Zum Inhalt springen
IGNORED

Zielen


Der_Schamane

Empfohlene Beiträge

Ich hab da so ein kleines Prob mit dem Zielen: Wo leg ich am besten den Sehnenschatten hin?

Ein Bogentrainer hat mir gesagt auf die rechte Bogenseite, ein anderer auf den Korntunnel. Das find ich beides nicht so prall. Bei Variante eins ist schwer zu zielen, weil ich mit dem Auge springen muss (-> Ganz schlecht). Bei Variante 2 seh ich bei schlechter beleuchtung das Ziel nicht vernünftig.

Mein Prob is, ich bin Bogenanfänger, und kenn bis auf einen blos Anfänger, und der eine schießt Compound mit Peep. Es haben sich zwar etliche schlaue Bücher gekauft, da steht in jedem was anderes, und es is halt blos ein Buch. Deshalb wär ich über ein paar Tipps die sich in der Praxis bewährt haben dankbar.

Ach so: Momentan leg ich den Sehnenschatten rechts an den Korntunnel. Is so ein Mittelding, aber auch irdendwie net optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KORNTUNEL ? :blink:

Nur traditionell und ohne Schnick-Schnack !

Visier am Bogen, wer braucht den sowas ? Instinktives Schießen macht viel mehr Spaß - besonders wenn ich denn mal was treffe.... B)

Gruß

jaeger7-de

der sich immer mal wieder mit einem Langbogen und einem ungarischen Reiterbogen versucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KORNTUNEL ?  :blink:

Nur traditionell und ohne Schnick-Schnack !

Visier am Bogen, wer braucht den sowas ? Instinktives Schießen macht viel mehr Spaß - besonders wenn ich denn mal was treffe.... B)

Gruß

jaeger7-de

der sich immer mal wieder mit einem Langbogen und einem ungarischen Reiterbogen versucht...

307628[/snapback]

:icon14: dito,nur mit nem Compound

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Probiere mal die innere Kante des Bogenfensters. Hauptsache immer schön die gleiche Stelle.

Viel Erfolg

307609[/snapback]