Zum Inhalt springen
IGNORED

SL-Büchse auf grüne WBK

chief wiggum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

mein Nachbar hat vor Jahren eine KK-Selbstladebüchse geerbt ( eine Voere, genaues Modell weiß ich nicht ) und aus diesem Grund eine WBK beantragt und auch bekommen. Soweit alles paletti.

Jetzt ist mir aufgefallen das in seiner WBK ein "Gewehr Cal. 22 lfb" eingetragen ist. Der Eintrag wurde wohl so aus der WBK seines Vaters übernommen.

Ich dachte immer das bei Halbautomaten extra drin stehen muss das es sich um einen solchen handelt.

Reicht der Eintrag "Gewehr" in der grünen aus, oder sollte er das ändern lassen um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein?

Geschrieben

wieso ändern ?

wenn die behörde es so eingetragen hat, inkl. der waffennummer usw.

dann kann es doch bestehen bleiben.

ist ähnlich, wie mit dem HK41,

wo in der WBK von 1972 noch "sturmgewehr" statt SLB drin steht.

wenns die behörde eingetragen hat...solls doch recht sein

Geschrieben

Hallo,

was die Behörde in die WBK einträgt ist eigentlich schnuppe - hauptsache die grobe Richtung stimmt (Pistole, Gewehr, ...), die Seriennummer stimmt und ggf. der Mun-Erwerb ist abgesegnet.

Oft steht auch nur "Flinte" statt Repetierflinte oder SL-Flinte.

In meinem Europ. Feuerwaffenpass ist mein Mini-14 lt. Behörde ja auch Kategorie C statt B (also Repetierer!), aber zum Ausgleich wurde mir dafür damals (1993) gleich das 10-Schuß Magazin mit in die WBK eingetragen...

Einmal musste ich allerdings die Ausstellung der WBK beanstanden: Es fehlte auf der ersten Seite Unterschrift und Dienstsiegel. Kommentar: Naja, kann vorkommen!

Viele Grüsse!

Schakal

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.