Zum Inhalt springen
IGNORED

Aus alte WBK neue gelbe WBK


Floppyk

Empfohlene Beiträge

Ich brauche Euche Hilfe:

Ich habe heute mit meinem zuständigen Sachbearbeiter gesprochen. Es geht um die Ausstellung einer (neuen) gelben WBK. Da bekanntlich noch keine neuen Formblätter vorhanden sind, benötige ich ein Foto von der Vor- und Rückseite einer gelben WBK, ao der Text der neuen gelben WBK ergänzt wurde. Persöhnliche Daten können natürlich unkenntlich gemacht werden.

Es gibt zwar hier im Forum eine entsprechende Abbildung, diese ist aber um den (ungültigen) Zusatz der 2/6 Regelung ergänzt.

Tut mir jemand den Gefallen und fotografiert die passende WBK und legt mir ein Foto in die PN Box?

PS: Toll wäre auch ein offizeller Link, wo der genaue Text, am besten als Verfügung nachlesbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche Euche Hilfe:

Ich habe heute mit meinem zuständigen Sachbearbeiter gesprochen. Es geht um die Ausstellung einer (neuen) gelben WBK. Da bekanntlich noch keine neuen Formblätter vorhanden sind, benötige ich ein Foto von der Vor- und Rückseite einer gelben WBK, ao der Text der neuen gelben WBK ergänzt wurde. Persöhnliche Daten können natürlich unkenntlich gemacht werden.

Es gibt zwar hier im Forum eine entsprechende Abbildung, diese ist aber um den (ungültigen) Zusatz der 2/6 Regelung ergänzt.

Tut mir jemand den Gefallen und fotografiert die passende WBK und legt mir ein Foto in die PN Box?

PS: Toll wäre auch ein offizeller Link, wo der genaue Text, am besten als Verfügung nachlesbar ist.

354439[/snapback]

Seid wann ist der Zusatz 2/6 ungültig????? Hab noch nie was Gegenteiliges gehört.

Das Urteil in Würzburg ist nicht allg. anwendbar wie ich selber erfahren mußte.

Grüße

Swen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche Euche Hilfe:

Ich habe heute mit meinem zuständigen Sachbearbeiter gesprochen. Es geht um die Ausstellung einer (neuen) gelben WBK. Da bekanntlich noch keine neuen Formblätter vorhanden sind, benötige ich ein Foto von der Vor- und Rückseite einer gelben WBK, ao der Text der neuen gelben WBK ergänzt wurde. Persöhnliche Daten können natürlich unkenntlich gemacht werden.

Es gibt zwar hier im Forum eine entsprechende Abbildung, diese ist aber um den (ungültigen) Zusatz der 2/6 Regelung ergänzt.

Tut mir jemand den Gefallen und fotografiert die passende WBK und legt mir ein Foto in die PN Box?

PS: Toll wäre auch ein offizeller Link, wo der genaue Text, am besten als Verfügung nachlesbar ist.

354439[/snapback]

http://foren.waffen-online.de/index.php?act=ST&f=12&t=304808

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meinen SB richtig verstanden habe, stellt er im Moment keine Gelben aus, weil die Formulare noch nicht da sind. Da hätte er erst Rückfrage halten wollen. Ich sagte ihm, dass es üblich ist, das alte Formblatt mit entsprechendem Text abzuändern. Das wollte er gerne mal sehen. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist dann die Ausstellung einer Gelben kein Problem.

Ich möchte ja beide Karten beatragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja beide Karten beatragen.

354543[/snapback]

Die alte gelbe kannst Du nicht mehr beantragen. Im WaffG neu ist geregelt, das bestehende Erlaubnisse ihre Gültigkeit behalten; die neue Beantragung ist aber nicht möglich, da das WaffG in der neuen Form die alte Gelbe nicht mehr vorsieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alte gelbe kannst Du nicht mehr beantragen. Im WaffG neu ist geregelt, das bestehende Erlaubnisse ihre Gültigkeit behalten; die neue Beantragung ist aber nicht möglich, da das WaffG in der neuen Form die alte Gelbe nicht mehr vorsieht.

354619[/snapback]

Moin,

bei uns im Norden ist sicherlich einiges anders und leichter. Die zuständige Beamtin haut einen Stempel in die gelbe WBK, damit ist die " Alte " eine " Neue ".

Kostet 56,00 € und fertig. Wer allerdings nur noch eine Spalte frei hatte, Pech gehabt. Neue Formulare sind nicht vorhanden. Man kann eine alte Ausführung mit dem Stempel bekommen. Wieder 56,00 €.

Gruß, Challi. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten so gelacht.

Wenn das bei meinem SB so laufen könnte, würde ich sogar die Vergnügungssteuer bezahlen. :angry2:

354698[/snapback]

Nichts anderes ist der Umfang der Berechtigung nach § 14(4).

FWR/ÖRAG ? Wäre in diesem Fall sicherlich hilfreich.

Das war es bei mir auch, nämlich im Vorfeld der "Uraufführung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bei uns im Norden ist sicherlich einiges anders und leichter. Die zuständige Beamtin haut einen Stempel in die gelbe WBK, damit ist die " Alte " eine " Neue ".

Kostet 56,00 € und fertig. Wer allerdings nur noch eine Spalte frei hatte, Pech gehabt. Neue Formulare sind nicht vorhanden. Man kann eine alte Ausführung mit dem Stempel bekommen. Wieder 56,00 €.

Gruß,  Challi.  :lol:

354702[/snapback]

Viel nördlicher als ich wirst Du kaum sein ...

Bei meiner zuständigen Behörde wird (auf Antrag mit Vereinsbescheinigung) auch die alte per Stempel "erneuert". Dann hat sich das aber mit "alte gelbe WBK". Extra Antrag auf neu und eine neue WBK (so dass die alte wie erteilt bestehenbleibt) ist (imho) eher zu empfehlen!

Nebenbei bemerkt: Die Eintragung erfolgt zeilenweise, wobei die Anzahl der Zeilen nichts mit einer Beschränkung der Genehmigung zu tun hat. Formular voll => neues Formular. Du kannst sogar für jede Waffe eine eigene WBK beantragen: Formular Waffenanmeldung Kreis Pinneberg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.