Zum Inhalt springen
Danke für Euer Verständnis und Eure Geduld!
IGNORED

3. Kurzwaffe auf grüne WBK

SPortschütze

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich würde mir gerne zu meiner 22er und dem 357 Revolver eine Pistole mit 9mm eintragen lassen.Da ich aber die 9mm Pistole nur so zum Spass und nicht beim Gauschiessen benutzen möchte, hätte ich gerne gewusst ob auch so ein Eintrag möglich wäre?

Gruss Horst

Geschrieben

Hallo,

ich weiß nicht genau wie es jetzt ist, aber bei mir vor einigen Jahren war es problemlos.

Allerdings hatte ich eine andere Reihenfolge: 1. in .357, 2. in 9mm und 3. in .22.

Mein Tip: sofort versuchen, bevor das neue WG in Kraft ist.

Gruß

TrophyMatch

Geschrieben

Du wirst eine Bestätigung des Landesverbandes für die 3. Kurzwaffe benötigen. Frag´ dort mal, was Du denen erst an Schießnachweisen, Wettkampfteilnahmen oder sonstigen Schikanen abliefern mußt, damit Dir ein Bedürfnisnachweis ausgestellt wird.

------------------

Thorsten

FWR 154

Geschrieben

Hallo

Das ist recht einfach. Wenn der Verein mitspielt ist auch viel über die Verbände möglich. Wenn du es allerdings mit sogenannten DSB Affen zu tun bekommst die ohne ihre Sportordnung nicht einmal aufs KLo gehen können grössere Probleme auftreten. Bei mir war nicht einmal die zweite möglich. Wenn Argumente nicht da waren so wurde halt bewusst gelogen das keine Balken mehr hielten. Gottseidank hat sich das Thema für mich erledigt oder anders gesagt aus einem Sportschützen mit Runden und Kreiskämpfen ist jemand geworden der sich überlegt ob er überhaupt noch Vereins mitmacht.

Sven

Geschrieben

@Magnum:

§ 14 Abs. 1

@Smithy:

Es ist nur sehr komisch, dass sich das in den DSB Vereinen anscheinend häuft (ich spreche aus leidiger Erfahrung)...

Geschrieben

Hallo

Kann dies nur bestätigen, hatte in letzter Zeit mit recht vielen Leuten zu tun die im Falschen Verein gelandet sind. Schade diese Blockwartmentalitäten für den Schiessport und seine Zukunft.

Sven

Geschrieben

Sollte man ruhig aussprechen: Ich bin ebenfalls beim DSB gelandet, das seit einigen Jahren, und ich habe regelmäßig auf der Jahresversammlung den Vorsitzenden angemotzt,

den Dachverband zu wechseln- vergeblich.

Da wir Vereinskameraden im Laufe der Jahre

ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl ent-

wickelt haben, ist es auch nicht so einfach,

den Haufen zu verlassen, weiter sind die Chancen in meinem Wohnort ebenfalls gering,

in einem dem (beispielsweise) BDS angeschlossenen Verein Mitglied zu werden,

es wird fast überall gemauert, was die Neu-

Aufnahmen angeht, selbst wenn man sagt, daß

man (eigentlich) mit Waffen ausreichend

versorgt ist und man später mal diese oder

jene Disziplin eventuell mit einer besser

geeigneten Waffe schießen möchte.

Jedenfalls hat der örtliche Polizeisportverein (DSB) sämtliche Großkaliberschützen vergrault:

Zunächst nur bis 38 spec zugelassen, dann

Beschränkung auf WC-Munition, bis auch der

letzte GK-Schütze das Handtuch schmiß, so daß

die KK-Schützen und Lupi-Fans nun unter sich

sind.

Und über meinen Verein eine dritte Kurzwaffe

zu erhalten, ist fast unmöglich, -fast insofern, daß bis jetzt nur ein Mitglied

nach erfolgtem Leistungsnachweis beim Landes-

Verband (ich denke, ich habe die Hierarchie

richtig beschrieben) einen Perkussionsrevolver genehmigt bekam.

Geschrieben

Hallo

Tut mir ja sehr leid aber wenn ich Luftdruck schiessen will muss ich nur in den KEller gehen. Und Fasching jeden Sonntag bei Rundenkämpfen??? Nein Danke. Aber engagiertes Großkaliberschiessen ja. Nicht nur die Luftdruck und Kleinkaliberschützen bringen Leistungen und haben Spass daran auch die anderen. Aber wie bereits gesagt DSB Affen. Ich muss mich dafür ja schon fast entschuldigen ,dass ich in meiner FReizeit etwas tun will was mir auch Spass bereitet. Ein DReistellungskampf ist das sicher nicht mit Wirbelsäulenschaden. Es wird Zeit das sich im DSB etwas ändert. Das ZEitalter der Schwarz Weiss Differenzierung Gut und Böse sollte in diesen ZEiten eigentlich vorbei sein. Das neue WAffengesetz müsste es eigentlich bewiesen haben. Viele Probleme sind durch Blockwartmentalität und zusätzlichen Auflagen durch die VEreine zum Gesetzestext dazu rein HAusgemacht.

Sven Ex Sportschütze

In meiner Freizeit lasse ich mir nicht alles vorschreiben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.