Zum Inhalt springen
IGNORED

Schützen sind Sportler (jedenfalls viele)


DB

Empfohlene Beiträge

Zu dieser Erkenntnis kamen auch die Redakteure des Uckermarkkuriers in Nordbrandenburg bei der Kandidatenauswahl zum "Sportler des Jahres in der Uckermark" Neben Anne Pavel und ihrer Bogenmannschaft haben sie nun mit Dirk Bredow, Schütze bei DSB und BDS, erstmals einen Sportschützen zur Wahl aufgestellt. Vielleicht ging ihnen nach der Wahl von M.Kutzer zum Brandenburger Sportler des Jahres da etwas durch den Kopf. Zwar bringen sie die Disziplinen durcheinander, was solls.

Nun gehts darum, möglichst viele Stimmen für die Schützen zu sammeln. Hier also der link:

http://conny.nordkurier.de/sumfrukk/

oder über www.uckermarkkurier.de . Wünschen wir den Sport- und Bogenschützen ein erfolgreiches Abschneiden.

Duke Sportlerwahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Ich würde ja evtl. gerne "voten", aber ich weiß nicht was das ist. Im Duden stehts nicht.

Schreibfehler?


vielleicht hilft ein Englisch-Wörterbuch weiter? Vote = die Stimme, to vote = abstimmen, wählen!

Ein wenig Englisch sollte man schon können in dieser modernen Zeit!

Gruß H08

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Herman08:

Das ist aber kein englisch sondern " denglisch".

" Voting ... " mag ja noch an gehen, aber " vot...(en ) hat wohl eine deutsche Endung...

Die Frage von Flintograf mag durchaus berechtigt sein,dieses Kunstwort wird nicht im Wörterbuch stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Attila, es gibt doch noch Leute mit Sinn für die deutsche Sprache. icon14.gif

Man beachte bitte das Symbol in meinem Beitrag links von "Re:". Sieht so aus: wink.gif

Rein zufällig weiß ich, was "voten" heißen soll, aber ich sehe nicht ein, daß jemand das englische Wort verwendet, wenn es das deutsche Wort "abstimmen" gibt.

Die jüngere Generation sitzt wohl mehr am PC und am "Cube" oder wie das heißt als in der Schule.

Jedenfalls innerlich...

Keine guten Aussichten für die deutsche Sprache.

Das gilt dann übrigens auch für die sächsische und die hessische Sprache smirk.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.