Zum Inhalt springen
IGNORED

Flintenmatch

Stefan Holstein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Stefan,

war echt klasse, freue mich auch schon auf nächste mal.

Gruß

Chris

P.S. wie wäre es denn mit einem Combi-match, Kurzwaffe und Flinte, so auf die Art KW für Papier, Flinte für Stahl?

Geschrieben

Hallo Freunde.

Das klingt ja alles höchst interessant.

Kann mir jemand sagen wo ich ein Regelwerk für Praktische Flinte bekommen kann.

Danke

Gruß Joker

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi Stefan,

entgegen der Ankündigung auf der BDS-Seite, daß die Sportordnung innerhalb einer Woche als Download zu haben ist, ist das Sporthandbuch immer noch nicht zu haben icon13.gif

Ist doch eigentlich kein Thema, ein vorhandenes Dokument in PDF zu konvertieren und online zu stellen confused.gif

Geschrieben

wenn du so gründlich auf der bds-webseite surfst, dann lies doch mal die GROI-news.

wenn unsere ehrenamtlichen irgendwann mal das handtuch werfen, dann liegt das an solchen nörgeleien. icon13.gif

hier das entsprechende zitat aus den GROI-news, damit du nicht lange suchen musst:

Wann und wo gibt es die genehmigte BDS-Sportordnung, bzw. die deutschen IPSC-Regelwerke?

Nach Genehmigung musste die Sportordnung noch einmal zum Druck redigiert werden, d.h. Streichungen und farbliche Kenntlichmachungen entfernt, Druckfehler verbessert und Formatierungen bereinigt werden. Selbstverständlich wird die so entstandene Druckversion noch einmal vom BVA auf Übereinstimmung mit der anerkannten Version überprüft.

Sobald das geschehen ist, werden wir das gesamte BDS-Sporthandbuch und damit natürlich auch die IPSC-Regeln als Download auf unseren Websites verfügbar machen. Die Druckerei ist bereits in den Startlöchern, um dann auch gleich die Druckversion zu erstellen.

Geschrieben

HÄÄÄ???

wie kann denn die übereinstimmung der druckversion mit der genehmigten sportordnung überprüft werden, BEVOR der verband anerkannt ist?

kannst du mir das mal erklären?

und schon wieder dieses "komischerweise"... sag es doch frei heraus, was du denkst.

WIEVIELE EHRENÄMTER HAST DU DENN?

Geschrieben

In anderen Worten:

Du reichst etwas ein > bekommst es zur Nachbesserung zurück > reichst die neue Version ein. Dieser ganze Prozess kann sich mehrfach widerholen, und am Ende erhältst du die Anerkennung, da die SpO den Ansprüchen genügt.

- BDS reicht seine SpO ein > wird genehmigt > und erst dann fängt der Prozess mit der Überarbeitunmg/Nachbesserung an.

Da stellt sich mir die Frage, ob die Anerkennung nicht erst mal vorläufig ist? Denn, wie wird vorgegangen, wenn das Ergebniss der Überarbeitung der SpO selbst nach mehreren Runden dem BVA immer noch nicht gefällt? Oder auch, welche Auflagen noch zu erfüllen sind, die vorher nicht bekannt waren? Für mich ist das auf alle Fälle seltsam, wie siehst du das?

Geschrieben

Antwort auf:

Da stellt sich mir die Frage, ob die Anerkennung nicht erst mal vorläufig ist? Denn, wie wird vorgegangen, wenn das Ergebniss der Überarbeitung der SpO selbst nach mehreren Runden dem BVA immer noch nicht gefällt? Oder auch, welche Auflagen noch zu erfüllen sind, die vorher nicht bekannt waren? Für mich ist das auf alle Fälle seltsam, wie siehst du das?

ich weiss überhaupt nicht, was ich dir da noch erklären soll.

willst du nur rumnörgeln oder kapierst du es echt nicht?

also nochmal:

die anerkennung gilt nur exakt für die eingereichte version. ist doch klar.

da vor dem druck die farbigen markierungen und druckfehler entfernt werden, wird die spo nochmal vorgelegt um sicherzugehen, dass nichts INHALTLICHES verändert wurde. damit gilt die anerkennung dann uneingeschränkt für die gedruckte (oder als pdf veröffentlichte) version. dies ist eine formalität und bedeutet für UNS bds-mitglieder absolute rechtssicherheit zum preis von 3 oder 4 wochen wartezeit.

das ist es wert. oder nicht?

ich verstehe nicht, wie man darauf kommt, dass sich dieser prozess wiederholen sollte oder dass es irgendetwas mit einer anerkennung auf widerruf zu tun hätte.

wenn MIR da etwas seltsam vorkäme würde ich mir ernsthaft sorgen machen, dass meine geistige gesundheit eventuell unter dem ständigen gezerre um meinen sport gelitten hat. stichwort paranoia.

ich rede da aber nur von mir, dich persönlich kenne ich ja nicht und deine gesundheit geht mich ja auch nichts an. wink.gif

Geschrieben

So Leuts, nun ists mal wieder gut!

An der zu veröffentlichenden Sportordnung muß noch gearbeitet werden, wenn sie fertig ist, wird sie ins Netz gestellt, so einfach ist das!

Weitere Diskusionen ob und wie und warum und wenn ja warum nicht sind völlig überflüssig, da uns allen weitere Hintergrundinformationen fehlen. Deshalb endet dieser Thread jetzt und hier.

Gruß & DVC

Hans-Joachim

P.S. Ich möchte gleich hier schon davor warnen, Nachfolgethreads in Richtung "Wann kommt die Sportordnung?" zu eröffnen smirk.gif....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.