hotknife Posted August 15, 2004 Share Posted August 15, 2004 Hallo Kinders, wenn ich einen KW kaufe, aber noch keinen entsprechenden Eintrag habe, was würdet Ihr für einen angemessenen Betrag halten wenn die Waffe ca. 6 Monate beim Händler zur Verwahrung "geparkt" wird? Danke Gruss hotknife Link to comment Share on other sites More sharing options...
claas Posted August 15, 2004 Share Posted August 15, 2004 Also ich würde sagen das hängt vom Wert der Waffe ab. Falls die Waffe bei diesem Händler gekauft worden ist hat er ja sein Geld schon bekommen , wenn nicht dann halte ich 5 - 20 % des Waffenwertes für angemessen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 15, 2004 Share Posted August 15, 2004 Hallo, hab ich auch gemacht. Der Händler hat nichts verlangt. mfg Poldi Link to comment Share on other sites More sharing options...
reini Posted August 15, 2004 Share Posted August 15, 2004 Hallo, ein BüMa in unserer Regin verlangt 1,50 € pro Monat; 15 Euro für den Papierkram beim Ein- und Austragen ins Handelsbuch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinhard Posted August 15, 2004 Share Posted August 15, 2004 In Antwort auf: Hallo, ein BüMa in unserer Regin verlangt 1,50 € pro Monat; 15 Euro für den Papierkram beim Ein- und Austragen ins Handelsbuch. Das ist doch okay, aber bis zu 20% wie weiter oben angeführt ist schon eine Frechheit. Dieser Büma würde mich wohl zum letzten mal gesehen haben. Wenn ich die Waffe bei dem Büma auch kaufe, würde er von mir eine geringe pauschale Gebühr bekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hotknife Posted August 15, 2004 Author Share Posted August 15, 2004 Ne, kaufen werde ich die KW nicht beim Händler. Sie wird privat verkauft. Der Privatmann müßten dann die Pistole zum Händler senden, der bescheinigt den Verkauf, der Verkäufer bekommt sie aus seiner WBK ausgetragen. Wenn ich dann den Antrag durchhabe, bekomme ich sie vom Händler eingetragen. hotknife Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lord Posted August 15, 2004 Share Posted August 15, 2004 Mehr als 50 - 60 Euro würde ich dafür nicht ausgeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
627 PC Posted August 15, 2004 Share Posted August 15, 2004 Bei meinem Händler habe ich auch 3 Perkussions-Revolver "geparkt" (stammen aus der Hobbyaufgabe eines älteren Schützen). Es wurde gleichzeitig eine Durchsicht der Waffen und ggf. Überarbeitung von Abzug, Timing usw. in Auftrag gegeben (mit dem Zusatz: Lass' dir ruhig Zeit). Das war's. Gruss Manfred Link to comment Share on other sites More sharing options...
Agip Posted August 15, 2004 Share Posted August 15, 2004 Mein Büma nimmt pro Waffe 15 Euro,die letzten lagen wegen des neuen Waffengesetzes fast 2 Jahre dort. 20% vom Preis halte ich für GAGA. Gruß Agip Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.