Zum Inhalt springen
IGNORED

Wieviel ist ein Landesmeister-Titel wert?

wudo266

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Klaus!

Die Örtlichkeit in Düsseldorf ist schon unschlagbar.

Dort haben wir vier beheizte und gut gelüftete Stände, auf denen jede menge super Stages aufgebaut werden können (WP hat das ja über mehrere Jahre eindruckvoll vorgemacht).

Da ich ja auch in Bochum trainiere, kenne ich den Stand sehr gut.

Ich möchte dort nicht über zwei oder drei Wochenenden "im Dunst der Schützen" stehen müssen.

Meiner Meinung nach haben wir momentan keine Alternative zu Düsseldorf.

Das dann manch einer eine längere Strecke fahren muß, und damit dann auch wieder mehr Geld ausgeben muß,  gleicht sich doch immer wieder aus.

Nach Osnabrück mußten halt die Leute aus dem Rheinland lange fahren und tief in die Tasche greifen.

Was ich persönlich viel schlimmer finde, ist, dass sich Schützen zu einem Match anmelden, dann nicht kommen und noch nicht mal einen Telefonanruf in Richtung des Veranstalters machen.

Denke bitte an das Match in Bochum.

Es sind 12 Leute nicht erschienen, haben somit kein Startgeld bezahlt, und davon haben nur einige wenige angerufen.

Um noch mal zur LM zurückzukommen:

Eine Urkunde von der LM hat bei der zuständigen Waffengenehmigungsbehörde immer noch recht viel Gewicht.

Ich persönlich setzte eine LM auch recht hoch an. Gerade in unserem LV.

Denke doch bitte an die Zusammensetzung unserer Schützen.

Vielleicht denken ja nicht alle so.

Nochmal, ich halte die Ausrichtung unserer LM, so wie Werner es jetzt gemacht hatte, als absolut richtig.

Es muß im LV immer möglich sein, an so vielen LM wie möglich teilzunehmen.

Warum das aber nicht angenommen wird, können nur die Schützen sagen, die ich ja auch oben schon angesprochen habe.

352886[/snapback]

Hallo Ralle,

Ich habe nie gesagt das die Matche von WP in D-dorf schlecht waren, ich habe nur WP`s aussage aufgegriffen wonach die Match teilnahme nachlässt. Das merken wir als Matchbetreiber alle.

Dazu kommt die von dir genannte Praxis einfach nach Anmeldung nicht zu erscheinen und dem Veranstalter fehlt am ende die Kohle.

Ich wollte auch keine Schießstände bevorzugen, ich gab nur denkanstösse wie man

evtl etwas ändern könnte. Es gibt da sicher noch andere Meinungen, aber vielleicht kommt ja was positives dabei herraus.

Gruß klaus

Geschrieben

Hallo IPSCler,

ich muss Ralle ganz eindeutig Recht geben.

Was das Fahren angeht, so kann ich sagen, dass das mein kleinstes Problem ist.

Wir sind "Gott sei dank" immer zu Dritt oder zu Viert unterwegs. Somit können wir uns die Spritkosten teilen und jeder kommt einiger Maßen günstig zum Match.

Selbst die Strecke nach Osnabrück nehme ich gerne in kauf, da uns dort immer sehr liebe Leute und ein gutes Match erwarten.

Ich bin auch der Meinung, dass der Stellenwert der LM nicht verkannt werden sollte. Ich selbst schieße lieber unsere LM wie bspw. die DM. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ich habe sowieso den Verdacht, dass die RO-Crew aus NRW mit dem Fahren zu irgendwelchen Matches eh kein Problem hat. Du kannst hinfahren wo du willst, die aus NRW sind schon da. Und damit meine ich nicht nur ganz Deutschland sondern auch unser benachbartes Ausland.

Was die Ausrichtung unserer LM angeht, so kann man Werner eigentlich nicht genug danken. Ich weiß wieviel Arbeit dahinter steckt und die muss man erst mal von seiner sowieso eng bemessenen Freizeit abziehen. Wenn andere "Holliday" machen sitzt Werner am Rechner und plant z. B. die LM's.

DVC, Martin

Geschrieben

Nachdem ich mir alles so durchgelesen habe, stelle ich mir rückblickend die Frage, wie habe ich als einfacher Schütze überhaupt von der LM erfahren? Durch Zufall war ich auf Werner's Homepage und habe es ca. 1 Monat vor Beginn gelesen. Zum Glück hatte ich an diesem Wochenende noch nichts wesentliches vor und konnte deshalb teilnehmen.

