Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Schütze und das Alter


Murmelgießer

Empfohlene Beiträge

Hai

In unserem Bezirk 14 RSB gibt es den sehr netten und lustigen Pistolenschützen, Reinhold Peterman. Der Gute ist weit in den 70ern und hat bei den Sen.B, LP mit 357 Ringen den Ersten Platz belegt. So lange ich mich zurückerinnern kann, ist der schon am schießen, und das nicht schlecht. Bis vor ein paar Jahren schoß er noch regelmäßig über 370 Ringe, auch mit der Freien und der SP war er sehr gut drauf.

Man muß sich das mal reintun, mitte 70 und schießt immer noch 9er Schnitt.

Da wären manche Schützenklässler froh, wenn sie das bringen könnten, wohlgemerkt im Wettkampf.

Unsere DSB Funktionsmenschen könnten solche altgedienten Schützen ruhig mal in einem kleinen Artikelchen lobend erwähnen, oder gar mal im Visier oder DWJ. Mal was anderes als Werbeseiten ;)

:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai

In unserem Bezirk 14 RSB gibt es den sehr netten und lustigen Pistolenschützen, Reinhold Peterman. Der Gute ist weit in den 70ern und hat bei den Sen.B, LP mit 357 Ringen den Ersten Platz belegt. So lange ich mich zurückerinnern kann, ist der schon am schießen, und das nicht schlecht. Bis vor ein paar Jahren schoß er noch regelmäßig über 370 Ringe, auch mit der Freien und der SP war er sehr gut drauf.

Man muß sich das mal reintun, mitte 70 und schießt immer noch 9er Schnitt.

Da wären manche Schützenklässler froh, wenn sie das bringen könnten, wohlgemerkt im Wettkampf.

Unsere DSB Funktionsmenschen könnten solche altgedienten Schützen ruhig mal in einem kleinen Artikelchen lobend erwähnen, oder gar mal im Visier oder DWJ. Mal was anderes als Werbeseiten ;)

:wub:

336154[/snapback]

:o hallo, da hast du vollkommen recht, bei uns gibt es auch sehr viele Aktive mitglieder die noch regelmäßig an Training und wettkämpfen teilnehmen, Wenn die nicht mehr sind werden bei uns viele freie Schießstände geben.,ich hoffe das die alten uns noch lange erhalten bleiben.

gruß :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volle Zustimmung Murmel :icon14: .

Wenn ich bei uns im "normalen Breitensport" - im Hochleistungsbereich mag das anderst sein - die Ergebnislisten so anschaue - da sind die wirklichen Leistungsträger zumeist die Älteren :D .

Das ist natürlich auch eine Folge davon, daß es immer weniger "Junge" im Schießsport gibt <_< - leider !

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne auch einige sehr gute Senior-Schützen und bin immer ganz Ohr für diverse Tipps und Kniffe, die man von den "alten" Füchsen lernen kann.

Ich wäre schön blöd, auf ihren wertvollen Erfahrungsschatz zu verzichten.

Gruß

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volle Zustimmung Murmel  :icon14: .

Wenn ich bei uns im "normalen Breitensport"  - im Hochleistungsbereich mag das anderst sein - die Ergebnislisten so anschaue - da sind die wirklichen Leistungsträger zumeist die Älteren  :D .

Das ist natürlich auch eine Folge davon, daß es immer weniger "Junge" im Schießsport gibt  <_<  - leider !

Mouche

336201[/snapback]

Moin,

vor 4 Jahren verordnete mir meine Frau ein Hobby, damit ich mich endlich von meiner geliebten Arbeit trenne. Nun gut, ich begann mit dem Schießsport. Dann aber richtig. Mit Langwaffe, Kurzwaffe, ( Pist. u. Rev. ) und Muni selber stopfen.

Heute kann ich mit Stolz sagen, so schlecht bin ich garnicht. Viele gute Ratschläge habe ich aus diesem Forum erhalten.

Mein Alter? Im nächsten Jahr werde ich 70. Die erforderlichen Scheine für die ganzen Tätigkeiten erwarb ich mit 65. Ich lerne noch jeden Tag dazu. Leider bin ich so ein unverbesserlicher Perfektionist.

Aber, ich fange erst an.

Gruß, Challi B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

vor 4 Jahren verordnete mir meine Frau ein Hobby, damit ich mich endlich von meiner geliebten Arbeit trenne.  Nun gut, ich begann mit dem Schießsport. Dann aber richtig. Mit Langwaffe, Kurzwaffe, ( Pist. u. Rev. ) und Muni selber stopfen.

Heute kann ich mit Stolz sagen, so schlecht bin ich garnicht. Viele gute Ratschläge habe ich aus diesem Forum erhalten.

Mein Alter?  Im nächsten Jahr werde ich 70. Die erforderlichen Scheine für die ganzen Tätigkeiten erwarb ich mit 65. Ich lerne noch jeden Tag dazu. Leider bin ich so ein unverbesserlicher Perfektionist.

Aber, ich fange erst an.

Gruß, Challi B)

336312[/snapback]

Stark! Kompliment!

Ich habe zwar schon "alle Scheine" vor vielen Jahren erworben.

