Zum Inhalt springen
IGNORED

Weihrauch HW50 7.5J auf grüner WBK


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

habe am Wochenende einen alten Freund aus früheren Tagen besucht. Als es auf das Thema 'Waffen' kam, zeigte er mir seine grüne WBK, ausgestellt 1977, in der ein Weihrauch HW50 (Einzellader <7.5J,F- Stempel) eingetragen war. Er vergaß, warum er das Gewehr auf die grüne Karte hat eintragen lassen, besass die Karte um sich einmal Waffen in Kaliber M20 zu kaufen. Also: wieso HW50 auf grün???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wundert Dich das? Wer sich ein F-LG auf WBK eintragen läßt, der darf auch mal einen Blackout haben und alles vergessen. So etwas gilt selbst in Politikerkreisen als salonfähig. Aus psychologischer Sicht hat er die Erinnerung an diese Handlung wahrscheinlich schlichtweg verdrängt. Halte ich auch für besser so! Rechtliche Argumente hierfür dürfte es kaum geben.

Tschüß

Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht der lieben Ordnung wegen.

Mein Patenonkel hat, neben den WBK-pflichtigen Waffen auch seine Freien Waffen (Gas- und Luftdruckwaffen) mit auf die WBKs schreiben lassen.

Warum weiß ich auch nicht mehr; er hatte mir das zwar erklärt; aber es liegen doch etliche Jahre dazwischen und ich habe nur noch wenig Kontakt zu ihm.

PiPa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mir bei einem Gespräch mit unserem Sachbearbeiter mal gesagt wurde, trug man mit der Novellierung des Waffengesetzes in den 70ern erstmal auch freie Waffen ein, um sie nachher wieder zu streichen. Man war damals wohl auch ab und zu schon etwas übereifrig.

------------------

Gruß, Thorsten

FWR- Mitglied 154

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von frogger:

Hi,

Gas- und Schreckschußwaffen sind WBKpflichtig, wenn kein PTB Zeichen auf der Waffe angebracht ist.

Gruß,

frogger

...und nur so isses!!! wink.gif

Gruß Habakuk

im FWR

------------------

Nur gemeinsam sind wir stark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.