SPortschütze Posted August 30, 2002 Posted August 30, 2002 Hallo, ich würde mir gerne zu meiner 22er und dem 357 Revolver eine Pistole mit 9mm eintragen lassen.Da ich aber die 9mm Pistole nur so zum Spass und nicht beim Gauschiessen benutzen möchte, hätte ich gerne gewusst ob auch so ein Eintrag möglich wäre? Gruss Horst
TrophyMatch Posted August 30, 2002 Posted August 30, 2002 Hallo, ich weiß nicht genau wie es jetzt ist, aber bei mir vor einigen Jahren war es problemlos. Allerdings hatte ich eine andere Reihenfolge: 1. in .357, 2. in 9mm und 3. in .22. Mein Tip: sofort versuchen, bevor das neue WG in Kraft ist. Gruß TrophyMatch
Thorsten Posted August 30, 2002 Posted August 30, 2002 Du wirst eine Bestätigung des Landesverbandes für die 3. Kurzwaffe benötigen. Frag´ dort mal, was Du denen erst an Schießnachweisen, Wettkampfteilnahmen oder sonstigen Schikanen abliefern mußt, damit Dir ein Bedürfnisnachweis ausgestellt wird. ------------------ Thorsten FWR 154
686er Posted September 1, 2002 Posted September 1, 2002 Hallo Das ist recht einfach. Wenn der Verein mitspielt ist auch viel über die Verbände möglich. Wenn du es allerdings mit sogenannten DSB Affen zu tun bekommst die ohne ihre Sportordnung nicht einmal aufs KLo gehen können grössere Probleme auftreten. Bei mir war nicht einmal die zweite möglich. Wenn Argumente nicht da waren so wurde halt bewusst gelogen das keine Balken mehr hielten. Gottseidank hat sich das Thema für mich erledigt oder anders gesagt aus einem Sportschützen mit Runden und Kreiskämpfen ist jemand geworden der sich überlegt ob er überhaupt noch Vereins mitmacht. Sven
Magnum Posted September 2, 2002 Posted September 2, 2002 Zitat: Original erstellt von habe smallarms gewaehlt!!: Im Neuen gehen halt alle KW-Anträge über den Landesverband. wo steht das?
Smithy Posted September 2, 2002 Posted September 2, 2002 @686er Schade für dich! DU bist anscheinend im falschen Verein gelandet (was nicht unbedingt etwas mit DSB oder sonstwem zu tun hat.)
tar Posted September 2, 2002 Posted September 2, 2002 @Magnum: § 14 Abs. 1 @Smithy: Es ist nur sehr komisch, dass sich das in den DSB Vereinen anscheinend häuft (ich spreche aus leidiger Erfahrung)...
686er Posted September 2, 2002 Posted September 2, 2002 Hallo Kann dies nur bestätigen, hatte in letzter Zeit mit recht vielen Leuten zu tun die im Falschen Verein gelandet sind. Schade diese Blockwartmentalitäten für den Schiessport und seine Zukunft. Sven
Guest ulrik Posted September 3, 2002 Posted September 3, 2002 Sollte man ruhig aussprechen: Ich bin ebenfalls beim DSB gelandet, das seit einigen Jahren, und ich habe regelmäßig auf der Jahresversammlung den Vorsitzenden angemotzt, den Dachverband zu wechseln- vergeblich. Da wir Vereinskameraden im Laufe der Jahre ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl ent- wickelt haben, ist es auch nicht so einfach, den Haufen zu verlassen, weiter sind die Chancen in meinem Wohnort ebenfalls gering, in einem dem (beispielsweise) BDS angeschlossenen Verein Mitglied zu werden, es wird fast überall gemauert, was die Neu- Aufnahmen angeht, selbst wenn man sagt, daß man (eigentlich) mit Waffen ausreichend versorgt ist und man später mal diese oder jene Disziplin eventuell mit einer besser geeigneten Waffe schießen möchte. Jedenfalls hat der örtliche Polizeisportverein (DSB) sämtliche Großkaliberschützen vergrault: Zunächst nur bis 38 spec zugelassen, dann Beschränkung auf WC-Munition, bis auch der letzte GK-Schütze das Handtuch schmiß, so daß die KK-Schützen und Lupi-Fans nun unter sich sind. Und über meinen Verein eine dritte Kurzwaffe zu erhalten, ist fast unmöglich, -fast insofern, daß bis jetzt nur ein Mitglied nach erfolgtem Leistungsnachweis beim Landes- Verband (ich denke, ich habe die Hierarchie richtig beschrieben) einen Perkussionsrevolver genehmigt bekam.
686er Posted September 4, 2002 Posted September 4, 2002 Hallo Tut mir ja sehr leid aber wenn ich Luftdruck schiessen will muss ich nur in den KEller gehen. Und Fasching jeden Sonntag bei Rundenkämpfen??? Nein Danke. Aber engagiertes Großkaliberschiessen ja. Nicht nur die Luftdruck und Kleinkaliberschützen bringen Leistungen und haben Spass daran auch die anderen. Aber wie bereits gesagt DSB Affen. Ich muss mich dafür ja schon fast entschuldigen ,dass ich in meiner FReizeit etwas tun will was mir auch Spass bereitet. Ein DReistellungskampf ist das sicher nicht mit Wirbelsäulenschaden. Es wird Zeit das sich im DSB etwas ändert. Das ZEitalter der Schwarz Weiss Differenzierung Gut und Böse sollte in diesen ZEiten eigentlich vorbei sein. Das neue WAffengesetz müsste es eigentlich bewiesen haben. Viele Probleme sind durch Blockwartmentalität und zusätzlichen Auflagen durch die VEreine zum Gesetzestext dazu rein HAusgemacht. Sven Ex Sportschütze In meiner Freizeit lasse ich mir nicht alles vorschreiben.
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.