Jump to content
IGNORED

Waffe an "sichselbst" verkaufen?


emmi2

Recommended Posts

Hallo, ich bin im Besitz der alten und der neuen gelben WBK. Ich möchte jetzt einen Einzellader umbauen auf Mehrlader, kann ich Ihn auf die Neue gelbe WBK eintragen lassen oder gibt es da Probleme?

gruß emmi

Link to comment
Share on other sites

Brauch ich etwa eine Erlaubnis dafür daß ich den Holzklotz vom Einzellader rausmach und die Zubringerfeder einsetz? oder brauch ich eine Bescheinigung eines BüMa das es jetzt ein mehrlader ist?

:wacko:

Link to comment
Share on other sites

@emmi:

Das Umbauen von Einzellader auf Mehrlader ist waffenrechtlich eine Änderung der Schußfolge und bedarf einer Waffenjerstellungsgenehmigung.

Eine nichtgewerbliche Herstellungsgenehmigung zu beantragen ist teurer, als die ganze Arbeit einen Büma machen zu lassen.

Gruß,

frogger

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.