Jump to content
IGNORED

Softair MP 5 ohne "F" unbrauchbar machen?

chief wiggum

Recommended Posts

Hallo Gemeinde!

Ich hätte die Möglichkeit von einem Freund in Österreich eine Softair MP5 und ein G3 günstig zu kaufen. Allerdings handelt es sich um ältere Waffen ohne das in D erforderliche "F".

Die Waffen würde mich nur als Deko-Teile interessieren. Schießen möchte ich damit nicht.

Wenn ich die "Waffen" jetzt unbrauchbar mache indem ich z. B. den Lauf mit Silikon verschließe oder ähnliches, würde das ausreichen um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein?

Danke für eure Antworten.

Gruss

chief wiggum

wenn das ding eine zu geringe wandstärke hat schweißt du an dem ding nix zu, weil dann hat er sich nämlich bei der hitze verabschiedet und nimmt unter umständen eine form an die so aussieht : S

oder auch so: V

oder so: L

evtl auch so: J

aber er sollte eigetnlcih diese Form behalten: | AZZANGEL.gifchrisgrinst.gif

Alle beweglichen Teile mit Epoxydkleber zugiessen, incl Lauf. Das kriegt niemand mehr raus.

Aber irgendwie schade drum...

Ganz einfach:

Mal ne Lichtschranke nehmen, Gewicht der Kugel (möglichst eine schwere) und Vo messen, daraus Eo errechnen.

Wenn unter 0,5 Joule, freuen und wenn nicht, etwas von der Dichtung rausschneiden bis unter 0,5 Joule und dann freuen.

Gruß

M

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.