Zum Inhalt springen
IGNORED

DDR-Panzerschränke,einfache beh. Zulassung?


janek

Empfohlene Beiträge

hallo Leute!

noch mal zum thema nicht zertifizierte panzerschränke aus DDR produktion.

da ich bald eigene Waffen beantragen darf,stellt sich naturlich vorher die frage, wie verwahren? ich bin durch glückliche umstände zu einem sehr gut erhaltenen DDR behördentresor gekommen den ich zu gerne zur aufbewahrung verwenden würde es ist ein schrank der firma Foron Ost- artikel Nr. 139611 H=1,61m;B=64cm;T=44cm gewicht 211kg 5-fach verriegelt mit doppel BB schlüsseln (laut aussage vom alten Tresormann"system Präzisor") er ist von der machart deutlich stabiler als die tresore vom baumarkt ,ermüsste eigentlich stufe A sicher halten um es vorweg zu nehmen, ich habe alle varianten mit kripo-beratungsstelle,der abt. gefahrenabwehr usw. angetestet ,auskunft:entweder zum tüv ,oder zum"gutachter" mit den kosten eines neuen w.schrank oder eben orginale hersteller- unterlagen mit einreichen aus denen DIN der herstellung vergleiche zu neuen anforderungen zulässt . die DDR firma existiert noch vom namen her ,aber es sind keinerlei auskünfte oder hilfen möglich :angry2: mit kummer habe ich festgestellt,das es in sachen klassifizierung häufig vonden betreffenden sachbearbeitern (und deren courage ? ) abhängt ,ob eine einfachlösung möglich ist. scheinbar optimale verhältnisse sind im raum Halle-Merseburg hier ist der betreffende beamte selbst sportschütze und kann sehr kompetent auskunft geben :icon14::icon14: leider ist er für mich nicht zuständigund kann logischerweise nur für seinen bereich entscheiden und bewerten . bei uns ist die sachlage deutlich anders sodas ich im rahmen der antragstellung meiner Waffen zum thema panzerschrank schriftlich nachweisen will, das die alte ostkiste die entsprechende sicherheitsstufe hält ,deshalb meine frage an euch

- hat jemand zufällig den selben schrank?

-was ist mit der DDR stufe B1 anzufangen?

-gibt es noch andere möglichkeiten,was habe ich übersehen?

genug gesabbelt ,

janek ps. es soll für Kw noch ein B - möbel tresor rein .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht der Amtmann auf Wunsch hausieren, schaut sich die Tresore an, und gibt sein OK oder nicht.

Ein paar Kollegen haben alte Tresore aus der Kaiserzeit, mehrere Tonnen schwer, extreme Verriegelungen, wurden minimum B Tresoren gleichgestellt, eher Richtung Null.

Hier is die Welt halt noch in Ordnung:-)

MfG

AWO425

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht der Amtmann auf Wunsch hausieren, schaut sich die Tresore an, und gibt sein OK oder nicht.

Ein paar Kollegen haben alte Tresore aus der Kaiserzeit, mehrere Tonnen schwer, extreme Verriegelungen, wurden minimum B Tresoren gleichgestellt, eher Richtung Null.

Hier is die Welt halt noch in Ordnung:-)

MfG

AWO425

323995[/snapback]

Haben die ihre Häuser um die Tresore gebaut, oder wie bekommt man solche Monster ins Haus? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die ihre Häuser um die Tresore gebaut, oder wie bekommt man solche Monster ins Haus?  :D

324165[/snapback]

Ich kenne Leute die nach der Wende gebaut haben. Als der Keller fertig war, kam mit Kran der Tresor rein, danach Betondecke drauf. Da mußt Du das Haus abtragen, um den Tresor wieder raus zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.