Jetzt soll es aber tatsächlich noch Schützen geben, die haben nicht einmal einen Computer, geschweige denn, dass sie immer alle relvanten Seiten abklappern. Wie erfahren diese denn von einer LM?

Vielleicht liegt es mit dem geringen Interesse ja auch einfach daran, dass die Informationen nicht so richtig bzw. zu kurzfristig rübergekommen sind. Denn was nützt mir das schönste Match, wenn ich keinem davon erzähle?

Ich weiß jetzt nicht, was der normale Weg auf Landesebene ist, um diese Termine zu verbreiten. Wir tauschen uns innerhalb des Vereins permanennt aus, um über alles informiert zu sein. Aber einige Matche in Erfahrung zu bringen, ist manchmal ganz schön kniffelig. Oder auch die Anmeldugen zu erhalten, ist nicht immer einfach.

Vielleicht könnte ja hier im Forum ein fester Thread eingerichtet werden, wo alle Matche mit dem entsrechenden Link immer übersichtlich aufgelistet werden. Und vielleicht werden als Links nur die Dokumente angegeben und nicht die schöne bunte Homepage, die bei (z.B. meinem Browser) oft nicht funktioniert, da ich sämtlichen Schnickschnack abgeschaltet habe (bin ja Programmierer, ich weiß was alles passieren kann..)

Das würde vielleicht den einen oder anderen zusätzlich erreichen und die LM frühzeitig vollmachen. Nur so ein paar Ideen...

Gruß und viel DVC - Chris

Geschrieben

Leute... ;)

Die Adresse: www.IPSC.DE gehört doch wohl in den Favoriten eines jeden Browsers !!!

Dort stehen unter Termine/ Ausschreibungen alle namhaften Matche. Von Süd bis Nord.

Und Klaus, Dein Match war doch sehr gut besucht, oder ?

DVC Open

Geschrieben
Nachdem ich mir alles so durchgelesen habe, stelle ich mir rückblickend die Frage, wie habe ich als einfacher Schütze überhaupt von der LM erfahren? Durch Zufall war ich auf Werner's Homepage und habe es ca. 1 Monat vor Beginn gelesen. Zum Glück hatte ich an diesem Wochenende noch nichts wesentliches vor und konnte deshalb teilnehmen.

Jetzt soll es aber tatsächlich noch Schützen geben, die haben nicht einmal einen Computer, geschweige denn, dass sie immer alle relvanten Seiten abklappern. Wie erfahren diese denn von einer LM?

Vielleicht liegt es mit dem geringen Interesse ja auch einfach daran, dass die Informationen nicht so richtig bzw. zu kurzfristig rübergekommen sind. Denn was nützt mir das schönste Match, wenn ich keinem davon erzähle?

Ich weiß jetzt nicht, was der normale Weg auf Landesebene ist, um diese Termine zu verbreiten. Wir tauschen uns innerhalb des Vereins permanennt aus, um über alles informiert zu sein. Aber einige Matche in Erfahrung zu bringen, ist manchmal ganz schön kniffelig. Oder auch die Anmeldugen zu erhalten, ist nicht immer einfach.

Vielleicht könnte ja hier im Forum ein fester Thread eingerichtet werden, wo alle Matche mit dem entsrechenden Link immer übersichtlich aufgelistet werden. Und vielleicht werden als Links nur die Dokumente angegeben und nicht die schöne bunte Homepage, die bei (z.B. meinem Browser) oft nicht funktioniert, da ich sämtlichen Schnickschnack abgeschaltet habe (bin ja Programmierer, ich weiß was alles passieren kann..) 

Das würde vielleicht den einen oder anderen zusätzlich erreichen und die LM frühzeitig vollmachen. Nur so ein paar Ideen...

Gruß und viel DVC - Chris

353146[/snapback]

Hi Chris,

die Informationsplattform für NRW ist die Seite von Werner. Überregional IPSC.de.

Du kannst mir nicht erzählen, dass der IPSC-Schütze der schießen will, keine Möglichkeit hat sich zu informieren. Wie bei euch im Verein ist es bei uns ja auch. Der Jenige der am Rechner sitzt und die Termine sieht, sagt im Verein bescheid und es wird doch dann zusammen abgesprochen, wo fahren wir hin und wo nicht.

