chief wiggum Posted August 23, 2004 Share Posted August 23, 2004 Hallo Gemeinde! Ich hätte die Möglichkeit von einem Freund in Österreich eine Softair MP5 und ein G3 günstig zu kaufen. Allerdings handelt es sich um ältere Waffen ohne das in D erforderliche "F". Die Waffen würde mich nur als Deko-Teile interessieren. Schießen möchte ich damit nicht. Wenn ich die "Waffen" jetzt unbrauchbar mache indem ich z. B. den Lauf mit Silikon verschließe oder ähnliches, würde das ausreichen um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein? Danke für eure Antworten. Gruss chief wiggum Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neutralo Posted August 23, 2004 Share Posted August 23, 2004 Damit du für einen F-losen Airsoftmarkierer keine Haue kriegst, muss die Geschossenergie unter 0,5J sein, um auf Nummer Sicher zu gehen, würde ich die Feder rausnehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Schamane Posted August 25, 2004 Share Posted August 25, 2004 Haut IMHO alles nicht hin, weil ja ein problemloser rückbau möglich wäre. Insbesondere bei der Aktion mit der Feder. Zuschweißen des laufes müsste in ordnung sein, aber kann man das bei ner Softair überhaupt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neutralo Posted August 25, 2004 Share Posted August 25, 2004 Die Läufe, mögen die Markierer auch noch so billig sein, sind immer aus Metall, folglich kann man den auch zuschweißen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Schamane Posted August 25, 2004 Share Posted August 25, 2004 wenn das ding eine zu geringe wandstärke hat schweißt du an dem ding nix zu, weil dann hat er sich nämlich bei der hitze verabschiedet und nimmt unter umständen eine form an die so aussieht : S oder auch so: V oder so: L evtl auch so: J aber er sollte eigetnlcih diese Form behalten: | Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 26, 2004 Share Posted August 26, 2004 Alle beweglichen Teile mit Epoxydkleber zugiessen, incl Lauf. Das kriegt niemand mehr raus. Aber irgendwie schade drum... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Makalu Posted September 1, 2004 Share Posted September 1, 2004 Ganz einfach: Mal ne Lichtschranke nehmen, Gewicht der Kugel (möglichst eine schwere) und Vo messen, daraus Eo errechnen. Wenn unter 0,5 Joule, freuen und wenn nicht, etwas von der Dichtung rausschneiden bis unter 0,5 Joule und dann freuen. Gruß M Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.