Eike Posted September 6, 2004 Posted September 6, 2004 ...wie der titel schon sagt......am liebsten online bilder gucken...denke so an .357er und das ganze für schmales
peter becker Posted September 6, 2004 Posted September 6, 2004 hallo frag mal bei der firma engels in frankfurt/main nach oder evtl. könntest du auch bei the duke fündig werden. viele grüsse peter
Shootist Posted September 7, 2004 Posted September 7, 2004 peter, er sagte 'fuer schmales...' engels hat mehr so apotheken-tarife, und der®inger auch nicht immer wie gewuenscht vorraetig. manch ein einsamer haendler oder buechsenmacher hat so ein teil rumliegen. halt einfach rumfragen (ist nervig, ich weiss...)
Eike Posted September 7, 2004 Author Posted September 7, 2004 jau danke....genau das meinte ich...ich kauf mir bestimmt keinen für 800 eus...auch wenn der geil aussieht.... sagt mal heisst das nun deringer oder derringer?
Shootist Posted September 7, 2004 Posted September 7, 2004 historisch korrekt waere "deringer". irgendwann/irgendwo war in DW* oder V**ier mal in einem artikel erwaehnt worden, dass sich der begriff von "thueringer" herleitet, und die teile anfangs (frueher)auch nur mit einem "r" geschrieben wurden. irgendwann kam dann das zweite "r" hinzu. eingebuergert hat sich aber "derringer" (doppel-"r"); ist also weeeeeeesentlich gaengiger.
Eike Posted September 7, 2004 Author Posted September 7, 2004 danke nun bin ich schlauer....aber hier in d-land kann man ja sowieso schreiben wie man will
Eike Posted September 7, 2004 Author Posted September 7, 2004 jetzt hab ich auch was dazu gefunden http://www.schaepp.de/deringer/
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.