Zum Inhalt springen
IGNORED

Kleiner Waffenschein


GKC

Empfohlene Beiträge

Hm, das ist natürlich eine gute Frage. rolleyes.gif

Meines Erachtens ist dieser Passus unwirksam, da die Beschränkung wohl nicht begründet werden kann (was ja auf jeden Fall Voraussetzung wäre). Wenn kein Widerspruch eingelegt worden ist und die Entscheidung über den KWS-Antrag bestandskräftig geworden ist, kann man die Sache allerdings auch anders sehen... rainbow.gif

Hiermit werden sich wohl tatsächlich die Gerichte rumschlagen müssen. crazy.gif

Hab übrigens grad mal nachgeblättert: hier in BW gibt es sogar eine Klarstellung bzw. einen Erlass vom IM, dass der KWS allgemein auszustellen ist. AZZANGEL.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Der Eintrag einer spezifischen Waffe in den KWS ist somit Humbug in Reinkultur.


Ach Sachbearbeiter! Nun zeig' doch mal etwas mehr Verständnis für deine Kollegen! Die tragen den Kinderwaffenschein auf dem blauen echten Waffenschein ein (wie du sicher auch). Und was meinst du, was ein deutsches Beamtengehirn macht, wenn es zur Zeile "Waffennummer" auf dem Formular kommt chrisgrinst.gif

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knight hat leider absolut recht....

Letzter Punkt im Antragsformular(in meinem Landkreis):

11.Führen der Waffe Genaue Angabe des Waffentyps/Kalibers

Hab ich durchgestrichen und "Schreckschuss-,Reizstoff- und Signalwaffen" reingeschrieben, was gleich zu purem Entsetzen des SB's führte. Er bräuchte schließlich den genauen Typ mit Namen, Seriennummer und Kaliber.Nach zitieren der vorläufigen Vollzugshinweise meinerseits war dann aber Ruhe und der KWS wurde mir nach knapp 4 mad.gif Monaten dann auch so zugeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.