Zum Inhalt springen
IGNORED

Was ist denn das ?


bullpup

Empfohlene Beiträge

Zitat:

Original erstellt von richi204204:

das war meine auktion (ohne scheiß)

Dann wuerde ich mich auf baldigen Besuch einstellen!!

------------------

ARMED MEN ARE CITIZENS

UNARMED MEN ARE SUBJECTS

[Dieser Beitrag wurde von MarcDW am 02. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i-1_B.JPG

Darum ging es, hatte mir schon gedacht, dass das gelöscht wird, und schnell gespeichert.

Was ist denn das nu?

Scheienen Üb zu sein, wie es im Text stand. Aber ist da ein pyr.Satz drin oder sind das die Abschussgeräte / Teile davon?

Übrigens richi204204, finde ich das nicht so lustig. Dir war doch klar, dass das Ärger geben kann, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nach Bw-Richtlinien ist das sicher verboten, aber ansonsten? Sind halt verschossene ("blaue" Üb-)Projektile, die ihre Gefährlichkeit gründlich eingebüßt haben (siehe das verbogene Abstandsrohr des linken PzF3-Projektils). Die Dinger kann man höchstens jemandem über den Kopf hauen, so dass die Diskussion wieder ähnlich verlaufen dürfte wie der Hickhack um die bereits aufgepilzten (!) Hohlspitzprojektile.

Aber, wenn schee macht - glaubt ruhig, dass man dafür eingesperrt wird.

Fury (der so was zwar nicht braucht, aber auch keinen Anfall kriegt, wenn er so was mal sieht)

------------------

Mit wem ich nicht diskutiere: Dem Duden und meinem GPS. Alle anderen sind herzlich eingeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bullpup: Sind Üb-Geschossköpfe von Panzerfäusten. Da waren Leuchtspursätze drin, aber die sind nach dem Abschuss ungefähr so KWKG-trächtig wie eine gebrauchte Sylvesterrakete. Links ist von der PzF3 und rechts könnte von der alten Carl Gustav (bei der Bw nur noch als Leuchtbüchse 84mm (früher "schwere PzF"), aber bei anderen Armeen u.a. Österreich noch im Dienst) sein. Generell gilt, dass blaue Köpfe zumindest nicht so wild sind wie grüne. Zumindest bei der PzF3 ist nur Gips drin und keine Hohlladung. Wird bei der sPzF ähnlich sein.

Der Umgang mit den intakten Teilen ist aber natürlich trotzdem stark reglementiert, denn auch Gipskopf auf Holzkopf tut weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.