Zum Inhalt springen
IGNORED

Idealen Halteraum GK Pistole finden !?


markus357mag

Empfohlene Beiträge

...

Ein Pistolenschütze muß konstruktive Kritik abkönnen, sonst endest Du als Psychowrack :chrisgrinst:

Selbst wenn die Oberkrainer Blasmusik mit Heino hinter Dir spielt mußt Du einen Zehn nach der anderen abdrücken können.

:wub:

330638[/snapback]

neun schöne 10er und einen Fehler? :chrisgrinst::chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn die Oberkrainer Blasmusik mit Heino hinter Dir spielt mußt Du einen Zehn nach der anderen abdrücken können.

330638[/snapback]

Das sagst mal dem der mich vorgestern zusammengeschissen hat weil ich in ca. 6 Metern Entfernung (auf den Zuschauerbänken mit Aschenbechern) eine geraucht habe.

Er fühlte sich gestört :gaga:

Edit: PS: Es war GK-Schiessen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagst mal dem der mich vorgestern zusammengeschissen hat weil ich in ca. 6 Metern Entfernung (auf den Zuschauerbänken mit Aschenbechern) eine geraucht habe.

Er fühlte sich gestört :gaga:

Edit: PS: Es war GK-Schiessen!!

330669[/snapback]

Äh...??? Sportschütze und Rauchen ? Geht das ??? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh...??? Sportschütze und Rauchen ? Geht das ??? :blink:

330683[/snapback]

Und WIEEEE :chrisgrinst:

(Und für alle Moralisten: Auch Fussball und Rauchen passen im "sportlichen Sinne" nicht zusammen.

Trotzdem sind einige rauchende Fussballer Millionäre geworden. Jedenfalls mehr als nichtrauchende Schützen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und WIEEEE :chrisgrinst:

(Und für alle Moralisten: Auch Fussball und Rauchen passen im "sportlichen Sinne" nicht zusammen.

Trotzdem sind einige rauchende Fussballer Millionäre geworden. Jedenfalls mehr als nichtrauchende Schützen)

330707[/snapback]

Na ja, den blanken Hans wirds freuen. Bei den Steuern hat er ein einnehmendes Wesen. :P

P.S. Soll keine Moralpredigt sein, habe bis vor ca. zehn Jahren selber dicke Rauchschwaden ausgestoßen (Pfeifenraucher).

Doch seitdem habe ich wieder mehr "Puste" und Euros für Mun. :chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt Kameraden!

Viele kompetente Ratschläge. Ich schieße nun seit 30 Jahren und habe auch diesbezügliche Problemchen. Wobei ich mich immer noch nicht an die Schießbrille gewöhnt habe, scheinbar immer mal nicht zentrisch durchschaue und immer mal einen 7er oder 8er produzier. Was mir früher bei Sportpistole immer geholfen hat, waren Lohmüller's Trainingsscheiben mit Querblaken u. ä.. Wenn ich dieses Scheibenprogramm durch hatte, war wieder fast alles im Zentrum. die werde ich auch wieder mal probieren. Was mir allerdings gestern beim Rundenwettkampf mit der Sportpistole wieder einen argen Dämpfer gegeben hat, war daß mein Schützenkollege die Präz.serie mit einem 8er, einem 9er und mit den restlichen 13 Schuß den Innenzehner rausgeschossen abgeliefert hat. Ja, da wird man alt.

Flipper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Fussball und Rauchen passen im "sportlichen Sinne" nicht zusammen.

Trotzdem sind einige rauchende Fussballer Millionäre geworden. Jedenfalls mehr als nichtrauchende Schützen)

330707[/snapback]

Fussballer explodieren auch nicht wenn sie während Ihres Hobbys rauchen. :021::021::021:

COOP'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo halten die anderen so an ?

MfG

Markus

327704[/snapback]

Hallo Markus,

also ich gehe "Spiegel aufsitzend" ganz an das schwarze ran, ja richtig so ganz ohne Lichtspalt.

Ich komme einfach mit dem weissen Ring zwischendrin nicht klar, mal ist er breiter mal schmäler,

das gestrichene Korn direkt ans zugegeben unscharfe Schwarze legen und Bumm.

