Zum Inhalt springen
IGNORED

Abzugsgewicht und IPSC


VX2000

Empfohlene Beiträge

hi VX2000,

um welche Waffe handelt es sich und welchen Disziplinen fröhnst du damit schon? Wenn du vom DSB kommst, dürftest du die dort üblichen 136N in den GK-Disziplinen schon gewohnt sein, und das ist auch etwas: Bleib gewohntem treu und ändere nicht um des Änderns wegen. Lieber mal 500 Eus in Mun und Rig gesteckt als schon wieder eine neue Wumme, das Training bringt dir anfangs mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Jo. in Production z.B. allerdings musst du da mit dem Abzugsgewicht auf 2,270 kg rauf. Oder du schießt Standard mit dem Teil.

Ich schieß mit meiner 17er Production, weil die Glock ist da schon fast die eierlegende Wollmilchsau.


Bei der Glock ist es ja eh sehr einfach die Steuerfeder auszutauschen, also sollte das kein Problem sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi André1,

habe ich irgend welche Gewichte genannnt? Der m.M. beste Glockabzug, den ich ausprobieren durfte hatte übrigens den NewYork-Trigger.

Bei meinen Revolvern habe ich die Orginalfeder im Rebound-Slide gegen STÄRKERE getauscht shocked.gif Mein Finger war für die Mechanik einfach zu schnell grin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey,ich schieß schon ne Zeit Production, mit der USP. Und da hat mir einer eine in die Hand gegeben, die ging double action ungefähr so wie mein S&W686, und der ist überarbeitet. Also hat den wohl nie jemand nachgemessen!?

Allerdings bin ich der Meinung, daß das Abzugsgewicht (-kraft) nicht ausschlaggebend ist, wohl viel wichtiger ist es, wie man die Waffe (das Sportgerät, Entschuldigung) greift, und ob das immer gleich ist. Dann verzupft man auch nicht. Das ist aber sehr trainingssache. Viel üben und jede Menge Muni und jemand,der einem sagt, wos lang geht, ist wertvoller als die raffenierte Waffe. Na, später können sich dann wohl die Gewichte verschieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Ey,ich schieß schon ne Zeit Production, mit der USP. Und da hat mir einer eine in die Hand gegeben, die ging double action ungefähr so wie mein S&W686, und der ist überarbeitet. Also hat den wohl nie jemand nachgemessen!?.......


Na eben, wenn der Abzug so "gut" war rolleyes.gif, hat derjenigewelcher ganz einfach beschissen, hast du doch klar erkannt, was solls also......

In Antwort auf:

.....Allerdings bin ich der Meinung, daß das Abzugsgewicht (-kraft) nicht ausschlaggebend ist, wohl viel wichtiger ist es, wie man die Waffe (das Sportgerät, Entschuldigung) greift, und ob das immer gleich ist. Dann verzupft man auch nicht. Das ist aber sehr trainingssache. Viel üben und jede Menge Muni und jemand,der einem sagt, wos lang geht, ist wertvoller als die raffenierte Waffe. Na, später können sich dann wohl die Gewichte verschieben...


Wie immer ist es auch im IPSC ein Zusammenspielen von allem........ist aber eins von allem schlecht, wird es aber kaum zu einer guten Leistung reichen smirk.gif. Also warum soll man ausgerechnet den Abzug nicht auch gleich "richtig" tunen shocked.gif?

Wie ich schon sagte.......

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.