Selbst wenn Werner die Schützen persönlich über E-Mail benachrichtigen würde, hätten wir das Problem die LM voll zu bekommen. Bei einigen Schützen bin ich davon überzeugt, wenn du mit dem Auto vor der Türe stehen würdest um sie abzuholen, hätten sie keine Lust oder würden noch meckern.

Jetzt stell dir mal vor, hier im Forum würden alle Termine veröffentlicht.

Was wäre bspw. der Unterschied zur HP von Werner? Der Schütze der eh kein Internet hat, sieht die Ausschreibung dann so oder so nicht. Er wäre in jedem Fall auf Vereinskollegen angewiesen.

...und die Informationsquelle für NRW ist nun mal die HP vom Landessportleiter.

DVC, Martin

Geschrieben

und ich wollte doch nicht mehr ... ;)

wird aber jetzt allmählich zu einem anderen thema.

durch zufall habe ich ein paarmal mitbekommen, daß die verbandspost an den vereinspräsi so spät kommt, daß termine (IPSC und andere) in wirklichkeit schon so geschichte waren wie rot/grün in NRW (uppsss :00000733: )

und nicht jeder hat internet, auch wenn z.b. das finanzamt davon ausgeht (ELSTER - welch treffender name!)

ich persönlich informiere mich über IPSC gerne über IPSC.de und werner's page und finde dort auch immer das, was ich suche.

aber ein "wir -haben-dann-und-dann-ein-level-weißichichnicht-match"-festgetackerter thread fänd ich hier auch nicht schlecht. ich weiß, es gibt auch das forum termine ... aber so die geballte kraft von level 1, 2 und 3 matches hier und auf IPSC.de, das wär doch was feines.

ich such z.b. für den herbst für 2 - 3 rookies ein oder zwei nette matches in NRW und würde mich freuen, wenn die knaben inzwischen ihren SuRT abgelegt haben und ein wenig wettkampfpraxis schnuppern könnten.

wo finde ich ein level 1 match in der ausschreibung? außer der holzhausener auf IPSC.de?

aber ansonsten hat martin mal wieder recht, nicht nur beim schießen ist die konsumgesellschaft weit verbreitet "unterhaltet-mich-und-stört-mich-nicht".

natürlich gibt es einige, die wirklich mal keine zeit haben (s. z.b. den thread der trommeldreher), das kommt mir persönlich momentan auch bekannt vor, aber das sollte das rollierende system sein. jeder nimmt mal time-out, und der rest hat spaß!

und die fahrtkosten im verhältnis zur trainings- und wettkampf-mun???

neee, mädels und jungs, wer nicht ambitioniert ist, bleibt in der nähe.

wer level 2 und 3 matches mit seiner anwesenheit beehrt, der knallt mehr aus seiner waffe als aus dem auspuffffffff.

grüße,

frank, der sich mal wieder untreu geworden ist!

neuen thread mit neuem inhalt aufmachen! :gutidee::pro:

Geschrieben
ich such z.b. für den herbst für 2 - 3 rookies ein oder zwei nette matches in NRW und würde mich freuen, wenn die knaben inzwischen ihren SuRT abgelegt haben und ein wenig wettkampfpraxis schnuppern könnten.

wo finde ich ein level 1 match in der ausschreibung? außer der holzhausener auf IPSC.de?

353304[/snapback]

Hallo Frank,

da wären z. B. folgende Matches:

25.06./23.07. - Magnum Summer Series 2 + 3

03.09. - Oktoberfest der IPSC Schützen Bünde

03.10. - Bochumer Herbst-Challenge

Grundsätzlich werden alle sanktionierten Matches i.d.R. auf ipsc.de im Terminkalender geführt.

DVC,

Reinhard

Geschrieben
Hallo Frank,

da wären z. B. folgende Matches:

25.06./23.07. - Magnum Summer Series 2 + 3

03.09. - Oktoberfest der IPSC Schützen Bünde

03.10. - Bochumer Herbst-Challenge

Grundsätzlich werden alle sanktionierten Matches i.d.R. auf ipsc.de im Terminkalender geführt.

