Zum Inhalt springen
IGNORED

Wegfall Erbenprivileg ????


Pasche

Empfohlene Beiträge

Hier zeigt sich die Absurdität der deutschen Gesetzgebung.

Waffenblockiersystem HA, HA -- Entweder ist der Erbe zuverlässig oder nicht. Wer hat den Schlüssel ?? Jedes Schloss lässt sich knacken ...

Schon das Wort ist Unding: Ist es ein "Privileg" als Erbe seine Rechte einzubüssen und das ohne Grund ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal ein paar grundsätzliche Überlegung.

Ein singuläres Ereignis, das sich marktschreierisch verkaufen läßt mit ererbten waffen und das Erbenprivilleg

wäre weg oder extrem gefährdet.

Ähnlich im Visir der Allgemeinheit sind die Sportschützen.

Eher darf im Bereich der Jäger mal etwas vorkommen, das sieht man dann nicht ganz so kritisch.

Kommen Schiessereien mit Verletzten oder gar Toten im Millieu oder mit illegal im Ostblock beschafften Waffen vor,

so gibt das zwar Schlagzeilen, hat aber gesetzgeberisch überhaupt keine Auswirkungen.

Das läßt für mich eigentlich nur den Schluß zu, das je zuverlässiger und je geknechteter eine Gruppe von Waffenbesitzern eh schon ist, je verheerender sind die Auswirkungen nur eines singulären Ereignisses für die ganze Gruppe.

Auch Opfer haben Wertigkeiten. Opfer im Straßenverkehr z.B. werden hingenommen. Schauen wir auf das Hobby Rasen mit Motorrädern(Bin selber langjähriger Motorradfahrer).

Ein schönes Frühjahrswochenende fordert regelmäßig Opfer.

Manchmal wird halbherzig reagiert.

Ein Meisterschaftswochenende mit nur einem Schießunfalltoten

kann dagegen richtig Folgen haben.

Also merke: Nicht die Auswirkung getötet zu werden sorgt für

Unruhe, sondern die Art des Sportgerätes.

Wird gleiches Werkzeug noch dazu illegal beschafft von

zwielichtigen Gestallten eingesetzt, dann scheint das eine gewisse Normalität zu haben und man fragt höchstens:"Hat die

Polizei alles getan um uns Bürger zu schützen?

Alles normal, Mafia rechnet unter sich ab , Drückerbanden führen Privatfeden, Eifersuchtsdramen unter heißblütigen Südeuropäern geschehen mit illegalen Geräten,etc....

alles normal, nur lieber Erbe oder rechtstreuer Sportschütze

sachkundig,übervorsichtig und untertänig bete jeden Tag darum, das nicht irgentein Durchgeknallter etwas spektakuläres mit Erb- oder Sportwaffen anstellt.

Es hätte unkalkulierbare Folgen für alle Unbeteiligten Gruppenangehörigen. Ich jedenfalls schrecke bei jeder Meldung über einen Amoklauf oder dergleichen hoch und entspanne mich, wenns mal wieder nur im Millieu oder mit

Illegalem war. Am Härtesten trifft die Meldung ......besaß die Waffe legal und war Mitglied eines Schützenvereines.

Ich glaube diese Ängste werden wir nie mehr los.

Major Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.