Jump to content
IGNORED

Gefahgutzettel Aufkleber?


Rodney

Recommended Posts

Ich suche Händler, die

[*]Gefahgutzettel als Aufkleber oder

[*]orange Laserdrucker-Etiketten

an Privatleute versenden. Kennt Ihr da eine Quelle?

Wie handhabt Ihr Munitionstransporte? Wenn ich zum Tontauben schießen fahre, habe ich doch schnell mal mehr als 5 kg Munition im Auto. Ich finde es aber lästig, die Patronen in Pappkartons zu transportieren. In die kleinen Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt passen bequem 10 Päckchen Patronen. Die Koffer haben dann blos keine Kennzeichnung, und den Aufdruck aus dem Karton auszuschneiden und aufzukleben finde ich auch nicht wirklich schön ... frown.gif

Link to comment
Share on other sites

Ohne pingelig sein zu wollen blush.gif: Streng genommen wären doch diese Köfferchen aus dem Baumarkt nicht zulässig, da immer von "baumustergeprüften Kartons" oder so ähnlich die Rede ist.

Ich würde da eine dieser Militär Munitionskisten aus Blech nehmen und den Zettel in Rot draufkleben grin.gif - ist wohl auch KEIN Karton - sollte aber allgemein als geeignet anerkannt werden, denke ich mal tongue.gif

Mouche

Link to comment
Share on other sites

@mouche

ohne pingelig sein zu wollen wink.gif , ich befürchte aber, daß du an den muni-kisten auch nix mit "baumustergeprüft" finden kannst.

und ich bezweifle, daß das im ernstfall anerkannt wird, egal, ob das irgendner bw-spezifikation entspricht.

denke nur an die militärischen abnahem- und beschußstempel. diese gelten im zivilen leben ja auch nicht.

@rodney

neugierig wie ich bin: um wieviel stück gehts?

cu

klaus

Link to comment
Share on other sites

Also ... bei rechtlichen Fragen finde ich pingelig eigentlich gut ... im Zweifelsfall zumindest immer ein wenig pingelieger als der zuständige Richter!

Bezüglich der Verpackungen wird ja die handelsübliche Originalverpackung gefordert (hab' ich zumindest so im Hinterkopf). Da müsste (imho) die Einzelpackung genügen, blos hat die halt keinen "Gefahrgutzettel" mehr drauf.

@Klaus:

Welche Anzahl meinst Du?

Patronen durchaus gerne mal 1,5 bis zwei Kartons = max. 500 Schuß, wobei die in der Regel nicht aufgebraucht werden. Dann bekomm ich aber auch keine Schwierigkeiten, wenn ich mal nur Skeet schießen will (Trap ist bei mir nämlich extrem Tagesformabhängig frown.gif .

Aufkleber - kommt drauf an. Bei Original-Gefahrgutzetteln bräuchte ich nicht so viele, ich denke mit 10 oder 20 käme ich die nächsten 150 Jahre hin (und bis dahin ist vermutlich die Verordnung geändert. Bei orangen Etikette zum selber drucken könnten es auch ein paar mehr sein. Orange ist ja auch sonst für Aufkleber ganz gut zu gebrauchen. (Aber natürlich keine Europalletten ... rolleyes.gif )

Link to comment
Share on other sites

Antwort auf:

Wie handhabt Ihr Munitionstransporte? Wenn ich zum Tontauben schießen fahre, habe ich doch schnell mal mehr als 5 kg Munition im Auto.


War da nicht was, dass diese blöde 5 kg brutto Grenze ab Januar / Februar wieder wegfällt?

bye knight

Link to comment
Share on other sites

Antwort auf:

@ knight,

kannst du da mal etwas näher darauf eingehen, dass die 5 KG Grenze wegfallen soll?? Hast du was gelesen oder gehört?

Gruß .38 werner


Guckst Du HIER bei WO!

Antwort auf:

Da könnte auch noch was mit 50 Kilo kommen:

Antwort auf:

Jäger 10/2004, Seite 10

Mehr Munition im Kofferraum:

Das Bundesverkehrsministerium will die Mengenbegrenzung für Munitionstransporte lockern. Jäger und Sportschützen sollen in Zukunft bis zu 50 Kilogramm Munition im Fahrzeug mit sich führen dürfen statt fünf Kilogramm. Für diesen Entscheid steht och die Zustimmung des Bundesrats aus.

(Als Quelle wird "djv" angegeben.)


Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.