Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Finger am Abzug - OK oder nicht?

Wolli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Lieber Smithy!

Es geht nicht darum ob getroffen oder nicht, sondern ob das Geschoß im Kugelfang landet oder sonst irgendwo!

Im Kugelfang - gut :pro:

Sonst irgendwo - NIX gut :contra:

Liebe Grüße aus Graz

Bernd

349376[/snapback]

:icon14::icon14::icon14:

Gruss Cooper

Geschrieben
Wenn ich ehrlich bin ist jeder Schuß neben der Zehn ungewollt!

"Oh Herr, du hast mir das Können genommen,

dann nimm mir bitte auch das Wollen!"

´tschuldigung, Karl, :bussi:

nicht persönlich gemeint, aber der mußte einfach raus.

Frei aus der Hüfte...

Liebe Grüße

fa, der auch nicht mehr so oft auf die Zehn kommt, wie er will! :wub:

Geschrieben

Um noch etwas anderes dazu beizutragen. Auf dem geschlossenen Kurzwaffenstand, auf dem ich auf Präzision schiesse ist es einfach eine Preisfrage ob ich den Finger am Abzug habe. Bei einem Schuss in der Brüstung vor den Zielscheiben wird gleich nach Beenden der Schiessserie pro Einschuss 5 Euro kassiert, bei Decken- oder Wandschuss 40,- Euro und bei einem Schuss in den Boden je nach Aufwand ...! Der Schützenverein hat halt ein "Wohnzimmer" zum schiessen mit Kurzwaffen eingerichtet. OB es wirklich so fein auf einem Schiesstand sein muss???

Geschrieben
Um noch etwas anderes dazu beizutragen. Auf dem geschlossenen Kurzwaffenstand, auf dem ich auf Präzision schiesse ist es einfach eine Preisfrage ob ich den Finger am Abzug  habe. Bei einem Schuss in der Brüstung vor den Zielscheiben wird gleich nach Beenden der Schiessserie pro Einschuss 5 Euro kassiert, bei Decken- oder Wandschuss 40,- Euro und bei einem Schuss in den Boden je nach Aufwand ...! Der Schützenverein hat halt ein "Wohnzimmer" zum schiessen mit Kurzwaffen eingerichtet. OB es wirklich so fein auf einem Schiesstand sein muss???

351364[/snapback]

Hey jofa!

Du trainierst in Bad Kissingen, oder? :021:

Gruß

Michael

Geschrieben
Hey jofa!

Du trainierst in Bad Kissingen, oder? :021:

Gruß

Michael

351370[/snapback]

Nicht ganz, aber wir kennen uns. Schau mal nach bei welchen Verbänden ich schiesse, dann kannst Du Dir das denken. Kissingen ist hier nicht speziell gemeint, wäre aber auch das Thema ... :appl:

Gruss Jochen

Gast Wanderer
Geschrieben

Bezüglich dem Thema: Finger am Abzug:ein aktueller Beitrag in der neuen DWJ, sehr interessant und empfehlenswert zu lesen.

Fazit dieses Beitrages: Finger weg vom Abzug, wenn nicht unmittelbar geschossen werden soll! :)

Geschrieben
Bezüglich dem Thema: Finger am Abzug:ein aktueller Beitrag in der neuen DWJ, sehr interessant und empfehlenswert zu lesen.

Fazit dieses Beitrages: Finger weg vom Abzug, wenn nicht unmittelbar geschossen werden soll! :)

351440[/snapback]

richtig Wanderer und darum beim Duell Finger an den Abzug!

Karl

Geschrieben
richtig Wanderer und darum beim Duell Finger an den Abzug!

Karl

351480[/snapback]

Glaubst Du dass er´s diesmal ... :021:

Edit: Oder wir könnten jetzt diskutieren was unmittelbar ist :rotfl2:

Uii, nochmal edit: Nach den Schreiben ist mir "unmittelbar" aus meiner Rechtskunde eingefallen: Unmittelbar ist "ohne schuldhafte Verzögerung.

Ich darf beim Duell den Finger gar nicht vom Abzug nehmen. Das wäre eine "schuldhafte Verzögerung" :P

Geschrieben

Am Dienstag habe ich mich wieder ertappt!

Und half inch hat's gesehen! :wub:

Ich glaube, er wurde aus Angst ganz blass.

Hoffentlich kann er schon wieder schlafen ....

Wolli, der DSB-Geschädigte

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.