Zum Inhalt springen
IGNORED

Gefahgutzettel Aufkleber?


Rodney

Empfohlene Beiträge

Ich suche Händler, die

[*]Gefahgutzettel als Aufkleber oder

[*]orange Laserdrucker-Etiketten

an Privatleute versenden. Kennt Ihr da eine Quelle?

Wie handhabt Ihr Munitionstransporte? Wenn ich zum Tontauben schießen fahre, habe ich doch schnell mal mehr als 5 kg Munition im Auto. Ich finde es aber lästig, die Patronen in Pappkartons zu transportieren. In die kleinen Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt passen bequem 10 Päckchen Patronen. Die Koffer haben dann blos keine Kennzeichnung, und den Aufdruck aus dem Karton auszuschneiden und aufzukleben finde ich auch nicht wirklich schön ... frown.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne pingelig sein zu wollen blush.gif: Streng genommen wären doch diese Köfferchen aus dem Baumarkt nicht zulässig, da immer von "baumustergeprüften Kartons" oder so ähnlich die Rede ist.

Ich würde da eine dieser Militär Munitionskisten aus Blech nehmen und den Zettel in Rot draufkleben grin.gif - ist wohl auch KEIN Karton - sollte aber allgemein als geeignet anerkannt werden, denke ich mal tongue.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mouche

ohne pingelig sein zu wollen wink.gif , ich befürchte aber, daß du an den muni-kisten auch nix mit "baumustergeprüft" finden kannst.

und ich bezweifle, daß das im ernstfall anerkannt wird, egal, ob das irgendner bw-spezifikation entspricht.

denke nur an die militärischen abnahem- und beschußstempel. diese gelten im zivilen leben ja auch nicht.

@rodney

neugierig wie ich bin: um wieviel stück gehts?

cu

klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... bei rechtlichen Fragen finde ich pingelig eigentlich gut ... im Zweifelsfall zumindest immer ein wenig pingelieger als der zuständige Richter!

Bezüglich der Verpackungen wird ja die handelsübliche Originalverpackung gefordert (hab' ich zumindest so im Hinterkopf). Da müsste (imho) die Einzelpackung genügen, blos hat die halt keinen "Gefahrgutzettel" mehr drauf.

@Klaus:

Welche Anzahl meinst Du?

Patronen durchaus gerne mal 1,5 bis zwei Kartons = max. 500 Schuß, wobei die in der Regel nicht aufgebraucht werden. Dann bekomm ich aber auch keine Schwierigkeiten, wenn ich mal nur Skeet schießen will (Trap ist bei mir nämlich extrem Tagesformabhängig frown.gif .

Aufkleber - kommt drauf an. Bei Original-Gefahrgutzetteln bräuchte ich nicht so viele, ich denke mit 10 oder 20 käme ich die nächsten 150 Jahre hin (und bis dahin ist vermutlich die Verordnung geändert. Bei orangen Etikette zum selber drucken könnten es auch ein paar mehr sein. Orange ist ja auch sonst für Aufkleber ganz gut zu gebrauchen. (Aber natürlich keine Europalletten ... rolleyes.gif )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

@ knight,

kannst du da mal etwas näher darauf eingehen, dass die 5 KG Grenze wegfallen soll?? Hast du was gelesen oder gehört?

Gruß .38 werner


Guckst Du HIER bei WO!

Antwort auf:

Da könnte auch noch was mit 50 Kilo kommen:

Antwort auf:

Jäger 10/2004, Seite 10

Mehr Munition im Kofferraum:

Das Bundesverkehrsministerium will die Mengenbegrenzung für Munitionstransporte lockern. Jäger und Sportschützen sollen in Zukunft bis zu 50 Kilogramm Munition im Fahrzeug mit sich führen dürfen statt fünf Kilogramm. Für diesen Entscheid steht och die Zustimmung des Bundesrats aus.

(Als Quelle wird "djv" angegeben.)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.