Zum Inhalt springen
IGNORED

Bei Munietransport 1x2KG Feuerlöscher,und 2x1KG?


darkangel73

Empfohlene Beiträge

@ DirkZ:

Antwort auf:

Bei "uns" ist nunmal Pulver vorgeschrieben, dann kann man nicht einfach etwas anderes nehmen.


Genaugenommen ist es vorgeschrieben, einen Pulverlöscher mitzuführen . crazy.gif

Der gibt aber eine "große Sauerei". frown.gif

Benutzen kannst du auch z.b. einen Wasser-, Schaum- oder Co2-Löscher wink.gifwink.gif

Nur Halon ist seit den 80ern verboten weil Ozonschichtschädlich.

(In Feuerlöschern war meist Halon 1211 = Bromchlordifluormethan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, etwas logisch sollte man schon sein, wenn man ein Löschmittel empfiehlt und es um eine angenommen Situation geht. cool.gif

Man führt also „Wasser“ beim Transport von Munition mit!

Oder Schaum, oder CO ! chrisgrinst.gif

Alles Löscher , die man in kleinen, handlichen Behältern in abgenommenen und zugelassenen Behältern erhält. 021.gif

Nochmals: Es ist Vorschrift ein geeignetes und zugelassenes Löschmittel als Pulverlöscher von min. 2 Kg Löschmittelinhalt mitzufühlen. cool.gif

Gruss Spa

wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Nochmals: Es ist Vorschrift ein geeignetes und zugelassenes Löschmittel als Pulverlöscher von min. 2 Kg Löschmittelinhalt
mitzufühlen
.

Gruss Spa


Hallo Spa,

klar kann man auch "mitfühlen" aber ich denke "mitführen" reicht. chrisgrinst.gif

021.gif021.gif

Sorry, aber musste sein.

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.... also irgendwie kann ich mich bei meinem Rettungssanitäterkurs noch an einen Feuerlöschtest mit einer brennenden Dieselwanne erinnern, die wir mit einem popligen 2kg Löscher doch sehr oft erfolgreich löschen konnten. Außerdem kann man doch auch so argumentieren : Wenn mir bei 2 1kg Löschern einer ausfällt (wg. technischem Defekt) habe ich immer noch die halbe Menge als "Backup" dabei. Ist doch also viel sicherer ! chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.