Allerdings fehlen mir noch son gutes Dutzend Jährchen, um Dich zu erreichen.

Trotzdem finde ich das gut, den "jungen Hüpfern" einmal zu zeigen, wo Bartel den Most holt. :excl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch!

Unsere "Alten" zeigen auch einen wichtigen Punkt im Schiesssport auf: Freude. Keiner ist mehr in der Lage neue Rekorde zu brechen, aber alle sind mit Herz bei der Sache.

Drum: Viel Gesundheit und viel Spaß

Liebe Grüße aus Graz

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch!

Unsere "Alten" zeigen auch einen wichtigen Punkt im Schiesssport auf: Freude. Keiner ist mehr in der Lage neue Rekorde zu brechen, aber alle sind mit Herz bei der Sache.

Drum: Viel Gesundheit und viel Spaß

Liebe Grüße aus Graz

Bernd

336349[/snapback]

Yesssss.... auch volle Zustimmung. :icon14::icon14::icon14: Murmelchen hat da wirklich was gutes geschrieben.

Eine der wirklich schönen Punkte ist, daß unser Hobby bis in hohen Alter hinein mit Erfolg (und Spaß :chrisgrinst: ) betrieben werden kann.

Dafür an Murmelchen

ein Osssssss... :)

dl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

vor 4 Jahren verordnete mir meine Frau ein Hobby, damit ich mich endlich von meiner geliebten Arbeit trenne.  Nun gut, ich begann mit dem Schießsport. Dann aber richtig. Mit Langwaffe, Kurzwaffe, ( Pist. u. Rev. ) und Muni selber stopfen.

Heute kann ich mit Stolz sagen, so schlecht bin ich garnicht. Viele gute Ratschläge habe ich aus diesem Forum erhalten.

Mein Alter?  Im nächsten Jahr werde ich 70. Die erforderlichen Scheine für die ganzen Tätigkeiten erwarb ich mit 65. Ich lerne noch jeden Tag dazu. Leider bin ich so ein unverbesserlicher Perfektionist.

Aber, ich fange erst an.

Gruß, Challi B)

336312[/snapback]

Kompliment auch von mir - das ist echtes Interesse :icon14:

Mir ging es fast genau so - wenn auch altersmäßig früher - aber ähnliche Umstände und die Anregung, ein Hobby zu beginnen, das in der Jugend nie realisiert wurde - aber schon immer interessierte :D .

Nur eine Frage bewegt mich immer wieder : Soll ich mich nun darüber ärgern, daß ich erst angefangen habe als die Schärfe der Äuglein nachgelassen hatte - oder froh darüber sein, daß ich dieses schöne Hobby erst im reiferen Alter für mich erschlossen habe - weil es sonst vielleicht schon lange wegen etwas Anderem auf der Strecke geblieben wäre :confused: .

Ich hab mich einfach für letztere Variante entschieden :D

Mouche

P.S. Ich vergaß zu erwähnen, daß Du eine sehr vernünftige und weise Frau hast - die auch ein Kompliment für ihre Ansichten verdient !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lion King

Wir konnten viele ältere Schützenfreunde dazu gewinnen, wieder etwas aktiv am Vereinsgeschehen teil zu nehmen.

Im Alter dürfen sie ja nicht nur auflegen, sondern auch sitzen.

Die Ergebnisse sind dabei allerdings nur zweitrangig, ich finde dies trotzdem eine ganz tolle Innovation des DSB, die den verdienten Haudegen und der Kameradschaft sehr zum Vorteil reicht!

Was wäre denn ein Schützenstammtisch ohne die Räuberpistolen aus vergangenen Zeiten!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompliment auch von mir - das ist echtes Interesse  :icon14:

Mir ging es fast genau so - wenn auch altersmäßig  früher - aber ähnliche Umstände und die Anregung, ein Hobby zu beginnen, das in der Jugend nie realisiert wurde - aber schon immer interessierte  :D  .

Nur eine Frage bewegt mich immer wieder : Soll ich mich nun darüber ärgern, daß ich erst angefangen habe als die Schärfe der Äuglein nachgelassen hatte - oder froh darüber sein, daß ich dieses schöne Hobby erst im reiferen Alter für mich erschlossen habe - weil es sonst vielleicht schon lange wegen etwas Anderem auf der Strecke geblieben wäre  :confused: .

Ich hab mich einfach für letztere Variante entschieden  :D

Mouche

P.S. Ich vergaß zu erwähnen, daß Du eine sehr vernünftige und weise Frau hast - die auch ein Kompliment für ihre Ansichten verdient !!!

336362[/snapback]

Moin,

danke für Deine nette Antwort.

Ich werde mich aber hüten, Deinen letzen Satz an meinen General zu übermitteln.

Wer weiß, was mir dann noch für ein Hobby verordnet wird. Da war doch noch etwas?

Gruß, Challi :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß, was mir dann noch für ein Hobby verordnet wird. Da war doch noch etwas?

Gruß,  Challi :grin:

336760[/snapback]

...Geschirr spülen ? Garten umgraben ? Du hast Recht - bei Frauen muß man da manchmal vorsichtig sein :chrisgrinst: .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.