Zum Inhalt springen
IGNORED

Die neue Sportordnung des DSB online!


Mark Pfennig

Empfohlene Beiträge

Hallo Smithy,

wenn ich Deine beiden letzten Postings so lese (Schußlochprüfer selbst gekauft, Sportordnung zu hause), scheint es sich bei Euch in erster Linie um ein Vereinsproblem und nicht um ein DSB-Problem zu handeln.

Gruß Usta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Bei uns hätten von den 9 Mannschaftsführern immer 2 die Sportordnung gerade "durch Zufall" zuhause
confused.gif


Liste anlegen, jeden eintragen, der die Sportordnung(en) aus dem Schützenheim mitnimmt und 50 Euro Pfand beim Vereinswirt hinterlegen. Das beschleunigt das Nachlesen zu Hause ungemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Einen Wettkampfpass haben wir ab Kreisebene schon immer benötigt um Doppelmeldungen zu vermeiden und sicherzustellen, dass eine Disziplin nur für einen Verein geschossen wird.

Das Neue ist bei uns, dass die nun aus Plastik hergestellt werden und dadurch richtig was kosten werden.


3,75 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ärgere mich zwar auch drüber, dass man die Sportordnung nicht online kriegt, aber ...

... dass der neue Ordner ENDLICH einen Standard-Lochabstand hat und nicht irgendwas oberseltsames ist schon gut.

In jedes "Update" (und deren gabs schon ein paar) musste man nämlich mit der Bohrmaschine die Löcher puhlen, einfach einen Locher nehmen war net :-)

Mir war's eine reine Freude, den alten Ordner wegzuschmeissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja gerade der Geschäftstrick: wer seltsame Lochabstände anbietet, kann den passenden Ordner auch gleich mitverkaufen...

(funktionierte seit Jahren prima bei Anbietern von Jahreskalender/Zeitplanern - bis jemand die breiten Universallocher herausbrachte, mit dem man jeden beliebigen Loichabstand voreinstellen kann. Nun macht DER das Geschäft... 021.gif )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Die Bundesgesetze (jedenfalls einen guten Teil davon) gibt es kostenlos online, desgleichen die Rechtsprechung der Bundesgerichte und vieler Instanzgerichte. So lob ich mir das. Was mich besonders frappiert, ist folgendes EMail des DSB:

ZITAT

Das Bundesverwaltungsamt (BVA) hat mit Bescheid vom 11. Oktober 2007 die Bundessportordnung des Deutschen Schützenbundes auf dem Stand 01.01.2008 genehmigt. Diese Genehmigung umfasst alle Änderungen, die einschließlich der Gesamtvorstandssitzung am 24.03.2007 in Wiesbaden beschlossen wurden.

Die beschlossenen Ergänzungen zum bisherigen Stand können über die Internetseiten des Deutschen Schützenbundes (www.schuetzenbund.de/sportordnung/) eingesehen werden.

ZITAT ENDE

Das Mail ging mir heute zu. Die angekündigte Veröffentlichung ist zwar nicht online, aber immerhin die Fassung vom 01.01.07.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mail ging mir heute zu. Die angekündigte Veröffentlichung ist zwar nicht online, aber immerhin die Fassung vom 01.01.07.

Siehe auch hier :

http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=336992

http://www.schuetzenbund.de/dsb/statuten

http://www.schuetzenbund.de/pdf/statuten/S...g_bis_DM_07.pdf

& Info über startende BVA - Prüfung der Änderung der B-Liste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmts etwa nicht?

Ob DSB, BDS oder BDMP...

ist doch bei allen das gleiche, sie wollen nur unser bestes, und zwar unser Geld.

und was bekommt man dafür? gaga.gif

Dieser Zwangsmitgliedschaftsdreck gehört meiner Meinung nach verboten.

Bei den Komikern in den Verbandszentralen hab ich eher das Gefühl ich bekomme ne Behörde zwischengeschaltet die mich verscheißert als das da meine Rechte vertreten werden.

Der letzte Satz bringt es auf den Punkt!

NICHT "DIE" Behörde genehmigt Waffen (außer, man hat sich sein "Führungszeugnis" versaut)- nein, es ist der Dachverband, die Waffenrechtsabteilung der Behörde ist dann nur noch Vollzugsbehörde, will heißen, sie MUSS genehmigen.

Ich sag jetzt mal nicht, welchem Dachverband ich angehöre- meiner hat auf meine Anträge nach seinen Regeln (wie anders soll sich sonst ein "Sach"bearbeiter denn entscheiden- er ist, obwohl selber Schütze, in einer Zwangsjacke) schnell und ohne Schikane entschieden,

also, ist man im "richtigen" Verband organisiert, läuft es bestens, im anderen Fall ist Dauerfrust angesagt.

Da sieht man die Auswirkungen des neuen (W)affengesetz:

Der Verein hat garnichts mehr zu melden, nur noch der Verband, ER genehmigt "de facto" die Waffen.

Wir alle müssen es halt schlucken, was das Ministerium des Inneren ausgekotzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.