noch Fragen ?

Geschrieben
Ich kopier's explizit aus dem von Dir genannten Link rein, MaWo:

Da Glock Tritium serienmäßig anbietet ..... noch Fragen ?

361432[/snapback]

sind dann auch fibre oprics m it inkl.? (rot/grün)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.