DVC,

Reinhard

353334[/snapback]

hi reinhard,

danke erstmals.

wir haben ein paar interessenten aus dem "normalen" BDS- und auch aus dem RSB-/DSB-lager.

wenn sie bei uns eintreten, werde u.a. ich sie ein wenig betreuen.

sofern sie dann den SuRT absolviert haben, werde ich sie, sofern interesse vorhanden, ein bißchen rumführen.

wann das ist, liegt weniger bei mir.

aber trotzdem nochmals danke! :)

btw, werden alle matches, die sanktioniert werden wollen und werden, automatisch auf IPSC.de in den kalender aufgenommen oder muß der veranstalter dies noch extra beantragen?

wenn ich so reinsehe, hab ich vorhin nur die holzhausener gesehen.

heißt im umkehrschluß, daß sonst keine level 1 matches stattfinden?? :confused:

bis denn,

frank

Geschrieben

Hallo Chris,

ich vermisse richtig die Zeiten, als das Internet noch nicht so verbreitet war. Ich vermisse auch die Abende, an denen ich im Kreise meiner Lieben für jede Veranstaltung bis zu 250 Ausschreibungen nebst Meldebögen eingetütet, zugeklebt, etikettiert und mit Briefmarken versehen habe. Sogar mein Briefträger hat sich beschwert, dass ich nicht mehr soviel Post bekomme.

Mann hätte ja nur im Oktober oder November mal auf meinen angebotenen Kalender schauen brauchen um sich einige Termine vorzumerken. Ich habe auf meiner Homepage auch größtenteils auf "Schnickschnack" verzichtet, damit die "Profiuser" ihre Browser nicht aufblasen müssen.

DVC

Werner

Geschrieben

ich vermisse richtig die Zeiten, als das Internet noch nicht so verbreitet war. Ich vermisse auch die Abende, an denen ich im Kreise meiner Lieben für jede Veranstaltung bis zu 250 Ausschreibungen nebst Meldebögen eingetütet, zugeklebt, etikettiert und mit Briefmarken versehen habe. Sogar mein Briefträger hat sich beschwert, dass ich nicht mehr soviel Post bekomme.

Hi Big Dabbelju,

Du sprichst mir aus der Seele, leider können wir die Zeit nicht zurückdrehen. Ich vermisse auch die Zeiten, wo man abends bei einem leckeren Abendessen und einem leichten Umtrunk mit Lockstetter Sondereinlagen die anstehende Veranstaltung eingeläutet hat. Anderseits ist die Informationsplattform Internet schon eine Erleichterung. Dümmliche Nebenerscheinungen hat und wird es wohl erfahrungsgemäß immer geben.

Man wird halt ein wenig verwöhnt, bei der hohen Anzahl von Level I, II, III Matchen in unserer Region und direktes Umland. Das ist zwar top für die Schützen, geht aber auch ein wenig zu Lasten der zwischenmenschlichen Beziehungen.

Um noch einmal auf das Thema zurückzukommen, was eine LM wert ist, kann ich nur folgendes sagen. Eine LM hat für mich den höchsten sportlichen Stellenwert in meinem Landesverband. Deshalb unterstütze ich meinen Landessportleiter IPSC mit meiner Arbeit als RO und schiesse die Veranstaltungen immer mit. Ich benötige weder die Punkte als RO noch eine Urkunde für irgendwas.

Ich glaube, dass ich hiermit die Meinung vieler Aktiver des LV4 vertrete.

DVC Werner

Geschrieben
Ich vermisse auch die Zeiten, wo man abends bei einem leckeren Abendessen und einem leichten Umtrunk mit Lockstetter Sondereinlagen die anstehende Veranstaltung eingeläutet hat.

353557[/snapback]

war das nicht schön?

...und dann das Lockstetter...

Nee wat hatten wir Spass.

DVC und schwelgen in alten Zeiten, Martin

Geschrieben
Ich habe auf meiner Homepage auch größtenteils auf "Schnickschnack" verzichtet,...

353494[/snapback]

Hallo Werner,

darüber bin ich auch sehr froh, denn es zählt mehr die Information als das Aussehen. Werde in Zukunft meinen Terminkalender immer über deine Seite aktualisieren.

Gruß und DVC - Chris

Geschrieben
war das nicht schön?

...und dann das Lockstetter...

Nee wat hatten wir Spass.

DVC und schwelgen in alten Zeiten, Martin

353825[/snapback]

Vor allem, wenn junge hoffnungsvolle Nachwuchstalente aus Goch bei die Großen mithalten wollten :rotfl2:

DVC Werner

Geschrieben
Vor allem, wenn junge hoffnungsvolle Nachwuchstalente aus Goch bei die Großen mithalten wollten  :rotfl2:

DVC  Werner

353934[/snapback]

Th. H. aus G war am nächsten Tag ziemlich krank. :peinlich:

Hat aber die Zähne zusammen gebissen und mitgemacht.

Gruß, Martin :rotfl2:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.