Jump to content
IGNORED

Schützen sind Sportler (jedenfalls viele)


DB

Recommended Posts

Zu dieser Erkenntnis kamen auch die Redakteure des Uckermarkkuriers in Nordbrandenburg bei der Kandidatenauswahl zum "Sportler des Jahres in der Uckermark" Neben Anne Pavel und ihrer Bogenmannschaft haben sie nun mit Dirk Bredow, Schütze bei DSB und BDS, erstmals einen Sportschützen zur Wahl aufgestellt. Vielleicht ging ihnen nach der Wahl von M.Kutzer zum Brandenburger Sportler des Jahres da etwas durch den Kopf. Zwar bringen sie die Disziplinen durcheinander, was solls.

Nun gehts darum, möglichst viele Stimmen für die Schützen zu sammeln. Hier also der link:

http://conny.nordkurier.de/sumfrukk/

oder über www.uckermarkkurier.de . Wünschen wir den Sport- und Bogenschützen ein erfolgreiches Abschneiden.

Duke Sportlerwahl

Link to comment
Share on other sites

Antwort auf:

Ich würde ja evtl. gerne "voten", aber ich weiß nicht was das ist. Im Duden stehts nicht.

Schreibfehler?


vielleicht hilft ein Englisch-Wörterbuch weiter? Vote = die Stimme, to vote = abstimmen, wählen!

Ein wenig Englisch sollte man schon können in dieser modernen Zeit!

Gruß H08

Link to comment
Share on other sites

@ Herman08:

Das ist aber kein englisch sondern " denglisch".

" Voting ... " mag ja noch an gehen, aber " vot...(en ) hat wohl eine deutsche Endung...

Die Frage von Flintograf mag durchaus berechtigt sein,dieses Kunstwort wird nicht im Wörterbuch stehen...

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, Attila, es gibt doch noch Leute mit Sinn für die deutsche Sprache. icon14.gif

Man beachte bitte das Symbol in meinem Beitrag links von "Re:". Sieht so aus: wink.gif

Rein zufällig weiß ich, was "voten" heißen soll, aber ich sehe nicht ein, daß jemand das englische Wort verwendet, wenn es das deutsche Wort "abstimmen" gibt.

Die jüngere Generation sitzt wohl mehr am PC und am "Cube" oder wie das heißt als in der Schule.

Jedenfalls innerlich...

Keine guten Aussichten für die deutsche Sprache.

Das gilt dann übrigens auch für die sächsische und die hessische Sprache smirk.gif

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.