Damit ist wenigstens immer der exakt gleiche Halte"punkt" gewährleistet.

Mit einer guten Schiessbrille wird da auch nix oval an der Scheibe.

Natürlich sehe ich anhand der Postings das ich mit dieser Methode wohl sehr alleine stehe,

aber es funktioniert bei mir ganz gut und Du wolltest ja hören welche verschiedenen

Halteräume denn so in der Praxis benutzt werden.

Gruss Cooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme einfach mit dem weissen Ring zwischendrin nicht klar, mal ist er breiter mal schmäler,

das gestrichene Korn direkt ans zugegeben unscharfe Schwarze legen und Bumm.

Damit ist wenigstens immer der exakt gleiche Halte"punkt" gewährleistet.

Mit einer guten Schiessbrille wird da auch nix oval an der Scheibe.

Natürlich sehe ich anhand der Postings das ich mit dieser Methode wohl sehr alleine stehe,

aber es funktioniert bei mir ganz gut und Du wolltest ja hören welche verschiedenen

Halteräume denn so in der Praxis benutzt werden.

333122[/snapback]

Nein, ICH mache es ja genau so und es hat mich überrascht wie viele es doch sind die auch so anhalten. Schau mal die Beiträge nochmal durch.

DAs mit der Ovalen Scheibe klärt der Müller hoffentlich heute :P

PS: Zum Explodieren.

Ich hab ja geschrieben dass es die Zuschauerbänke sind wo die Aschenbecher stehen. Darfst mir schon glauben dass das so richtig und behördlich abgenommen ist.

Mach doch evtl. Neulingen nicht Angst. Die meinen sonst tatsächlich die Explodieren gleich wenn die Heizung an ist.

Ich bin auch Wiederlader. Dass DA nbicht geraucht wird versteht sich von selbst obwohl es sogar schwer ist mit dem Feuerzeug Nitro-Pulver (offen) zu entzünden.

Aber das ist ein anderes "Gerücht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs mit der Ovalen Scheibe klärt der Müller hoffentlich heute :P

333130[/snapback]

ja, bei Müller habe ich auch meine Schiessbrillen gekauft,

TOP Service und super know-how, solche Unternehmen

muss man unterstützen auch wenns mal 'n Paar Kilometer von Zuhause weg ist.

Viel Glück mit der Justage Deiner Brille...

...und an alle Neulinge, Ihr könnt die Heizung beim schiessen ruhig einschalten

die Gefahr dadurch zu explodieren liegt bei unter 10%. :grlaugh::grlaugh::grlaugh:

Gruss

Cooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
...und an alle Neulinge, Ihr könnt die Heizung beim schiessen ruhig einschalten

die Gefahr dadurch zu explodieren liegt bei unter 10%.  :grlaugh:  :grlaugh:  :grlaugh:

Gruss

Cooper

333226[/snapback]

Gott sei Dank...

Dann werde ich getz meinen Katalyt Ofen wieder beim Wiederladen benutzen können... :021:

Ich hatte da ernsthafte Bedenken...

Spass beiseite:

Die Tipps mit dem ausschneiden des 8er Ringes sind super...

Werde ich sofort mal testen,man lernt nie aus...

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tipps mit dem ausschneiden des 8er Ringes sind super...

Werde ich sofort mal testen,man lernt nie aus...

Heinz

337256[/snapback]

Da ich mich (normalerweise ;) ) nicht mit fremden Federn schmücke gebe ich das Lob weiter an Klaus-Peter König, Autor des Buchs "Zielen, Schiessen, Treffen" (Motorbuch Verlag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich (normalerweise ;) ) nicht mit fremden Federn schmücke gebe ich das Lob weiter an Klaus-Peter König, Autor des Buchs "Zielen, Schiessen, Treffen" (Motorbuch Verlag)

337280[/snapback]

Hallo Smithy,

da Du es aber in diesem Fall warst der die passende Lösung aus diesem Büchlein ausgewählt hat,

ist der Federschmuck der Deine. :rolleyes:

Gruss

Cooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.